Hi!
Tja . . . der Gegenverkehr winkt jemanden aus einer Nachrangstraße, der Durchgewunkene schaut aber, beim links einbiegen, nicht auf den Rechtskommenden und fährt.
Leider war ich zu dem Zeitpunkt nur mehr einen Meter von ihm entfernt und die Ausweichmäglichkeiten waren durch eine Mauer eher gering. Schließlich hat der ältere Herr zuerst meine Fahrertür noch gestrieft und hat dann den hinteren Kotflügel eingedrückt. Ich hab dann gleich den "Herrauswinker" um seine Nummer gebeten und wir haben den Unfallbericht geschrieben. Der Civic des älteren Herren hat gleich den Blinker vorne rechts ausgespuckt und ein bisschen Lack an der vorederen Stoßstange abgeworfen. Das "lustige" dran war, dass der sehr nette Herr und seine Frau auch grad am Weg zum selben Kaufhaus waren wie wir.
Als wir wieder fahren wollten war dann auch noch die Batterie leer. Die Starthilfekabel, die normalerweise zur Standartausrüstung gehören, waren allerdings seit Vorgestern im CTI, weil ich mit dem ein anderes Auto fremdstarten mußte. Nach vergeblichen Versuchen den lauwarmen Steinzeitmotor zu starten, fand sich leider auch kein Mensch der Starthilfekabel im Auto hatte, somit haben wir das schöne Wetter genutzt und sind die paar Kilometer nach Hause gegangen um das CTI zu holen.
Lustig war auch, dass am Auto nur mehr eine Radkappe war und ich vom Rest nur mehr 1,5 gefunden habe . . . die teuren Radkappen. (2,50/Stück)
Jetzt bin ich gespannt auf welchen Wert ein Auto mit BJ 86 und 103tkm geschätzt wird, ein wirtschaftlicher Totalschaden wird es aber denk ich schon.
mfg
Marc