205 gti , paar probleme

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
beazmusix
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
205 gti , paar probleme

Beitrag von beazmusix » So 11.06.06 08:43

huhu gibt es zufälligerweise leute aus berlin die sich mit der materia peugeot auskennen? habe einen 205er gti und würd ihn gern mal durchchecken lassen.. läuft super scheisse das teil :) vielleicht habt ihr ja ne idee?

gruss mathias

aber vielleicht kann ich ja schonmal bissl was hieransprechen..

was mich am meisten stört ist das getriebe...

extrem kurz übersetzt... fährt autobahn 115kmh bei 4000umdrehungen :D und jaa es ist auch der 5te gang *gg* ich glaub spitze schafft der vielleicht 160-170 dann isser aber schon im begrenzer...

dann läuft er extrem unruhig wie mein alter wieder :( geht schlecht an.. im kalten zustand und läuft kurz dann bei 2000 touren bisser dann absäuft ;=) im warmen zustand pegelt sich das dann so bei 1000-1200 ein.. hat scharfe nochken und läuft richtig unruhig also pendelt immer zwischen 1000-1200..

dann hatter nen nachrüstkat drin.. das komische dabei is der ja so ein steuergerät vorne drin hat das is aber nich angeschlossen :/

benzin verbrauch... ich find das rriiichtig heftig.. ich glaub der frisst mehr als 15liter das riecht man auch.. ich glaub der läuft üüüüber fett riecht extrem nach unverbrannten benzin..

so ich glaub das wars ersma.. ich würd nun halt gern wissen ob sich jemmand das teil mal anschauen kann?

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Re: leute aus berlin?

Beitrag von Michassammy » So 11.06.06 10:57

Moin,

also mit dem unruhigen Lauf is bei einer scharfen Nocke normal, um so schärfer sie ist umso unruhiger wird der Lauf, dazu das kurze Getriebe...

da hat sich jemand aber nen starken sprinter gebaut ;)

ja ich tippe das der Vorbesitzer sich das zwar eingebaut hat, ihn aber nicht abgestimmt hat (Verbrauch, Laufruhe usw..)

am besten wartest mal nen bissel, wir haben hier im forum ne Menge guter 205 Spezialisten oder wenns unbedingt aus berlin jemand sein soll, frag mal den mariob, eine koryphäe im Bereich vom TU-Motor Tuning, denke das er schon so 1-2 ideen hat...

übrigends haben wir in Berlin auch nen club ;)

www.peugeot-club-berlin.de

*werbungmach* :D

Gruß Micha
Bild

beazmusix
Kanaldeckelumfahrer
Re: 205 gti , paar probleme

Beitrag von beazmusix » So 11.06.06 11:01

danke.. ich kenne den club :D hatte ja schon mal einen gti.. der leider nicht so gut war :( aber irgendwie wollt ich wieder nen kleinen flitzer.. der 205er hat einfach was..

der motor an sich macht einen sehr guten eindruck.. verliert kein öl oder sonst was. is komplett trocken.. also ich denke wenn es hier im forum welche gibt.. natürlich auch gegen bezahlung.. nur hätte ich halt gern jemmanden der sich damit auch auskennt.. wo dann mein geld gut angelegt ist *gg*

gruss mathias

Bild

beazmusix
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von beazmusix » So 11.06.06 18:44

ich hab gerade nochmal das ganze forum durchsucht aber nicht wirklich was brauchbares gefunden..

meine frage :

nehmen wir mal an irgendjemmand hat was am gemisch verstellt so das er halt richtig fett läuft.. wie äussert sich sowas? durch starken benzingeruch? oder würde er dann auch ruckeln und vielleicht sogar ausgehen.. das er zuviel verbraucht ist jedenfalls amtlich.

kann man das gemisch überhaupt verstellen? schrauben!? oder eher elektrik...

würde mich freuen wenn mir da einer bissl theoretisch auf die sprünge hilft :)

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » Mo 12.06.06 11:27

beazmusix hat geschrieben:
Bild
Du hast dir doch nicht wirklich diese Bastelbude bei Ebay ersteigert, oder? :erschreck:
Was war mit deinem weißen? Warst du da nicht gerade am umbauen??

beazmusix
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von beazmusix » Mo 12.06.06 11:52

der weisse wurde doch verkauft.. und wir jetz von jemmanden hier ausm forum wieder aufgebaut.. mit breitbau etc...

beazmusix
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von beazmusix » Mo 12.06.06 20:43

ich würd auch paar tausend km fahren :heul:

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mo 12.06.06 22:11

also erstmal wäre es gut, zu wissen, was fürn GTI du da hast. die übersetzungsdaten wären für einen 1.6er GTI absolut normal.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

beazmusix
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von beazmusix » Mo 12.06.06 22:34

ich kann ja mal nachschauen.. welcher motor da drin is.. is auf jedenfall nen 1.9er mit nachgerüsteten kat.. ehemals 1.6er

ich schau mal was aufn motor steht

ich habe auch überlegt das in der bastelecke beschriebene tutorial mal nachzumachen.. / drosselklappenpoti/ da steht aber nix davon obs auch für das gti is.

der "vergaser" sieht jedenfalls anders aus :)

gruss mathi

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mo 12.06.06 22:37

na dann schau mal nach - dann wissen wir schon mehr. ohne zu wissen, was verbaut ist bringt das sonst alles nix. das tutorial in der bastelecke, wos um die monopoint-anlage geht, hat mit dem GTI nix zu tun.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten