Florian ****** aus Waldkraiburg

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
BULLFROG
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
Florian ****** aus Waldkraiburg

Beitrag von BULLFROG » Fr 07.10.05 16:21

vor ca. 1,5 Monaten war hier im Marktplatz eine Anzeige von Florian M. (ca. 24.08.2005). Er verkaufte da einen Peugeot 205 GTI Kat mit angeblich wenig Laufleistung. Da ich sowieso auf der Suche war nach nem Kat meldete ich mich sofort bei ihm per Telefon. Nach langem hin und her geschribbsel überwies ich ihm am 04.09.2005 die vereinbarten 88€ samt Verpackungs- und Portokosten. Nach mehreren Anrufen hab ich bis ca. zum 26.09.2005 keinen Kat von ihm bekommen. Am selben Tag rufte ich ihn nochmals an und fragte ihn was denn los sei - jedenfalls hatte ich keine Interesse mehr am Kat und verlangte mein Geld wieder zurück das er angeblich auch 03.10.2005 überwiesen hat.

Hab jetzt gerde bei ihm nochmal angerufen aufm Handy wo er so machte als würde er mich nicht verstehen und legte auf. Dann hab ichs noch bei seiner Festnetznummer probiert wo ich 3mal anrufen musste bis endlich mal jemand hinging. Denn die ersten Male drückte man meinen Anruf nach ca. 1 Minute lang klingeln weg. Der Vater war dran, als ob sein Sohn ihm gerade noch ne Story reingedrückt hätte, laberte er seinen Text runter. Jedenfalls meinte er, dass sein Sohn ausgezogen wäre aber der Kat in der Garage liegen soll. Ich sagte ihm, dass er seinem Sohn ausrichten soll, dass ich allmählich stinkig werde ! :evil: :twisted:

Florian Müller wohnt nach meinen Angaben in Waldkraiburg und fährt nen weißen Rally. Er ist auch in einem Auto Club wovon die Adresse http://www.xlracing.net/ lautet. Dort fand ich einen Markus B., der scheinbar mit im Club ist. Den rufte ich auch schon an jedoch ging niemand hin.

Florian ****** wohnhaft glaube ich in Waldkraiburg
Freundin heißt Bianca S.
Scheinbar der Clubfreund Markus B.
Alle aus 84478 Waldkraiburg

Vielleicht kennt jemand diese Typen und kann mit ihnen reden bzw. hat selbst schon schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. ODER wenn keines von den beiden Fällen zutrifft nehmt das hier geschriebene als Warnung auf und haltet euch von diesen Typen in Acht !
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass ich jemals meine 88€ bekommen werde und deswegen bin ich momentan ziemlich angepisst ! :twisted:

Sofern Fragen bzw. Misstrauen auftauchen sollten - ich habe sämtliche Telefonnummern von ihm, kompletten eMail Verkehr gespeichert, Kontoauszug und Screenshot von der damaligen HomeBanking Überweisung, detaillierte Telefonrechnungen wo ersichtlich ist, dass ich mit ihm mehrmals telefoniert habe.

! Außerdem werde ich mich hüten über diesen Marktplatz nochmals was per Vorzahlung zu machen !
Bin momentan etwas aggro und würde ihm gern nen Besuch abstatten :twisted:
Zuletzt geändert von BULLFROG am Do 13.10.05 22:15, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Re: Florian Müller aus Waldkraiburg

Beitrag von Timon » Fr 07.10.05 16:44

> BULLFROG schrieb:
> das er angeblich auch 03.10.2005 überwiesen hat.
liegt aber noch im Limit. Mein Gehalt hat damals immer 5 Tage gebraucht.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

BULLFROG
Re: Florian M. aus Waldkraiburg

Beitrag von BULLFROG » Fr 07.10.05 16:55

du meinst doch nicht wirklich, dass er das überwiesen hat ?! Der hat mich seitdem ich ihm das Geld überwiesen habe, hingehalten !!
Hab ihn vorhin nochmal angerufen (vom Festnetz aus) - und wieder "Hallo Hallo, ich versteh sie nicht "... *tuttuttut*
Daraufhin hab ich ihm ne SMS geschrieben, die er ja hoffentlich auch mit seinem angeblich schlechtem Emfpang lesen kann !
Pff... der Typ ist total lächerlich - geht mir aber trotzdem ziemlich auf die Nüsse !!
Zuletzt geändert von BULLFROG am Do 13.10.05 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Fr 07.10.05 16:59

> BULLFROG schrieb:
>
> du meinst doch nicht wirklich, dass er das überwiesen hat ?! Der hat mich seitdem ich ihm das Geld überwiesen habe, hingehalten !!
Ja, das sieht sehr danach aus, da hast du Recht. Aber die Hoffnung nie aufgeben :)

Gruss
Frank

BULLFROG

Beitrag von BULLFROG » Fr 07.10.05 17:07

Warum sonst sollte er jetzt die Show am Telefon spielen wenn ich bisher immer ohne Probleme mit ihm Telefonieren konnte ?! Weil er jetzt nämlich mich nichtmehr hinhalten kann, da nämlich wenn er das Geld überwiesen hat wie er behauptet hat, dann muss es einfach binnen 3-4 Tagen bei mir sein, ohne hin und her ohne wenn und aber !

ach komm... die Hoffnung hab ich schon längst aufgegeben !
Hab 88€ quasi irgend nem Vollidioten in Hintern gesteckt !

