Philips X-treme

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Philips X-treme

Beitrag von Martin » Sa 23.12.06 16:51

Hi Leute,

hat schon jemand die "Philips X-treme" ausprobiert :?: Vorzugsweise in H7 :?: :D :D
Hab hier die "Auto-Strassenverkehr" vor mir liegen; dort wurden die Dinger getestet und für sehr gut befunden. Dem Text kann man entnehmen, dass wohl bisher nichts vergleichbar helles getestet wurde.......

Leider finde ich den Bericht nirgends online um ihn zu verlinken.. :D

Eine Pressemitteilung zu dem Produkt:

http://www.pressebox.de/pressemeldungen ... 86503.html


Gruß Martin

PS: ATU bietet die Dinger an... :D

ThomasK
Handbremsen-Wender
Beiträge: 743
Registriert: Mi 18.01.06 22:50
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg

Re: Philips X-treme

Beitrag von ThomasK » Sa 23.12.06 16:56

kann man die in klarglasscheinwerfern verwenden?...bei meiner betriebsanleitung steht irgendsowas dass man nur bestimmte birnen verwenden darf weil die scheinwerfer sonst blind werden
Igorth - jeder thollte einen haben!

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Philips X-treme

Beitrag von Martin » Sa 23.12.06 17:08

ThomasK hat geschrieben:kann man die in klarglasscheinwerfern verwenden?...
Vermutlich schon.... :zwinker:

http://www.lighting.philips.com/de_de/c ... ng&lang=de

Gruß Martin

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Philips X-treme

Beitrag von -Chris- » Sa 23.12.06 17:53

bisher waren die philips nightguide das maß aller dinge.. sind die noch besser, gibts irgendwo nen vergleich im internet? bzw wurden die beiden lampen in deiner zeitung getestet?

mfg chris *der neue lampen braucht* ;)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Philips X-treme

Beitrag von Martin » Sa 23.12.06 18:09

-Chris- hat geschrieben:bisher waren die philips nightguide das maß aller dinge.. sind die noch besser, gibts irgendwo nen vergleich im internet? bzw wurden die beiden lampen in deiner zeitung getestet?

mfg chris *der neue lampen braucht* ;)
Hi,

nein, ist nur ein Kurztest. Ohne Bezug zu anderen Produkten.

Ich tippe mal den Text ab;

Philips verspricht, dass die neue Halogenlampe X-treme Power mehr Licht als eine entsprechende Standardlampe bietet. Stimmt das, oder greift Philips da zu weit in die Sterne? AUTO testete die X-treme Power in einem Mazda MX-5. Das Ergebnis vorweg:
Wir waren begeistert! Die Straße wird ohne Gelb- oder Blaustich angenehm ausgeleuchtet. Der Lichtkegel erstreckt sich auf sagenhafte 65 Meter - die Originallampe schaft nur 39 Meter. Wir haben also 26 Meter an Sichtweite gewonnen. Hindernisse und Gefahren werden dadurch sehr viel früher erkannt. Genauso gut ist das Fernlicht:
Wir maßen bei normaler Sicht etwa 200 Meter. Bei der Originallampe waren es lediglich 100 Meter. Respekt! Die X-treme Power gibt es als H4-Lampe für 44,99 Euro - zunächst nur bei ATU.Ein Sicherheitsgewinn auch für viele alte Autos...



Quelle: http://www.autostrassenverkehr.de aber zumindest in der mir vorliegenden Papierform... :D :D :D


Gruß Martin

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Philips X-treme

Beitrag von vulkanus » Sa 23.12.06 19:31

Hmmmm... Im Sommer bin ich von den MTEC Super White verwöhnt, lohnt sich ein Wechsel?
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Philips X-treme

Beitrag von Martin » Sa 23.12.06 19:38

vulkanus hat geschrieben:Hmmmm... Im Sommer bin ich von den MTEC Super White verwöhnt, lohnt sich ein Wechsel?
Hi,

da die MTEC's ja nur im Scheinwerfer "geil" aussehen, aber nix davon auf die Strasse werfen, dürfte schon ein Wechsel auf Serienleuchten von Vorteil sein.... :D :D :D

Aber ernsthaft; ein Versuch ist es allemal wert....


