Kritik zum 2008er
Verfasst: So 03.01.16 19:58
Für das Lob gibts natürlich auch immer was negatives. Die Liste ist auch relativ lang.
Ich habe meinen Wagen mit einem anderen Touchscreen bekommen als vorgesehen. In dem Fall zu meinen Gunsten wenn man so will. Es ist das SMEG+ System verbaut. Mein 2008er hätte laut FIN noch das alte System eingepflanzt bekommen sollen.
Soweit so gut. Aber der Bildschirm hat sich 5mal und davon 3mal auf einer langen Autofahrt aufgehangen. Wenn das mit dem Navi passiert wäre dann hätte ich mich verfahren. Soweit noch in Ordnung. Mein Händler hat dann ein Update gemacht, daher auch die FIN Infos.
Ich habe beim Auto entgegen der Werbung natürlich keine Mirrorlinkfunktion im Display. Hätte ich gewusst, dass Peugeot dieses Werbeversprechen ( Werbevideo, Peugeot überzeugt in 30 Sekunden ) ZITAT: "Oder er guckt auf den Multimediatouchscreen mit Mirrorscreen... TOP",nicht einhält hätte ich vielleicht ein Navi bestellt. Die Tonspur an entsprechender Stelle fehlt jetzt im Video.
Peugeot ist schon informiert aber zeigt keine Regung. Das ist zwar keine Kritik zum Auto aber das der Konzern dazu keine Stellung bezieht ist der Hammer.
Und auf Nachfrage mit Druck kam dann eine Aussage aus der Marketingabteilung. Sinngemäß, der Händler und Sie sind zu blöd um ein Auto zu bestellen. Die Funktion war aufpreispflichtig. Sorry das geht gar nicht. Ich konnte weder eine schriftliche Aussage noch eine Preisliste bekommen. Und die interne Aussage konnte nicht bestätigt werden.
Was aber dann noch kam hat mich richtig genervt. Nachdem ich mit den Seilen in der Hutablage und den 2 Einschlagnippeln im Plastik den Kofferraum nutzbar gemacht habe, wollte bzw. musste ich den auch mal nutzen. Für die Firma habe ich 4 Gewindestangen inkl. Verpackung abgeholt. Vor Ort wollte ich diese sichern. Ich habe nur einen Klemmgurt genommen und keinen Zurrgurt. Beim festziehen ist mir dann glatt die Öse aus dem Boden gekommen.
Daraufhin habe ich auch sofort meinen Händler kontaktiert. Auf dem Weg nach Hause bin ich dort hin gefahren und schon hat er das Teil repariert. Er hat sich auch gewundert. Ich habe natürlich auch beim Kundenservice angerufen, das Thema geschildert und natürlich nochmal wegen der Mirrorlinkfunktion nachgefragt und gesagt wie schlecht der Service ist. Das war und ist einfach nicht mehr normal.
Die Tante am Telefon meinte doch frech "Haben Sie schon mit ihrem Händler gesprochen? Das mit der ÖSe hätten Sie doch bei der Probefahrt sehen müssen. Vielleicht entspricht das Auto nicht ihren Vorstellungen." Also meine Antwort war nur:" Wenn ich das Auto erst zerlegen muss um zu wissen was es kann dann braucht ihr mir das nicht zusammenbauen. Und wenn ich gewusst hätte, dass die Qualität so mies ist, die Werbeversprechen nicht eingehalten werden und dann die Kunden verarscht werden wenn sie eine Frage haben, dann hätte ich was anderes gekauft." Sie wollte nur das ich den Ton zügel.
Naja die Freisprechanlage ist auch nicht der Knaller. Da muss man reinbrüllen um auf der Autobahn zu telefonieren. Am Ende des Gesprächs habe ich mich für den netten und zuvorkommende Service bedankt. Es ist immer wieder eine Freude zu hören, dass sich drum gekümmert wird....
Aber das mit der Öse ist auch ein Unding. Im Video wird sie "zum verzurren von Lasten" beschrieben. Das habe ich nach langer Recherche im Internet gefunden. Wenn ich sehe in welchem Tortenblech das Dingen verbaut ist, dann kann das nicht halten. Aber wenn man es nutzen will/muss, dann gucke ich nicht obs hält. Was robust aussieht sollte auch robust sein. Die Schienen hat meiner übrigens auch nicht und die zweigeteilte Abdeckung lässt sich nur bedingt nutzen. Heute auf dem Parkplatz habe ich das Dingen zum wiederholten mal auseinander gerupft. Also in der Halterung bleibts jetzt nicht. Ich bin eigentlich nicht zu blöd um ein Auto zu bedienen...
Was mich am Auto auch tierisch stört ist, dass ich die Scheibenwischer vorne nicht abklappen kann. Die Scheibe zu wischen ist echt nervig. Eine Eisschutzfolie ist nur schwer zu montieren. Man kann zwar die Rückhaltenasen abflexen aber beim Leasingfahrzeug macht man das nicht. Ich überlege die Teile einfach auszutauschen gegen andere. Bei Übergabe wieder die "alten" dran machen. Aber bis jetzt habe ich leider noch nichts passendes gefunden.
