Einbau Anlage in meinen 206

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Bikermike
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Sa 27.01.07 12:10

Einbau Anlage in meinen 206

Beitrag von Bikermike » Di 25.09.07 21:50

Hallo Leutz,

möchte wieder meinen alten Subwoofer ins Auto setzen.

Habe mir heut dafür auch ein Radio gekauft (da mein altes peugeot radio keine Verstärker Ausgänge hatte)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0146314162

Kennt jemand das Radio - was habt ihr bisher damit für Erfahrungen gemacht?

So, brauche noch einen Verstärker - weiß bloß nicht welchen ich da nehmen soll.
Ein Kumpel ich kann den nächstbesten bei Conrad nehmen. Kenn mich damit leider 0 aus.
Was sagt ihr dazu???

Wie einfach das Kabel verlegen beim 206 (von der Batterie zum Verstärker im Kofferraum sowie die Kabel vom Radio zum Verstärker)? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Grüne Grüße,

Bikermike :cool:
Fahrzeuge:
Peugeot 206 S16 - 136 PS

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Einbau Anlage in meinen 206

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 26.09.07 07:53

Hi!

Dazu gibt es 1000000000 Threads. Aber keinesfalls würde ich den nächstbesten vom Conrad nehmen- vom Conrad schon gleich überhaupt keinen. :D

Schau mal da: www.speaker-city.de oder hier im Forum der User 205*cti - da werden sie geholfen.
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Einbau Anlage in meinen 206

Beitrag von 205*Cti » Mi 26.09.07 11:52

Es steht ja Gott sei Dank jedem frei wo er kauft...

aber es gibt eben Unterschiede WAS man(n) kauft. Ob der Verkäufer AHNUNG von "seinem" Produkt hat. Es selber ausprobiert und verglichen hat.
Über den Daumen gepeilt zahlst du beim "Fachhändler" 20€ mehr als würdest du z.B. im Internet bestellen aber dort hast du eine maßgeschneiderte, individuelle Beratung und bist mit dem gekauften zufrieden (auch immer eine Frage der Ansprüche) und ein Satz hat sich immer und immer wieder bestätigt (vor allem viel in Foren): wer billig kauft, kauft 2 mal.

Mit billig meinte ich jetzt nicht dass du eine High End Endstufe für xxxx viel zu viel Euro brauchst aber zwischen 80€ C**** und 99€ Fachhändler kann oft ein großer Unterschied stecken. Bei Endstufen dieser Preisklasse nicht sooo wild. Bei Lautsprechern macht sich dies allerdings viel mehr bemerkbar (und wirklich urteilen kann man erst dann wenn man verschiedene Sachen kennt und gehört hat). Hierbei ist sehr wichtig: Auto, Einbauplatz, Leistung (die dem Lautsprecher zur Verfügung steht), daraus folgt Wirkungsgrad und eben auch der Musikgeschmack.

Aus welcher Gegend kommst du denn? vielleicht kenn ich einen empfehlenswerten Händler aus deiner Gegend. Der dich berät und nciht das Geld aus der Tasche ziehen will


EDIT: zu deiner Frage zum Kabel. beim 206 (zumindest die, die ich bisjetzt hatte) geht es relativ einfach. Wenn du vor dem Motor stehst ganz rechts an der Spritzwand ist eine Plastikplatte. Auf der Plastikplatte ist ein halbrunder "Wulst" (ebenfalls Hartplastik) Den kannst du sehr einfach mit einem heissen Schraubenzieher durchbohren. ca 10cm dahinter befindet sich NICHTS (aber vorher checken kann sich von Tag zu Tag ändern bei den Franzosen) du kommst dann ziemlich direkt beim Sicherungskasten raus. Dann Stromkabel auf der Fahrerseite legen und Chinchkabel auf der Beifahrerseite
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Antworten