Gruß Martin

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Philips X-treme

Beitrag von vulkanus » Sa 23.12.06 20:23

So, Onkel Google hat ein paar nette Dinge ausgespuckt.
golfV.de / Mitglied t00i hat geschrieben:ich konnte diese brandneue lampe bereits testen - in h4 - und habe sie mit den philips power2night (bisher die referenzklasse) und mit den piaa xtreme white plus (sehr teuer, aber insgeheim das weltbeste licht) verglichen.

lichtmenge:
die philips x-treme power toppt beide konkurrenten klar. die philips power2night sind ein stueck schwaecher als die piaa xtreme white plus, aber die philips x-treme power ueberragt auch die piaa in der lichtmenge / leuchtweite.

lichtfarbe:
hier enttaeuscht die philips x-treme power ein wenig. sie macht ein gelberes licht als die philips power2night, scheint mir. zwar weisser als serienlampen, aber xenonaehnlich ist sie keinesfalls. die piaa xtreme white plus ist geringfuegig weisser als die philips power2night, aber nur minimal.

fazit:
mit der +80% x-treme power ist philips eine innovation geglueckt, die merklich mehr licht auf die strasse bringt.
fuer alle, die gerne mehr leuchtstaerke haetten, aber nicht an xenon rankommen, ist diese lampe eine alternative und das derzeit maximal moegliche in der halogentechnik.
fuer leute, die wert auf weisses licht legen, ist die x-treme power allerdings nicht die erste wahl.

gruss,
tom
Falls sich noch jemand erinnern kann, t00i hat damals die MTEC beworben, hat sich von Xenonwhite getrennt und steht mittlerweile auf eigenen Beinen.


Hier ein Vergleichsbild: http://img457.imageshack.us/my.php?imag ... ichdy0.jpg
Die Kandidaten: Philips X-Treme Power vs. Philips Blue Vision Ultra
Hier noch eins aufn Scheinwerfer hin fotografiert: http://img356.imageshack.us/my.php?imag ... me2yh5.jpg
Und noch eins: http://img59.imageshack.us/my.php?image ... me3en7.jpg
Und jaa, ich weiß dass das n Golf iss. Aber in dem Golf-Forum war einfach kein Peugeot-Bild zu finden lol

golfV.de / $il3nceR hat geschrieben:Also ich hab meine heute einbauen können und nur bei Pisswetter testen können...

Also wioe einer oben gesagt hat das die an Xenon rankommen stimmt mal überhaupt nicht. Aber ich sehe wieder was bei regen großes Grinsen nicht wie mit mtec nur ich könnte das heulen anfangen weil sie eben nicht weiss sind sondern pissgelb. unglücklich

Aber naja mann kann nicht alles haben lieber sehe ich jetzt was im winter als das ich mit Weißen birnen rumfahr und nur andere leute was davon "haben".

Im sommer kommen wieder meine M-Tec rein Zunge raus

Aber ausleuchtung is wirklich besser wie mit normalen birnen. DIe hatte ich zum vergleich auch mal drinnen. Nur leider konnte ich keine Fotos machen da ich meine DigiCam vergessen hab. Und handybilder sind verpöhnt und auch *zensiert*e.

Zu guter letzt noch die passende Homepage zu den Lampen: http://www.xp-lamp.com/

Nun denn, ich denke sie sind einen Versuch wert. Falls ich am Mittwoch zuschlagen sollte gibts auf jeden Fall Bilder ;)
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Philips X-treme

Beitrag von Martin » Sa 23.12.06 20:33

Nun denn, ich denke sie sind einen Versuch wert. Falls ich am Mittwoch zuschlagen sollte gibts auf jeden Fall Bilder ;)
Aber bitte nur vom Lichtteppich auf der Strasse und nicht direkt in die Scheinwerfer.. :D :D :D


Gruß Martin

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Philips X-treme

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Sa 23.12.06 21:14

Sicherheit schön und gut, aber mir sind 80DM für ein Paar Scheinwerferleuchten einfach zuviel. Im 106er hab ich bis jetzt nur mal die Leuchten für die Nebler wechseln müßen. Ich denke wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind sollten Leuchten von nem Markenhersteller reichen. Egal ob es einen Stich ins gelbe weiße oder blaue ist. Okay hab mir letztens auch BlueVision-Standlichtlämpchen gekauft und hatte mir eine schönere Optik erhofft, ist aber leider genauso gelb wie Bosch für 2,50. Interessiere mich aber trotzdem für Erfahrungsberichte. Wenn ich bedenke das hier einige öfter Birnen Tauschen als Wischwasser nachzufüllen, ist das immer noch ne Menge Kohle.
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Antworten