Daten zu klassischen Peugeotfelgen?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Daten zu klassischen Peugeotfelgen?

Beitrag von Michassammy » Mo 18.12.06 12:45

Moooin,

also ich interessiere mich für ein paar klassische Peugeotfelgen.
besser gesagt um die Marguerite, Mi16 / Turbo und Opale.

kann mir vieleicht jemand sagen was diese Felgen wiegen?, wo man sie eventuell noch bekommen könnte? (bis auf die Marguerite, die sind vom 607) und vieleicht noch sonstige Daten??

sehe sie recht selten umherfahren, soll für einen 106 Sport sein..... will sie noch überarbeiten lassen.


Danke und Gruß Micha
Bild

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Daten zu klassischen Peugeotfelgen?

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 18.12.06 13:08

Gewicht nicht, aber die Größe und die Teilenummer bei Pug :D

http://www.geocities.com/dkadarisman/wheels/wheels.htm
Bild

Benutzeravatar
Konni
Lenkradbeißer
Beiträge: 272
Registriert: Sa 22.10.05 19:57
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Daten zu klassischen Peugeotfelgen?

Beitrag von Konni » Mo 18.12.06 15:41

Hallo,

bei der Marguerite wirds bei der Montage schwierig, da 5 Loch. Musst du dich mal nach Platten umschauen.

Also die Mi16 Turbo ist ja die 16Zoll Felge vom 405 T16 und die soll extrem schwer sein. Hier gibt es ja den ein oder anderen T16 Fahrer, vielleicht kann der dir das genaue Gewicht sagen.
Die 15 Zoll Mi16 Felge die ja recht ähnlich aussieht wiegt zumindest knapp über 9kg.

Die Bestellnummer von der T16 Felge stimmt nicht auf der geocities Homepage.
Das wäre die Nummer für den Nabendeckel :lach:

Die der Felge ist 540201, Kostenpunkt 252€ pro Felge. Falls du mal in Frankreich unterwegs bist (Orléans), da verkauft einer nen neuen Satz für 600€ VB.

Bild

Die Nummer der Mi16 15 Zoll ist 9606f9, Kostenpunkt 228€. Die sieht man ab und zu bei Ebay.

Die Opale gingen vor ein paar Tagen bei ebay für 103€ über den Tisch.

http://cgi.ebay.de/4-Gebrauchte-4-loch- ... dZViewItem

Hätte mir die fast geholt, da echt geschenkt für das Geld. Hab die mir mal an den 405 gefaked, sah aber ***Mist*** aus, da hab ichs gelassen :floet:

Gruss
Konni

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Daten zu klassischen Peugeotfelgen?

Beitrag von Michassammy » Mo 18.12.06 16:19

danke euch beiden, aber die Preise sind ja AUUUUAAAAAHHHH!!!!!

also 9kg oder noch mehr is mir definitiv zu schwer, die Marguerite gefallen mir optisch am besten, letzens hab ich auch auf e-Bääh eine Auktion verpasst wo 4 sehr gute Marguerite für 150€ weggegangen sind :(

jaja so is das Leben...

naja die haben doch glaube auch eine ET von 38??? hätt ich sowieso adaptieren müssen, dann gleich von 4 auf 5 Loch

Gruß Micha
Bild

Benutzeravatar
Konni
Lenkradbeißer
Beiträge: 272
Registriert: Sa 22.10.05 19:57
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Daten zu klassischen Peugeotfelgen?

Beitrag von Konni » Mo 18.12.06 18:28

Hi,

die Preise sind echt aua :lach:

z.B. die 14Zoll Alufelge die auf dem 405 SRI war oder auch auf dem 205 Gentry kostet heutzutage Stück 210€.
In meinen alten Preislisten von 1991 steht der ganze Satz für DM772,- drin :floet:
Also neu ist sowas echt nicht mehr drin...

Mit den Gewichten ist das echt so ne Sache...Die T16 Felge wiegt garantiert 10kg und mehr, die Marguerite auch. Der T16 trau ich sogar nochmehr zu, wegen der ET19.
Ich fahre seit 3 Jahren die Borbet CF in 7jx15, die wiegen auch 10kg. Das bin ich echt Leid, wo ich jetzt auf 7kg 5,5jx14 Stahlfelgen durch die Gegend fahre.
Nächsten Sommer werd ich erstmal die 6jx15 ET27 in Stahl fahren, die wiegen auch 7kg. Das lustige ist, die 6jx15 ET18 in Stahl wiegen schon wieder knapp 10kg! Ich denke weil die extrem nach innen gestülpt sind, wird das Blech viel dicker sein.

Naja, ich hoffe du findest die richtige Felge die deinen Bedürfnissen entspricht.

Gruss
Konni

Antworten