Endlose Geschichte bei Clemens. Vertrauen stark gesunken

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Krumnix
Zufrühabschnaller
Beiträge: 683
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Postleitzahl: 82284
Land: Deutschland
Wohnort: Grafrath
Kontaktdaten:

Endlose Geschichte bei Clemens. Vertrauen stark gesunken

Beitrag von Krumnix » Fr 27.05.05 14:04

Moin alle.

Was ich machen lassen wollte: Edelstahlsportfächerkrümmer, Edelstahlmitteltopf, Edelstahlendtopf (4x85), Sportkat, alle Rohre von 55 auf 75 Edelstahl.....

Also im Moment bin ich doch ziemlich enttäuscht von Clemens. Wenn die net die einzigen wären, die ich im Moment kenne, die all das machen, was ich wollte, wäre ich schon längst nicht mehr bei denen..... Aber hier mal die ganze Story:

Wir schreiben den 03. Dezember 2004. Ein Freitag. Nach knapp 3 Wochen hab ich einen Termin fürs Chiptuning bekommen. Das gute daran, es war grad Angebotswoche und somit das Tunen um 25% oder 30%, weiß nicht mehr genau, günstiger. Also konnte man die 3 Wochen ja noch verschmerzen ;).
Da is schon meine neue Heckschürze drauf hatte und niemanden bis jetzt gefunden hab, der mir auf Garantie daran eine Doppel-Auspuffanlage reinbaut, fragte ich die von Clemens, da die selber ja Edelstahltöpfe haben. Ja, das ginge in Ordung mit Garantie 5 Jahre dabei. Auch wenn sie dran rumschweißen am Edelstahl, das er in die Schürze passt.
Super. Termin ausgemacht für Anfang Januar. Sie würde anrufen, wenn die Teile da wären.
Gut. Es wurde Januar und kein Anruf. Also selbst angerufen. Ja, die Teile seine noch net da, man kümmere sich drum und meldet sich dann wieder. Also den Urlaub dann früher beendet, da nicht mehr benötigt. Mitte Januar angerufen und gefragt, wie der Stand is.
Muss nämlich schon ca. 2 Wochen vorher bescheid wissen, damit ich Urlaub mir nehmen kann. Sind ja immerhin 350KM bis nach Ulm. Ei Ende Januar geht klar. 31. Januar ausgemacht wegen TÜV und so. Urlaub dafür genommen. Freitags davor angerufen und gefragt ob Termin ok is. Abends um 17.00 Uhr!!!!!!!
Oh, nein. Teile noch nicht da. Sie hätten sich aber eh gleich gemeldet. Wann bitte? Montags-Morgen um 10, wenn ich schon in Ulm angekommen bin....?!?!?
Naja. Urlaub umsonst genommen. Neuer Termin?
Jo. Mit sicherheit sei das Zeug Ende Februar da. Termin dann am 02. März genommen und Urlaub. Diesmal hat Clemens von sich angerufen (Weltwunder) und gesagt Teile sind noch nicht da. Bitte???? 3 Monate fast schon vergangen und immer noch nix da. Beim anbrüllen erfahren, das Teile aus Spanien kommen. Naja, sagt schon alles.
Sollen zwar sehr gut sein und so, aber haben anscheinend Lieferzeit von 2 Jahren oder so.
Ich hab denen dann gesagt, das ich nur bis Ende März TÜV hab. Ei gut. Ende März, Anfang April wäre das machbar. Sie würden Druck machen. Da ich nur ein Rohr ans Ende geschweißt habe würde der TÜV sicher böse sein *g*.
Termin für Anfang April ausgemacht. 05. April. Wieder ich angerufen. Immer noch net da. Ich die zur Sau und gesagt, das ich net mehr mit dem Auto fahren kann. Vorher hat die Polizei sicher net direkt gesehn, das ich kein richtiges Endrohr hab, aber jetzt noch kein TÜV.....
Ok. Ende April dann. Der 26. ein Dienstag. Weil dann ja TÜV auch immer da is. Am Sa davor angerufen. Ja Teile immer noch net da. Geduld langsam nicht mehr vorhanden bei mir. Clemens hat mir dann angeboten einen Leihwagen zu bekommen und das Auto dann bei ihnen abzustellen wegen Sache mit TÜV und Polizei und so. Gesagt, das ich mir die Sache noch überlegen muss.
Am Dienstagmorgen bei denen angerufen und gesagt, das es ok is. Ich würd dann kommen. Die von Clemens dann, sie würde sich melden, wiel irgendwie Probs. mit Teilen wieder und kein Leihwagen und so. Ok. Ich gewartet. Musste spätestens um 2 ja los, weil sonst der Weg net zu schaffen is. 350km......
Um halb zwei Anruf, ich könnte kommen. Kollege abgeholt und runter.
Das schöne, gefahren wie die Sau und nur 8,8 Liter verbraucht. Tank etwas mehr als halb voll - Wegstrecke war 383km, weil kurz verfahren. *g*
Auto abgestellt und einen Citroen bekommen. Ohne Klima... AARRGGHH.....
Egal. Damit also zurück gefahren. Scheiß Karre...
Das war am 26. April....
Vor zwei Wochen angerufen und gefragt, was der Stand macht. Teile noch net da, aber TÜV und so wäre durch. Aha. Bis auf Abgasuntersuchung. Ok...
Letzte Woche angerufen. Die ersten Teile seinen da, wurden Verbaut. Super. Geht ja aufwärts.
Dann diese Woche Montag angerufen. Ja der Mitteltopf sei noch net da, aber unterwegs. grml....
Heute anrufen. Immer noch net da. Aber der Chef hat jetzt persönlich mit der Zulieferfirma gesprochen. Teile seine grad aus dem Werk in Spanien raus. Naja, mal abwarten.
Steht ja nur schon 1 Monat bei Clemens mein Kleiner..... AARRGGHH

Also so langsam bin ich net mehr so begeistert von Clemens....

Und warum muss das aus Spanien kommen alles????
Scheiß...... :mad: :mad: :mad: :evil:

Eure Meinung bitte!
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Endlose Geschichte bei Clemens. Vertrauen stark gesunken

Beitrag von Frank309 » Fr 27.05.05 14:16

Blöde Frage. Warum machst du Clemens dafür verantwortlich, dass du mit deinem angebruzzelten Endrohr keinen Tüv kriegst?
Wer was exklusives will, der muss auch Geduld haben können.

Bis jetzt finde ich, dass Clemens besser gehandelt hat als man das erwarten könnte.
Du brüllst die an und machst sie zur Sau, aber die geben dir schon seit nem Monat nen Leihwagen. Musst du den bezahlen?
Clemens hätte auch einfach nö sagen können. Und wenn du rumtobst, dann würde ich den Hörer auflegen....

Und keine Klima, mein Gott wie schlimm... :roll:
Zuletzt geändert von Frank309 am Fr 27.05.05 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cit205
Lenkradbeißer
Beiträge: 226
Registriert: Do 28.10.04 17:09
Land: Deutschland
Wohnort: CH

Re: Endlose Geschichte bei Clemens. Vertrauen stark gesunken

Beitrag von Cit205 » Fr 27.05.05 14:18

lieferschwierigkeiten sind keine seltenheit...kann vorkommen, da hat auch clemens nichts dafür! das mit dem ersatzwagenist immerhin ein faires angebot +punkt

was ich aber clemens anlasten muss, ist die miese kundenbetreuung. wenn man schon schwierigkeiten hat muss man das im kunden mitteilen und weiterhin den kunden immer auf dem laufenden halten.