Ich würde da bestimmt noch mehr finden aber im Moment sind das die größten Kritikpunkte.
Ich habe meinen Wagen mit einem anderen Touchscreen bekommen als vorgesehen. In dem Fall zu meinen Gunsten wenn man so will. Es ist das SMEG+ System verbaut. Mein 2008er hätte laut FIN noch das alte System eingepflanzt bekommen sollen.
Soweit so gut. Aber der Bildschirm hat sich 5mal und davon 3mal auf einer langen Autofahrt aufgehangen. Wenn das mit dem Navi passiert wäre dann hätte ich mich verfahren. Soweit noch in Ordnung. Mein Händler hat dann ein Update gemacht, daher auch die FIN Infos.
Ich habe beim Auto entgegen der Werbung natürlich keine Mirrorlinkfunktion im Display. Hätte ich gewusst, dass Peugeot dieses Werbeversprechen ( Werbevideo, Peugeot überzeugt in 30 Sekunden ) ZITAT: "Oder er guckt auf den Multimediatouchscreen mit Mirrorscreen... TOP",nicht einhält hätte ich vielleicht ein Navi bestellt. Die Tonspur an entsprechender Stelle fehlt jetzt im Video.
Peugeot ist schon informiert aber zeigt keine Regung. Das ist zwar keine Kritik zum Auto aber das der Konzern dazu keine Stellung bezieht ist der Hammer.
Und auf Nachfrage mit Druck kam dann eine Aussage aus der Marketingabteilung. Sinngemäß, der Händler und Sie sind zu blöd um ein Auto zu bestellen. Die Funktion war aufpreispflichtig. Sorry das geht gar nicht. Ich konnte weder eine schriftliche Aussage noch eine Preisliste bekommen. Und die interne Aussage konnte nicht bestätigt werden.
Was aber dann noch kam hat mich richtig genervt. Nachdem ich mit den Seilen in der Hutablage und den 2 Einschlagnippeln im Plastik den Kofferraum nutzbar gemacht habe, wollte bzw. musste ich den auch mal nutzen. Für die Firma habe ich 4 Gewindestangen inkl. Verpackung abgeholt. Vor Ort wollte ich diese sichern. Ich habe nur einen Klemmgurt genommen und keinen Zurrgurt. Beim festziehen ist mir dann glatt die Öse aus dem Boden gekommen.
Daraufhin habe ich auch sofort meinen Händler kontaktiert. Auf dem Weg nach Hause bin ich dort hin gefahren und schon hat er das Teil repariert. Er hat sich auch gewundert. Ich habe natürlich auch beim Kundenservice angerufen, das Thema geschildert und natürlich nochmal wegen der Mirrorlinkfunktion nachgefragt und gesagt wie schlecht der Service ist. Das war und ist einfach nicht mehr normal.
Die Tante am Telefon meinte doch frech "Haben Sie schon mit ihrem Händler gesprochen? Das mit der ÖSe hätten Sie doch bei der Probefahrt sehen müssen. Vielleicht entspricht das Auto nicht ihren Vorstellungen." Also meine Antwort war nur:" Wenn ich das Auto erst zerlegen muss um zu wissen was es kann dann braucht ihr mir das nicht zusammenbauen. Und wenn ich gewusst hätte, dass die Qualität so mies ist, die Werbeversprechen nicht eingehalten werden und dann die Kunden verarscht werden wenn sie eine Frage haben, dann hätte ich was anderes gekauft." Sie wollte nur das ich den Ton zügel.
Naja die Freisprechanlage ist auch nicht der Knaller. Da muss man reinbrüllen um auf der Autobahn zu telefonieren. Am Ende des Gesprächs habe ich mich für den netten und zuvorkommende Service bedankt. Es ist immer wieder eine Freude zu hören, dass sich drum gekümmert wird....
Aber das mit der Öse ist auch ein Unding. Im Video wird sie "zum verzurren von Lasten" beschrieben. Das habe ich nach langer Recherche im Internet gefunden. Wenn ich sehe in welchem Tortenblech das Dingen verbaut ist, dann kann das nicht halten. Aber wenn man es nutzen will/muss, dann gucke ich nicht obs hält. Was robust aussieht sollte auch robust sein. Die Schienen hat meiner übrigens auch nicht und die zweigeteilte Abdeckung lässt sich nur bedingt nutzen. Heute auf dem Parkplatz habe ich das Dingen zum wiederholten mal auseinander gerupft. Also in der Halterung bleibts jetzt nicht. Ich bin eigentlich nicht zu blöd um ein Auto zu bedienen...
Was mich am Auto auch tierisch stört ist, dass ich die Scheibenwischer vorne nicht abklappen kann. Die Scheibe zu wischen ist echt nervig. Eine Eisschutzfolie ist nur schwer zu montieren. Man kann zwar die Rückhaltenasen abflexen aber beim Leasingfahrzeug macht man das nicht. Ich überlege die Teile einfach auszutauschen gegen andere. Bei Übergabe wieder die "alten" dran machen. Aber bis jetzt habe ich leider noch nichts passendes gefunden.
Ich würde da bestimmt noch mehr finden aber im Moment sind das die größten Kritikpunkte.