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Gewindefahrwerk einbauen ! ( Peugeot 206)
Verfasst: Mo 07.04.14 09:12
von sayinabi
Hallo Forum Gemeinde...ich werde mir die Tage ein Gewindefahrwerk ( wahrscheinlich das günstige FK) für mein Peugeot 206 bestellen. Ich würde sehr gerne Infos zum Einbau haben. Geht das Problemlos ? Wie sieht es hinten mit den Drehstäben aus ? Kann man das alles selbst tun und einstellen ?
Ich habe schonmal ein Gewindefahrwerk bei meinem Golf 4 eingebaut, da gab es keine Probleme. Ich würde mich freuen, wenn ich hilfreiche Kommentare bekommen könnte. : )
Re: Gewindefahrwerk einbauen ! ( Peugeot 206)
Verfasst: Di 08.04.14 10:34
von sayinabi
Muss nicht unbedingt eine Gewinde sein, kann auch ein Sportfahrwerk sein oder nur Tieferlegungsfedern. İch will nur etwas tiefer, da ich mir 16 Zöller zugelegt habe. Wieviel mm tiefer empfehlt ihr mir ( es soll nicht megatief sein, es soll gut mitm Radkasten abschliessen und nicht zu tief).
Bräuchte Hilfe und Tipps zum Einbau.
Re: Gewindefahrwerk einbauen ! ( Peugeot 206)
Verfasst: Mi 09.04.14 16:25
von 206rc1991
Fk kannste vergessennwirste keine freude kit haben mangels qualitaet
400 euro wirst du mindestens hinblaettern muessen fuer ein komplettfahrwerk
wenn du ein sportfahrwerk nimmst kannst du vorne bis zu 7 cm runtergehen hinten wird es ueber die drehstaebe verstellt hab ich noch nie gemacht sollte auch glaube ich nur ein fachmann machen
Re: Gewindefahrwerk einbauen ! ( Peugeot 206)
Verfasst: Mi 09.04.14 18:46
von Oxas
Bilstein Gruppe N Dämpfer dazu gescheite Federn, wäre mein TIP, schlägt mit Sicherheit die meisten Gewindefahrwerke bis über 1000€
Re: Gewindefahrwerk einbauen ! ( Peugeot 206)
Verfasst: Mi 09.04.14 21:10
von mrx0001
solls hard sein oder immernoch angenehm zu fahren?
ich persönlich nehme lieber tieferlegungsfedern das ganze wird etwas straffer aber nicht gleich bretthard.
vorne etwas weicher lassen und hinten humane sportdämpfer kommt ganz gut.
wenn man eh tieferlegen will sollte man sich schlau machen drehstäbe ziehen is nicht mal eben kurz gemacht die sind teils extrem fest. wenn man da eh bei geht sollte man gleich die abdichtung an der schwinge erneuern und die nadellager kontrollieren / ggf tauschen / neu fetten.