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Wenn es sich beim Motorrad bemerkbar macht, dann freut mich das! Aber das selbe Ergebnis darfst du dir beim Auto nicht erwarten!Susa hat geschrieben:Hi!
Hab mir letztens nen Sportluftfilter in meinem Motorrad eigebaut und es macht sich echt bemerkbar.
Das trifft auf einen "offenen" Luftfilter zu, aber nicht auf einen "Tausch" Luftfilter, so wie ich ihn auch verbaut habe !hippedippe hat geschrieben:bringt nichts macht höchstens langsamer weil er die warme luft vom motor zieht und hast en mehr verbrauch klar das einzige es brummt halt schön
Nene, ich rede schon vom Tauschluftfilter der in der Airbox sitzt !Richie_106GTI hat geschrieben:Und beim Moped "bringts" auch nur was, weil der Luffi im "Freien" sitzt, nehm ich mal an?
Kannste mir dieses RAM-Air-Zeugs genauer erklären? Is das so ne Art-Airbox in Fahrtrichtung, dass es ne "Staudruck"-Aufladung gibt?Wagi78 hat geschrieben:Nene, ich rede schon vom Tauschluftfilter der in der Airbox sitzt !Richie_106GTI hat geschrieben:Und beim Moped "bringts" auch nur was, weil der Luffi im "Freien" sitzt, nehm ich mal an?
Beim Mopped kommt aber auch noch das "Ram Air" ins Spiel und da merkt man das schon ganz gut, wenn man über den Luftfilter einen etwas höheren Luftdurchsatz hat !
Meiner Meinung nach, zieht meine ein wenig besser durch mit dem K&N, ist aber subjektiv und nichts gemessenes !
Trotzdem ist die Mehrleistung nicht erwähnenswert !
Gruß Daniel
Genau... bei 160Km/h konnte ich am PKW aber auch nur knapp 20mbar Spitze messen, wobei grade beim Mopped geringste Drücke reichen um die Strömungsverluste zu kompensieren.Richie_106GTI hat geschrieben: Kannste mir dieses RAM-Air-Zeugs genauer erklären? Is das so ne Art-Airbox in Fahrtrichtung, dass es ne "Staudruck"-Aufladung gibt?