Hey Leute!
Ich musste mich jetzt einfach hier anmelden, einerseits um Luft abzulassen, andererseits um mir Rat & Hilfe zu holen.
Letztes Jahr im Juni hab ich mir einen 4 Jahre alten Peugeot 206 XS gekauft.
Mein absolutes favourite Auto, schwarz, sportlich etc. pp.
Ja, alles war ganz Prima, auch den nicht so Schneereichen Winter war ich begeistert.
Jetzt vor 4 Wochen hats angefangen. Ich lass den Motor an, auf einmal piepst es wie wild, vorne blinkt ein -mir bis dahin- noch unbekanntes Licht und mein Auto hört sich an wie ein Traktor.
Ich mit meinem absoluten Auto-Unwissen schieb also erstmal totale Panik
Bin dann langsam Heimgetukkert und hab die nächsten Tage erstmal das Auto von meinem Freund genommen und er meinen. Er meinte bei ihm sie das Problem nicht aufgetaucht und der Karren fährt ganz normal.
Da ich mir trotzdem nicht sicher war bin ich also in die Werkstatt gedüst wo ich mein Auto damals gekauft habe - und das ist ein Opel-Vertragshändler
Mein Auto lief in dem Moment wieder ganz normal und der KFZler meinte ganz überzeugt das an dem Auto nix ist. "Vielleicht ein bißchen dreckig" waren seine Worte...
Ich hab ihn nochmal gefragt ob ich auch wirklich mit dem Auto fahren kann weil ich jeden Tag 80 km schon allein wegen Arbeit hin und her fahre. Er meinte ja, kein Problem.
So, am nächsten Tag fängt das Auto also unter der Fahrt zum rütteln an. Bin dann Abends gleich zu einem Peugeot-Händler gefahren und der wusste gleich was Sache ist "Auto stehen lassen! Einspritzanlage kaputt!"
Mein 206er war also dann 2 Tage in der Werkstatt und kam mit neuer Einspritzanlage zurück.
Wunderbar dachte ich mir, mein Auto fährt wieder.
Hat auch alles wunderbar geklappt... bis letzten Samstag. Da hat mein Freund mir meine Sommerreifen drauf gemacht.
Als ich losgefahren bin hat mein Lenkrad gezittert und gewackelt und beim Bremsen hat das ganze Auto vibriert.
Erstmal meinen Freund zusammen geschissen, dann Gott und die Welt und dann eingesehen dass ich vielleicht nur die Reifen wuchten lassen muss.
Also hab ich meinen Freund damit beauftragt, mit dem Auto zum Reifenhändler zu fahren. So, als erstes war er wieder bei dem schon vorhin genannten Opel-Händler. Der hat sich schon mal gar nicht für das Auto interessiert, hat ihn einfach weitergeschickt.
Dann ist mein Freund zum Peugeot-Händler, da ging man schon besser mit ihm um. Der KFZler Meister höchst persönlich ist also 10 Minuten mit meinem Auto rumgefahren, hat gebremst, beschleunigt etc...
Er sagte an dem Auto is nix, wahrscheinlich merkt man nur den Unterschied zwischen den Sommer und den Winterreifen so arg (aaah ja genau)...
Diese komischen Rassel/Klapper Geräusche bildete ich mir also nur ein.
Wenn er das Auto jetzt mal aufbocken sollte, bräuchten wir einen Termin aber er meinte es ist alles ok und Gute Fahrt dann!
Und genau gestern abend, fahr ich vom Parkplatz raus und rummms dröhnt mein Auto los
Der Auspuff ist mir in der Mitte vom Auto runtergekracht, ja meine Klappergeräusche waren Einbildung, jaa mit dem Auto kann ich Kilometerweit fahren, jaaa da braucht kein Mensch mal drunter zu schauen.
Ich frag mich ernsthaft wer hier der KFZler ist!?
Tja, Ende vom Lied, ich hab Große Lust meinen über alles geliebten Peugeot zu verkaufen. Es kann doch nicht sein das in den Peugeot-Werkstätten so unfähige Leute arbeiten oder?
Sind solche Sachen wie Einspritzanlage und Auspuff bei einem 5 Jahre alten Auto normal?
Danke für die Aufmerksamkeit zu meinem ersten Post