Seite 1 von 2
seltener 309 zu verkaufen
Verfasst: So 08.03.15 11:20
von obelix
moinmoin an alle 309-fans...
auf mobile steht seit einiger zeit ein 309 in SEEEHR seltener version.
wurde jetzt schon 2mal im preis reduziert und steht aktuell für 2k.
HIER KLICKEN
ist die katlose version, hat leder und 4 TÜREN:-) das ding ist zumindest bei uns megaselten.
im april letzten jahres habe ich mal beim kba die bestandszahl von unserem dahingeschiedenen neunerle abgefragt, da gab es in d in den listen nur noch ein stück (seire 1, dürfte aber bei der serie 2 das selbe sein) - also seltener als ne blaue mauritius... ein ferrari 250gto ist dagegen ein grossserienauto:-)
steht nicht allzuweit weg von socheaux.
hach.. wenn nur der platz und die zeit ned so knapp wär *träum*
vielleicht isses ja für einen fan hier interessant...
gruss
obelix
Re: seltener 309 zu verkaufen
Verfasst: So 08.03.15 11:49
von Kris
(origine suisse)
kann eigentlich nicht sein, denn ab märz 86 mussten autos in der schweiz g-kat nach us-norm 83 haben.
trotzdem ne rare perle. leider ohne jedweden monetären marktwert. solchen autos gehts wie 505 GTI oder V6 ... für die zeit gut ausgestattet und motorisiert - aber de facto völlig unverkäuflich.
Re: seltener 309 zu verkaufen
Verfasst: So 08.03.15 14:03
von obelix
Kris hat geschrieben:(origine suisse)
kann eigentlich nicht sein, denn ab märz 86 mussten autos in der schweiz g-kat nach us-norm 83 haben.
trotzdem ne rare perle. leider ohne jedweden monetären marktwert. solchen autos gehts wie 505 GTI oder V6 ... für die zeit gut ausgestattet und motorisiert - aber de facto völlig unverkäuflich.
yepp...
ist echt was für hardcorefans. ich wöäre beinahe schwach geworden - aber nur beinahe.
weil die nur von richtigen freaks geschätzt werden, hat der vk den preis auch schon 2mal nach unten korrigiert - angefangen hat's soweit ich mich erinnere bei 3,9 k:-)
allerdings ist der auch ziemlich überarbeitungsbedpürftig, die radläufe hinten wurden wohl mal bearbeitet, die schweller faulen, schürzen sitzen nicht korrekt, stossleisten und leuchten fehlen. ich vermute beinahe, der wurde als teilespender für den auf dem einen bild sichtbaren 2. 309 verwendet.
gruss
obelix
Re: seltener 309 zu verkaufen
Verfasst: Fr 13.03.15 12:51
von Kesslfligga
Gottseindank ist der 309 GTi nimma online

Der hat mich auch vierzehn Tage echt nervös gemacht, war auch schon nahe dran da aktiv zu werden.
Ich würde mich selber ja schon als hardcore Fan sehen, aber leider ist der 309 als echte Versuchung doch zu erbärmlich ( gewesen ), zudem sehr weit weg und seiner wirklich wichtigen Teile beraubt worden, um einen zweiten zu retten.
Sehr schade dass es so gut wie niemanden gibt der ein solches Auto zu würdigen weiss. Der 205 findet ja wenigstens langsam Anerkennung und mehr Liebhaber. Tut mir schon fast weh dass ich ned alle 309 retten kann.
Grüße
Matthias
309 rulez
Re: seltener 309 zu verkaufen
Verfasst: Fr 13.03.15 13:24
von Kris
Kesslfligga hat geschrieben:Der 205 findet ja wenigstens langsam Anerkennung und mehr Liebhaber.
das halte ich für ein gerücht.
die zahl der liebhaber sinkt eher als das sie steigt. und anerkennung in form höherer preise kann ich auch nicht feststellen - was aber auch daran liegt, dass der markt nahezu ohne wahrzunehmende bewegung ist. statt das ergebnis einer suchanfrage in den einschlägigen börsen kann man sich auch nen screenshot von vor nem jahr ansehen ...
im klartext ist die 205-zeit einfach vorbei. ein paar spinner haben noch autos und teile. der rest hat sich davon getrennt.
ein paar leute versuchen (vergeblich) ihre autos und teile (zu völlig irrwitzigen preisen) loszuwerden. aber neue liebhaber sind weit und breit nicht in sicht.