alles in allem nur halb so wild (nicht falsch verstehen -> rein objektiv)

wünsche dir jedenfalls viel spass beim "krach" machen mit der neuen anlage ;)
ech be en schwiizer vo chopf bes fuess
ech säge sali und grüezi esch min gruess

Benutzeravatar
Krumnix
Zufrühabschnaller
Beiträge: 683
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Postleitzahl: 82284
Land: Deutschland
Wohnort: Grafrath
Kontaktdaten:

Re: Endlose Geschichte bei Clemens. Vertrauen stark gesunken

Beitrag von Krumnix » Fr 27.05.05 14:26

Es geht ja net darum, das ich kein TÜV hab. Das hab ich denen ja nie angelasstet. Es geht darum, das sie immer wieder was erzählen und sich dann nie melden und wenn man sich selbst meldet es dann wieder verschoben wird. Also ganz so, als ob man keine Lust hat.
Das ich den Leihwagen hab is schon ok. Und auch net schlecht. Aber max. für 2 Wochen und net 1 Monat. Schließlich will ich meinen Wagen auch wieder haben.
Bin halt entäuscht, das ich immer hingehalten werde und das schon seit 6 Monaten. Sowas sollte nicht normal sein. Dann hätten sie direkt sagen sollen, wie machen einen Termin erst, wenn die Teile da sind.... Und net so auf verdacht immer. Hat mich ja auch unnötig 4 Urlaubstage gekostet immer. Und sa ganze Telefonieren. Das geht an die Nerven.
:roll:
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Endlose Geschichte bei Clemens. Vertrauen stark gesunken

Beitrag von Frank309 » Fr 27.05.05 14:29

> Krumnix schrieb:
>
> Es geht ja net darum, das ich kein TÜV hab. Das hab ich denen ja nie angelasstet.

Sorry, aber so kommt es für mich rüber.

> Es geht darum, das sie immer wieder was erzählen und sich dann nie melden und wenn man sich selbst meldet es dann wieder verschoben wird. Also ganz so, als ob man keine Lust hat.

Das ist zwar schlecht, aber sowas kann man beim ersten Anruf schon klären und sagen, dass der neue Termin erst gemacht wird, wenn alles da ist.

> Das ich den Leihwagen hab is schon ok. Und auch net schlecht. Aber max. für 2 Wochen und net 1 Monat. Schließlich will ich meinen Wagen auch wieder haben.
> Bin halt entäuscht, das ich immer hingehalten werde und das schon seit 6 Monaten. Sowas sollte nicht normal sein. Dann hätten sie direkt sagen sollen, wie machen einen Termin erst, wenn die Teile da sind.... Und net so auf verdacht immer. Hat mich ja auch unnötig 4 Urlaubstage gekostet immer. Und sa ganze Telefonieren. Das geht an die Nerven.
> :roll:

s.o.

Benutzeravatar
Krumnix
Zufrühabschnaller
Beiträge: 683
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Postleitzahl: 82284
Land: Deutschland
Wohnort: Grafrath
Kontaktdaten:

Re: Endlose Geschichte bei Clemens. Vertrauen stark gesunken

Beitrag von Krumnix » Fr 27.05.05 14:36

Ähm, das hab ich denen immer vorgeschlagen, aber die meinten, das wäre schon ok so, das die Teile kommen würden. Vielleicht werden sie ja jetzt den Zulieferer wechseln......

Und das mit dem TÜV. Hab mich halt nur bei denen aufgeregt, weil ich sonst was anderes hätte machen können oder so. Aber wenn de immer versprochen bekommst, das alles klappt, gehtse sicher net hin und investierst noch 200€ für nen Auspuff um über den TÜV zu kommen, oder????
Hätte das alles zu den ersten 4 Terminen geklappt, wäre die Sache net so schlimm, aber so isses schon ziemlich krass. Würde das mein Chef mit den Kunden immer so machen, könnten wir dicht machen.
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

Benutzeravatar
Cit205
Lenkradbeißer
Beiträge: 226
Registriert: Do 28.10.04 17:09
Land: Deutschland
Wohnort: CH

Re: Endlose Geschichte bei Clemens. Vertrauen stark gesunken

Beitrag von Cit205 » Fr 27.05.05 14:55

clemens hat vielleicht auch nur die termine weitergegebn die er von der firma in spanien bekommen hat?!

wenn das ganze noch über eine agentur, aussendienstmitarbeiter, büro, produktionschef u.s.w. läuft entstehen da immer widersprüchliche sachen.
vielleicht wollen die in spanien den auftrag nicht verlieren und geben willkürliche daten raus und der clemens will dich nicht verlieren und probiert...
...es ist nicht immer einfach: arbeite auch im verkauf und muss produktion und disposition planen lassen, aber das funktioniert auch nicht immer perfekt, da irgendwo lücken sind oder einem informationen vorenthalten werden :roll:
ech be en schwiizer vo chopf bes fuess
ech säge sali und grüezi esch min gruess

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Endlose Geschichte bei Clemens. Vertrauen stark gesunken

Beitrag von pongi » Fr 27.05.05 15:00

ich muss mich da frank leider anschliessen.
klar ist es ärgerlich, aber wer was exclusives will...

wobei es komischerweise alles so ins gesammtbild von clemens passt.
ich hab zwar schon mehrmals postive aussagen von den hdi fahrern bekommen wenn es um clemens geht, aber sobald es um was anderes geht als um das chippen hört man nichts gutes und auch von der kundenbetreuung hab ich schon gemischtes gehört. die einen sind begeistert wie freundlich und die anderen werden nicht wirklich als kunde ernstgenommen.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Big106
ATU-Tuner
Beiträge: 87
Registriert: Fr 11.03.05 19:32
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock

Re: Endlose Geschichte bei Clemens. Vertrauen stark gesunken

Beitrag von Big106 » Fr 27.05.05 19:48

Also ich kann von Clemens auch nicht alzu viel gutes sagen.

Siehe hier: "Meinung zu Clemens"
(Müsst Ihr mal die Suche quälen :-) )

Da ging es um ein TÜV Gutachten.

Das kam über 8 Wochen später als angekündigt.

Bin mir da ziemlich verarscht vorgekommen... und werde meine Teile in Zukunft auch woanders kaufen!


Gruß

twins2001
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23.05.05 14:46
Land: Deutschland
Wohnort: Esslingen/Neckar

Re: Endlose Geschichte bei Clemens. Vertrauen stark gesunken

Beitrag von twins2001 » Fr 03.06.05 10:33

> Big106 schrieb:
>
> Also ich kann von Clemens auch nicht alzu viel gutes sagen.
>

Da kann ich mich nur anschliessen...die Werkstattleistung ist bestimmt mehr als gut, aber der Kundenservice!! Unter aller Kanone...

Bei meinem vorherigen Wagen war ein Stoßdämpfer 3 Monate nach Ende der Garantiezeit defekt. Ich habe Clemens beauftragt, einen Kulanzauftrag zu stellen. Wochenlang tat sich überhaupt nix (keine Antwort von Citroen Deutschland anscheinend). Aufgrund einer geplanten Urlaubsfahrt hatte ich dann sicherheitshalber neue Dämpfer einbauen lassen. Auf einen Kostenzuschuss von Citroen warte ich bis heute, obwohl ich bei Clemens sicherlich 5 -10 intensiv nachgehakt habe. Die Ausreden von denen waren jedenfalls einzigartig. Vermute, dass die nie einen Kulanzantrag gestellt haben! Kundenservice sieht für mich anders aus.

Deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob ich deren vielgerühmtes Chip-Tuning überhaupt machen lasse...
165 PS by Clemens, 405 NM, chinablau, tiefer (H&R 35/15), OZ Supertourismo 16 Zoll, Klarglas-Rückleuchten

Antworten