Hi,ich bin neu hier und wollte fragen wie ich bei meinem Auto (207 HDI 110) den Luftfilter tausche und wo sich dieser genau befindet!?
Wäre für jede Hilfe dankbar...
Service
Moin,manijak hat geschrieben:Da kommt ein K&N Luftfilter rein,den kann ich ja in Zukunft wiederverwenden!
Hm,der müsste ja dann sehr weit hinten verbaut sein...kommt man sicher schwer ran!?!
Hat jemand bei diesem Motor den Luftfilter schon selber gewechselt?
manijak hat geschrieben: Und jetzt nochmal zu meiner eigentlichen Frage
Wo befindet sich der Filter und wie tausche ich ihn aus??
DerTodt hat geschrieben:tach
ganz erhlich. warum willst den denn schon tauschen haste denn schon so viel km gefahren das der jetzt schon dran ist mit wechseln?
sitzen tut das hinten am motor richtung spritzwand 3 imbusschrauben lösen und dann en deckel abnehmen beim 207 weiß ich aber nicht ob du noch was zusätzlich abbauen musst.
beim 307 is das leider der fall.
hoffe konnte weiter helfen.
Von Leistungsverlust war auch keine Rede, nur halt den Filter spaßenshalber mal gegen ne starke Lichtquelle, da sind Löcher welche locker den Diam einer Stecknadel haben. Wenn Du den Link gelesen hast wirst Du feststellen das die Messergebnisse zwischen einem neuen und geöltem Luftfilter etwa gleich der sind, welche ein normaler Trockenbettluftfilter hat. Es geht um die Oberfläche. Der K&N hat ja nur dieses leichte zickzack Profil, wo der Trockenbettluffi sehr viele Lamellen hat mit entsprechender Tiefe und Breite. Wenn man mit 10% Oberfläche den gleichen Druckverlust wie mit nem trockenen hat geht das nur über die Filterqualität zu regeln, also mehr Schmutzpartikel durchzulassen.manijak hat geschrieben: Doch das diese Filter schlechter als die orginalen sind,bzw. zu Leistungsverlust führen kann ich mir nicht vorstellen... (ausgenommen die offenen,wg. der warmen Luft)
aber bei diesem denke ich nicht!