Seite 1 von 1

Good Bye Peugeot

Verfasst: Mi 21.06.06 11:10
von ApG
nach 4 Jahren Peugeot sage ich nun leider Tschüß, zumindest in Sachen Auto. Im Forum kann man ja trotzdem stöbern, da es immer hilfreiche Informationen gab und auch weiterhin geben wird, da bin ich mir sicher.

Die Zeiten des 307 sind seit letzter Woche vorbei. Hauptgrund ist Familienzuwachs und da macht sich ein 3-Türer schlecht. Leider hatte Peugeot für mich nichts im Angebot, der 307 SW hat mich nicht überzeugt, der 407 gefällt mir nicht und der 807 ist zu groß. Da musste ich mich leider bei der Konkurrenz umsehen. Es ist ein Mazda 5 geworden.

Außerdem hat mein 307 seit März ein bisschen rumgezickt und jetzt bei 88T km kamen etliche Dinge die gemacht werden mußten. Neben den Bremsscheiben und -klötzen (hab noch die ersten drauf, so sehen die hinteren aber auch aus !!!), die hinteren Stoßdämpfer, Reifen, schon wieder der Kühler (war schon mal bei 55T defekt), das Lager der einen Stabistange vorn und der Zahnriemen, der eigentlich erst bei 120T dran ist. Den End- und den mittleren Schalldämpfer hab ich noch machen lassen (war leider etwas zu laut). Er sollte ja eh verkauft werden.

Insgesamt war ich zufrieden. Er fuhr sich wunderbar, hat mich fast immer ans Ziel gebracht und mit den Serviceleistungen der Werkstätten in denen ich war, war ich immer zufrieden. Einige Macken der 307 (Flattern bei 130, jaulende Klimaanlage) hatte auch ich aber andere wie z.B. Ausfall der Elektronik hatte ich nie. Das es hier und da mal rumpelt, klappert oder knackt gibt’s bei jedem Auto. Den allgemeinen Verschleiß der Teile kennt man ja, aber bei Peugeot gibt’s doch einiges was auch schneller dahin geht. Über Qualitätsmängel in dieser Richtung wird in anderen Foren ja sehr ausgiebiger diskutiert. Die 30T Intervalle und die Serviceanzeige des Autos haben meiner Meinung nach so ihre Tücken. Man wird zu sehr in der Annahme gelassen, dass dazwischen alles "reibungslos" läuft und am Ende kommt der Hammer, mal überspitzt gesagt.

Vielleicht kommt ja irgendwann wieder ein Pug ins Haus.

Vielen Dank an alle.

CU ApG

Re: Good Bye Peugeot

Verfasst: Mi 21.06.06 12:20
von Space
Viel Spaß mit dem Mazda, ich finde die auch nicht schlecht. Hoffe ja immmer noch auf dem Mazda 3 MPS....aber der ist auch nix für die Familie.

Re: Good Bye Peugeot

Verfasst: Mi 21.06.06 20:02
von meckemc
Zu deinen Problemen wollte ich mal so ein Beispiel nennen !
Ne Freundin von mir hatte drei mal vorzeitig oder überhaupt
fehler an ihrem Neuwagen. Und beim lezten mal hat sie nen
neuen in top ausstattung bekommen. Und Ärger hast
mit jeder Karre, bestimmt auch mit dem Neuen.
Auf jeden fall sagt die Statistig das es zum Beispiel mehr Rückrufe
bei BMW als bei Peugeot gab. :zeig:
Hast mal an nen 406 gedacht hat auch vier Türen.

naja Trotzdem natürlich viel glück mit deinem neuen Auto,
und lass uns wissen wann er das erste mal Ärger macht.

gruß

Re: Good Bye Peugeot

Verfasst: Mi 21.06.06 20:33
von madmadix
haj,

dann kann man dir mit deinem mazda nur glück wünschen!
sobald du wieder einen peugeot hast kannste dich ja wieder re melden :zwinker:

mfg
Peter

Re: Good Bye Peugeot

Verfasst: Mi 21.06.06 21:15
von Mr. Mitchell
auf den 3er MPS brauchst du nicht zu hoffen, der rollt ab Herbst durch unsere Ausstellungsräume.

---------------

klar gibts überall Probs aber der 5er, ich bin ihn selbst schon oft gefahren, ist ein sehr gutes Auto, und ht auch nicht mehr diesen Opaauto Style im Innenraum wie es viele Mazdas hatten

Von mir auch Glückwunsch

Re: Good Bye Peugeot

Verfasst: Do 22.06.06 10:49
von Space
Mr. Mitchell hat geschrieben:auf den 3er MPS brauchst du nicht zu hoffen, der rollt ab Herbst durch unsere Ausstellungsräume.
Dann hoffe ich trotzdem weiter, das der auch wirklich so schnell wir wie angegeben. Und das er auch rein Optisch wie in den Studien kommt.