hmm, also in
www.typklassen.de
ist schonmal garkein 206 GTI aufgeführt. es kann natürlich sein, dass importierte versionen ohne typschlüssel in den papieren eine höhere versicherungsklasse haben als versionen mit EZ in deutschland.
der 206 S16 ist haftpflicht TK 16 - das ist mal sehr niedrig.
es gab vom S16 wohl verschiedene versionen. wie die sich allerdings genau unterscheiden liest sich nicht aus den daten heraus.
es gab laut infos aus frankreich 2 motoren im S16
typcode 2CRFRE mit motor RFR EW10J4 ... 99kw 135ps CEE 137ps DIN
typcode 2CRFNF mit motor RFN EW10J4 L4 100kw 136ps CEE 138ps DIN (wohl die spätere version)
was bei uns 206 RC heisst, gabs in anderen ländern als "206 GTI 180"
typcode 2CRFKA mit motor RFK EW10J4S 177ps
der 206 GT war minimal schwerer und hatte eine marginal kürzere übersetzung als der serienmässige 206 S16.