Seite 1 von 2
Ratlos abzocke bei www.onpoint-carhifi.com
Verfasst: Mo 25.06.07 12:20
von HerrBiernot
Hallo,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Und zwar habe ich 05.05.2007 in dem besagten Shop "Sinus Live MXM Bitumenmatten 3m²" für meinen 206 Bestellt.
Nur leider habe ich bis heute keine Ware erhalten und meine 60.25€ auch nicht mehr gesehen.
Ich schreibe regelmäßig an den Shop mails das ich mein Geld wieder haben möchte nur meisten bekomme ich darauf keine Reaktion und wenn ich eine Antwort bekomme werden mir irgendwelche sachen unterstellt und leere versprechungen gemacht.
Jetzt bin ich ein bisschen Ratlos
Was soll ich jetzt tuen leider habe ich auch keine Rechtschutzversicherung sonst wäre ich schon zum Anwalt gegangen.
Habt ihr soetwas auch schon erlebt und was habt ihr gemacht habt ihr vielleich ein paar Tipps für mich ?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß René
Re: Ratlos abzocke bei www.onpoint-carhifi.com
Verfasst: Mo 25.06.07 12:26
von Waldfee106
Haben die was dahingehend in ihren AGBs stehen? Also bzgl. Lieferverzug und so?
Ich würde eine Frist setzen von 4 Wochen .... wenn sie bis dahin nicht reagieren bzw. liefern, würde ich Anzeige erstatten.
Druck Dir den E-mail Verkehr und Telefonnotizen aus, zur Sicherheit.
Setz den Verein in Kenntnis davon, dass Du rechtliche Schritte gegen sie angedenkst. Hilft oft schon. (hats bei meinen Möbelknöpfen auch - und da gings um 6,95 € *g*)
Re: Ratlos abzocke bei www.onpoint-carhifi.com
Verfasst: Mo 25.06.07 12:34
von HerrBiernot
Nein von Lieferverzug haben sie nichts in ihren AGBs stehen.
Ja ich habe mir schon eine Mappe deswegen angelegt mit allen Unterlagen wegen was kann ich die Leute denn Anzeigen und entstehen dann für mich noch zusätzliche Kosten?
Ich will einfach nur meine Bestellung stoniert haben und mein Geld wieder!
Re: Ratlos abzocke bei www.onpoint-carhifi.com
Verfasst: Mo 25.06.07 12:46
von Waldfee106
Ok, wenn nichts in den AGBs steht, ist es ja gut (in meinem Fall waren bis zu 3 Monaten angegeben, solange musste ich mit rechtlichen Schritten und Mahnung warten)
Zu den Kosten:
Also meine Mutter zeigt ebayer in aller Regelmäßigkeit an .... bezahlt hat sie dafür nie was. (wär sie auch zu geizig dafür *g*)
Verfasse in Deiner mail-Mahnung Deinen Wunsch nach Stornierung und Geldrückgabe. Drück Dich halt ganz klar aus und direkt ohne Umschweife. Freundlich und sachlich bleibst Du ja eh. Und wenn sich nichts tut - s.o.
Anzeige wg. Betrug würd ich sagen ... frag mal Coopex, der ist doch vom Fach .... vielleicht hat der ne Ahnung davon.
Ich drück Dir natürlich die Daumen, dass Du keinen weiteren Ärger mit denen hast und dass Dir weiteres erspart bleibt.
Re: Ratlos abzocke bei www.onpoint-carhifi.com
Verfasst: Mo 25.06.07 12:54
von HerrBiernot
Ok vielen Dank erst mal vielleicht schreibt ja noch jemand etwas
Re: Ratlos abzocke bei www.onpoint-carhifi.com
Verfasst: Mo 25.06.07 13:07
von obelix
Waldfee106 hat geschrieben:
Anzeige wg. Betrug würd ich sagen ... frag mal Coopex, der ist doch vom Fach .... vielleicht hat der ne Ahnung davon.
ich glaube nicht, dass coopex begeistert ist, wenn du ihn als betrüger bezeichnest
*gggggggggg*
*nixwieweg*
obelix
Re: Ratlos abzocke bei www.onpoint-carhifi.com
Verfasst: Mo 25.06.07 13:15
von Ripper205
*looooooool* @ obelix
Re: Ratlos abzocke bei www.onpoint-carhifi.com
Verfasst: Di 17.07.07 12:44
von Waldfee106
@René:
Und? Wie siehts mittlerweile aus? Hat sich das alles klären können?
Re: Ratlos abzocke bei www.onpoint-carhifi.com
Verfasst: Mi 18.07.07 09:47
von 205*Cti
Bei einer Firma die man nur per mail erreichen kann und nicht mal im Impressum eine Tel.Nr. steht würd ich a nix bestellen.
Re: Ratlos abzocke bei www.onpoint-carhifi.com
Verfasst: Mo 27.08.07 19:58
von OnPoint-Carhifi
Hallo,
da ich jetzt von 2 Kunden auf den Thread hingewiesen wurde, wollte ich etwas dazu sagen. Ja, die Sache wurde geklärt - lagen einige Fehler vor wegen fehlender Bestellung und schlussendlich kam das Paket nicht an. Paketschein als Nachweis liegt vor. Habe den Kunden auch angerufen und die Bitumen mitlerweile ausgeliefert nachdem NOCH EIN LIEFERVERSUCH fehlschlug (Auch hier liegt der Paketschein natürlich vor).
Wieoo und weshalb weiß ich nicht - jetzt ist das Zeug angekommen.
Vonw egen eMails die unbeantwortet blieben kann ich nur sagen, dass das eigentlich ausgeschlossen ist, weil jede eMail von mir innerhaln von 24h abgearbeitet wird.
Gruß
Markus