Re: seltener 309 zu verkaufen
Verfasst: Fr 13.03.15 14:18
von Pug_87
Wieso werden denn eigentlich gerade so alte Autos wie BMWs oder Mercedes usw so extrem hoch gehandelt?
Sind die wirklich so viel besser oder sind die allgemein einfach beliebter?
Ich verstehe es halt nicht...
Re: seltener 309 zu verkaufen
Verfasst: Fr 13.03.15 14:32
von Kesslfligga
Hm, die Liebhaber werden wohl ned mehr, wollt damit sagen, dass 205er, zumind. wie ich das beobachte, mehr in liebende Hände kommen, als runtergeritten als "Fortbewegungsmittel" zu dienen. Insgesamt sehe ich immer mehr richtig schöne 205er, auch mehr und mehr "nicht GTis".
Der 309 ist davon weit entfernt. Der wird wohl auch in Zukunft keine Freunde haben und selbst die guten Autos die es noch gibt, werden verramscht und als Baustellenautos gänzlich zerstört. Und ausser in der Rubrik "Gruselkabinett" wird auch wohl niemals eine Zeile über dieses Modell geschrieben werden.
Naja, ...
Grüße
Matthias
309 rulez
Re: seltener 309 zu verkaufen
Verfasst: Fr 13.03.15 15:31
von Horst B
Pug_87 hat geschrieben:Wieso werden denn eigentlich gerade so alte Autos wie BMWs oder Mercedes usw so extrem hoch gehandelt?
Sind die wirklich so viel besser oder sind die allgemein einfach beliebter?
Ich verstehe es halt nicht...
Ich denke, dass es bei BMW und MERCEDES einfach der Nimbus des deutschen Statussymbols vergangener Jahrzehnte ist, der den Preis hoch hält. 08/15, sprich Ford oder Opel, will keiner haben, obwohl das seinerzeit durchaus treue Alltagsgefährte(n) waren.
Re: seltener 309 zu verkaufen
Verfasst: Sa 14.03.15 10:11
von alterSchwede
Würde ich nicht so sehen Granada, Commodore, Kapitän, Diplomat kosten auch schon richtig Geld, nicht nur BMW und MB da gibt es bestimmt noch mehr, zb. Ich fuhr früher einen R5 Alpina mit Käfig nicht den Turbo es war damals eine Sonderserie von Renault den kann man heute bald nicht mehr bezahlen wenn du noch einen findest, alles in Sammlerhand oder fast.Damals hätte man schlauer sein sollen und behalten.
Re: seltener 309 zu verkaufen
Verfasst: Sa 14.03.15 10:28
von Horst B
alterSchwede hat geschrieben:Würde ich nicht so sehen Granada, Commodore, Kapitän, Diplomat kosten auch schon richtig Geld, nicht nur BMW und MB da gibt es bestimmt noch mehr, zb. Ich fuhr früher einen R5 Alpina mit Käfig nicht den Turbo es war damals eine Sonderserie von Renault den kann man heute bald nicht mehr bezahlen wenn du noch einen findest, alles in Sammlerhand oder fast.Damals hätte man schlauer sein sollen und behalten.
Da merkt man doch gleich, dass eben doch die BMW im Hinterkopf rumspuken: Das Teil hieß R5 Alpin
e 
, war ein absolutes Nischenprodukt und kostet heute um die 10.000 Steine.
Aber es ist schon richtig, dass die seinerzeitigen Brot-und-Butter-Autos mittlerweile so rar sind, dass mangels Markt von den Fans auch bereits wieder ganz erkleckliche Preise bezahlt werden. Kapitän und Diplomat (womöglich ein Diplomat A V8 Coupé) spielen eh in einer besonderen Klasse.