Was für Möglichkeiten hab ich ihm "ein wenig" Feuer unterm ****** zu machen ?
- Naja, werde ihn schon noch desöfteren seine Show am Telefon spielen lassen und noch " ein paar Mal " bei seinen Eltern anrufen !
- Die Kohle kann ich ja nicht einfach wieder zurücküberweisen lassen von meiner Bank ??
- Polizei sinnvoll ??
- Sonstige Maßnahmen ?!
Bild

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Fr 07.10.05 17:24

> - Polizei sinnvoll ??
> - Sonstige Maßnahmen ?!

ein schreiben aufsetzen. per einschreiben.
mit fristsetzung. und goleich reinsschreiben, dass bis... das erledigt sein muss, sonst anwalt.
setz die frist kurz. maximal eine woche. danach 2. schreiben mit dem zusatz "kopie an" und deinen rechtschutzanwalt reinsetzen.

danach kommt dann das schreiben des anwalts mit gebührenaufstellung.

wenn das erst mal anwaltschaftlich am laufen ist muss er auch deine auslagen und die anwaltsgebühren rappen.

ist klar, ist ne kleine summe. aber da geht es um's prinzip. denn das macht der sicher ned bloss mit dir. und dann läppert sich das im lauf der zeit. er spart da ne schöne stange geld zusammen:-) woher weisst du, ob er den kat ned noch an 5 andre verzockt hat?

du hast ja keine eile. wennd as gelkd dann erst in nem halben jahr da ist isses ja auch ned tragisch. aber er hat den ärger und ne menge kohle weniger.

dem pappi würde ich auch eine reinwürgen, wenn er dich am telefon so frech anlügt. beim nächsten anruf einfach malerwähnen,d ass sowas ne bewusste falschaussage ist. und bei dem verdacht auf betrug (denn wenn er dir die ware ned ausliefert trotz bezahlung) isses betrug kommt da schnell was wegen beihilfe auf ihn zu.

und gleich drauf hinweisen, dass es dir völlig wuscht ist dass es bloss <100euronen sind und du auf jeden fall durchgreifen wirst. meistens werden die leut bei solchen hinweisen etwas weich in den knien. die reiten auf die tour, dass wegen so kleinen beträgen keiner nen aufriss macht.

immerhin kannst du das sogar pfänden lassen. hab ich ja auch gemacht seinerzeit. nur so kannst du einigermassen sicher sein, dass solche ned auf dauer durchkommen.

ist schei*** sowas, vor allem zwischen leuten aus einer hobbygemeinschaft. kommt aber anscheinend immer wieder vor.
ich drück dir die daumen...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

BULLFROG

Beitrag von BULLFROG » Fr 07.10.05 17:36

also allein zu mir sagte er, er hätte 3 GTI Kats rumliegen - hätte ich gesagt, ich will gleich 2 hätt ich jetzt wahrscheinlich den Dreck mit 2 x 88€ ! Also von daher, kann das gut sein, dass das kein Einzelfall ist !

Werde morgen nochmal bei seinem Vater anrufen und ihn mal " dezent " darauf hinweisen, dass er für eine Falschaussage auch " penetriert " werden kann !
Bild

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Fr 07.10.05 17:39

Ok, alle Aussagen, ohne ihn verteidigen zu wollen.

> BULLFROG schrieb:
> Warum sonst sollte er jetzt die Show am Telefon spielen wenn ich bisher immer ohne Probleme mit ihm Telefonieren konnte ?!
Wenn er wirklich umgezogen ist, wohnt er jetzt vielleicht in einer Gegend mit miesem Empfang. Da wäre er nicht der Erste.

> Weil er jetzt nämlich mich nichtmehr hinhalten kann, da nämlich wenn er das Geld überwiesen hat wie er behauptet hat, dann muss es einfach binnen 3-4 Tagen bei mir sein, ohne hin und her ohne wenn und aber !
Das kannst du ja der Spasskasse erzählen ;)

Gruss
Frank

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Fr 07.10.05 17:42

> " penetriert " werden kann !

*GGGGGGGGGGGG*
nett gesagt...

obelix
VF34H5FWC9S197117

BULLFROG

Beitrag von BULLFROG » Fr 07.10.05 17:48

ok Timon, wie die komplette Geschichte bisher verlief, kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass diese Geschichte für mich noch gut ausgeht - sprich mein Geld wieder auf friedlichem Wege bekomme !
Ich selbst habe bei mir zuhause auch schlechten Empfang, jedoch weiß ich mittlerweile wo ich mich platzieren muss um einigermaßen nen guten Empfang zu haben. Nach den beiden Anrufen zu beurteilen hatte er ja scheinbar sooo nen schlechten Empfang, dass er mich rein garnicht verstanden hat ! Also dieses Phänomen kenn ich persönlich nicht, denn wenn der Empfang wirklich sooo derart schlecht ist, dann kann erst garkeine Verbindung entstehen und auf meinem Display zieren die Zeichen " NUR NOTRUF MÖGLICH " ! Somit hat er Empfang auch wenn wirklich sehr schlechten - somit müsste er mich stückchenweise Verstehen und nach dem 2. Mal sagen " hey, ich ruf dich zurück wenn ich wieder Emfpang habe" ... oder halt irgendwas womit er mir zu verstehen gibt, dass er den Anruf regestriert hat ! Ganz abgesehen davon hab ich ihm ja schon ne SMS geschrieben, die man auch mit dem schlechtesten Empfang lesen kann !

Also bitte bei der realität bleiben !! Nach dieser langen Zeit kann man wirklich nichtmehr davon ausgehen, dass dieser Typ der unschuldigste ist und seine Hände in Unschuld wäscht (es gab meiner Meinung nach nie einen KAT zu verkaufen ) !
Bild

Gesperrt