RCZ THP 155 Tiptronic

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
agentsky
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 1220
Land: Oesterreich

RCZ THP 155 Tiptronic

Beitrag von agentsky » Fr 20.03.15 14:27

Hallo Löwenfreunde.

Bin neu hier und am überlegen mir in absehbarer Zeit einen RCZ THP155 zu kaufen.

Wo ich aber noch etwas im dunklen tappe und mir keiner bis jetzt weiterhelfen konnte (da bei uns in Österreich quasi nicht verfügbar) ist die Version mit 6-gang Tiptronic . :gruebel:
Alle werden jetzt sicher aufschreien, "warum eine Tiptronic in dem Auto,..." aber da dies bei mir ein Alltagsauto wird, das sicher 70-80% in der Stadt bewegt wird. Wär mir eine Automatik lieber.
Wenn ich schalten will, hab ich noch einen MX5 NC 160 in der Garage stehen. :lach:

Hab die Beiträge mit den 407er Tiptronic schon durchforstet, da diese aber schon zwischen 2004 und 2009 erstellt worden sind hat das denk ich eher wenig Aussagekraft.

Den THP155 als Handschalter bin ich schon gefahren, macht echt Spass und reicht mir auch völlig aus.

Hab auch die technischen Daten verglichen, wo mir keine großen Unterschiede aufgefallen sind. Die +21Kilo und +0,4s sind für mich nicht relevant.

Wer ist das Getriebe schon (länger) gefahren und kann was dazu sagen? Am besten mit dem THP155 natürlich oder einem ähnlichen vergleichbaren Motor.
Wo ist das Getriebe noch verbaut? Vielleicht in einem häufigeren Modell?, denn bei uns gibts eigentlich keine RCZ mit der Tiptronic. Immer nur Handschalter.

Danke schonmal für Antworten.
LG Michael

rc-heinz
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Re: RCZ THP 155 Tiptronic

Beitrag von rc-heinz » Fr 20.03.15 16:04

Das ist eine normale altmodische Wandlerautomatik,
Tiptronic heißt bei Peugeot nur die manuelle Schaltgasse.

Die Automatik von Peugeot ist kein DSG/DKG.

Antworten