hochfeste Aluminiumventilfederteller *edit*

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19406
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

hochfeste Aluminiumventilfederteller *edit*

Beitrag von obelix » Sa 13.12.14 02:42

mahlzeit...
ich habe das thema mal vorübergehend entfernt.
erstens ist das eh im falschen forum veröffentlicht worden und zweitens ist ein gewerbliches angebot.
dafür haben wir spezielle regeln, das sollte eigentlich bekannt sein. kris hat ja auch schon drauf hingewiesen.

wer teile oder dienstleistungen gewerbsmässig anbietet, muss das im marktplatz im händlerbereich tun.
dazu gehört aber auch, dass das ein legales gewerbe ist, mit allen dazu gehörigen konsequenzen und verpflichtungen.
wenn ihr also diese teile weiter anbieten wollt, setzt euch bitte mit dem adminteam in verbindung zwecks freischaltung für den gewerblichen bereich.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
saxo_furio
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Fr 28.04.06 20:31
Postleitzahl: 08
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Zwickau
Kontaktdaten:

Re: hochfeste Aluminiumventilfederteller *edit*

Beitrag von saxo_furio » Sa 13.12.14 10:36

obelix hat geschrieben:mahlzeit...
ich habe das thema mal vorübergehend entfernt.
erstens ist das eh im falschen forum veröffentlicht worden und zweitens ist ein gewerbliches angebot.
dafür haben wir spezielle regeln, das sollte eigentlich bekannt sein. kris hat ja auch schon drauf hingewiesen.

wer teile oder dienstleistungen gewerbsmässig anbietet, muss das im marktplatz im händlerbereich tun.
dazu gehört aber auch, dass das ein legales gewerbe ist, mit allen dazu gehörigen konsequenzen und verpflichtungen.
wenn ihr also diese teile weiter anbieten wollt, setzt euch bitte mit dem adminteam in verbindung zwecks freischaltung für den gewerblichen bereich.

gruss

obelix
Ist meiner Meinung nach ein unmögliches Verhalten, dass ohne Nachfragen Themen entfernt werden. :daumenrunter:

Nur mal zur Faktenlage:
Die Federteller sind noch kein kommerzielles Produkt, es kann sich folglich auch nicht um eine Werbung handeln, die Verkäufe ankurbeln soll...
Es ging mir um die Möglichkeit eine wirkliche Neuerung mit dem Publikum eures Forum zu teilen, was ganz offensichtlich nicht erwünscht ist!

Ich habe weder mit der Fertigung, noch mit dem Vertrieb der Federteller etwas zu tun, also keinen Grund mich als "Händler" registrieren zu lassen.
Ich stand nur mit meinen Ideen/Wissen und dem SaxoRacingTeam Pate, damit im Bereich PSA ausnahmsweise auch mal Innovationen verwirklicht werden.

Ist Ja schön, dass ihr als Admin-Team unternehmerisches Denken an den Tag legt, doch mir liegt das fern! :gruebel:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19406
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: hochfeste Aluminiumventilfederteller *edit*

Beitrag von obelix » Sa 13.12.14 14:01

saxo_furio hat geschrieben:Ist meiner Meinung nach ein unmögliches Verhalten, dass ohne Nachfragen Themen entfernt werden. :daumenrunter:

Nur mal zur Faktenlage:
Die Federteller sind noch kein kommerzielles Produkt, es kann sich folglich auch nicht um eine Werbung handeln, die Verkäufe ankurbeln soll...
Es ging mir um die Möglichkeit eine wirkliche Neuerung mit dem Publikum eures Forum zu teilen, was ganz offensichtlich nicht erwünscht ist!

Ich habe weder mit der Fertigung, noch mit dem Vertrieb der Federteller etwas zu tun, also keinen Grund mich als "Händler" registrieren zu lassen. Ich stand nur mit meinen Ideen/Wissen und dem SaxoRacingTeam Pate, damit im Bereich PSA ausnahmsweise auch mal Innovationen verwirklicht werden.

Ist Ja schön, dass ihr als Admin-Team unternehmerisches Denken an den Tag legt, doch mir liegt das fern! :gruebel:
meiner meinung nach kann man das nur so behandeln.
denn: du (oder deine kumpels - völlig egal...) stellt güter her, die ihr verkauft. und das auch noch öffentlich bewerbt.
ob das nun krawatten, zigarettenpapier mit erdbeergeschmack oder ventilfederteller sind, ist völlig unerheblich. ihr handelt damit gewerblich.
das ist die korrekte faktenlage.

das bedeutet, ihr seid steuerpflichtig, müsst euren kunden die ihnen zustehenden rechte gewähren und da ihr das selbst herstellt, tragt ihr auch die komplette produkthaftung. heisst also, wenn so ein ding bricht, könnt ihr den sparstrumpf leeren und dem kunden seinen schaden ersetzen. und genau um diese rechte und pflichten geht es. ihr wollt das "privat" verkaufen, geld damit "privat" verdienen und der käufer schaut in die röhre. und bevor jetzt der alte spruch vom rennsportteil ohne garantie kommt - das zieht nicht, du bist als händler grundsätzlich dazu verpflichtet, die gesetzlich vorgeschriebene sachmängelhaftung zu gewährleisten, egal, um was für ein teil es sich handelt, entsprechende garantieausschlüsse sind grundsätzlich nicht zulässig.

auch wenn das gut gemeint ist und ihr die besten absichten habt, in dieser form ist es nicht zulässig und geht über die berühmte nachbarschaftshilfe weit hinaus. und schon, um nicht uns selbst da mit ins boot zu setzen, müssen wir das unterbinden. ich glaube nicht, dass frank lust hat, peinliche frage- und antwortspielchen mit den behörden zu spielen. und ich glaube auch nicht, dass ihr das frank wünscht.

prinzipiell habe ich das letzten endes auch zu eurem schutz gemacht. es muss nur einer, der mit ähnlichen teilen handelt (oder euch einfach nicht leiden kann) das sehen, zum anwalt rennen und schon seid ihr die nächsten monate pleite, um die abmahnung zu bezahlen. darüber hinaus steht dann der besuch des freundlichen finanzbeamten an plus dem geschwader der zollkommision schwarzarbeit.

wie immer gilt: erst drüber nachdenken, sich schlau machen udn dann handeln. das erspart viel geld, ärger und nerven. ich hab das ja nicht gemacht, weil mir langweilig war oder ich schlechte laune hatte. da steckt schon mehr dahinter.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten