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von mariob » Do 23.08.07 19:10
Ich habe gerade einen Rallye-Kopf (die Gußform soll identisch mit dem Xsi sein) auf einen ganz normalen 1.4er Alublock geschraubt und der läuft. Eine richtige Probefahrt gabs zwar noch nicht, aber Kompression hat er auf jeden Fall.
Hast du das Ventilspiel korrekt eingestellt? Wenn z.B. die Ventile nicht ganz schließen kann sowas wie oben beschrieben passieren. Die Variante mit der falschen Dichtung nicht möglich, aber eher unwahrscheinlich, denn so viel größer ist die Bohrung selbst beim 1.6er nicht. Das würde zwar nicht halten, aber erstmal anspringen.
Die Beschreibung oben mit der Nocke deute ich hoffentlich nur falsch. Den Fall, daß da jemand versch. Positionen Kurbelwelle zu Nockenwelle durchprobiert hat hatten wir schonmal. Wenn die Ventile dadurch krumm sind passiert natürlich auch nicht mehr viel in Bezug auf Kompression.
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,
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E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,
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