^Ice Tea^ hat geschrieben:hol dir ne rainbow kw m 2000 endstufe - 1000 watt rms an 1 ohm , die reicht die für jeden woofer den du in zukunft besitzen wirst, lieber einmal knapp 400 euro als jeden monat 200
ich habe nicht vor das ganze aufzurüsten. ich bin jetzt mehrere jahre mit dem raveland-ramsch rumgefahren, mir persönlich hat das eigentlich gereicht. den rodek habe ich nur deshalb weil er günstig war (40 euro für mich) und weil er einfach viel präziser und kräftiger drückt. nicht weil ich ne mobile disko brauche
der lag nun auch schon mehrere wochen bei mir rum bevor ich ihn überhaupt eingebaut habe. da waren mir dinge wie z.b. sitze wesentlich wichtiger.
mir gehts darum den vorhandenen rodek korrekt auszusteuern und evtl noch nen kanal für nen zweiten über zu haben.
andererseits ist mir heute auch die idee gekommen, evtl die magnat-endstufe just4fun mal zu überarbeiten. sprich: schaltnetzteil und endstufe mit stärkeren bauteilen zu bestücken.
einen versuch wärs wert, mir gehts da auch nicht ums geld sondern um die erfahrung und das tolle gefühl, wenn es klappt und sich die planung als erfolgreich rausstellt.
naja vermutlich fahre ich nächste woche einfach mal nach hanau zum acr und schaue mal ob die evtl ausstellungsstücke oder restposten im angebot haben.
hauptsache qualitativ gute komponenten, leistung ist zweitrangig, ich brauche da keine ewig großen reserven.
habe heute auch eine eyebrid 1.2kw endstufe angeboten bekommen für 300 euro, aber das sind schon wieder 100 euro über meiner planung. außerdem ist das ding schwer, gewicht ist bei einem gti auch ein faktor der sehr wichtig ist!