Beitrag
von merill » Fr 10.01.14 02:41
Hy, also der 306er S16 is bei weitem nich so beliebt wie der 106er s16, möcht ich jetzt mal behaupten ohne dir zu nahe zu treten.
Für nen sehr gut erhaltenen 106er S16 legst 2000-2500.- euro hin (starke Nachfrage und zu wenig Angebote), klar gibts dann die Träumerpreise von 5000-6000.- euro weil die felgen, die aufkleber, die lautsprecher alles muss mitbezahlt werden.
Nur mal so als info. Vom 306er s16 gabs ja unterschiedliche oder, phase 1 und phase 2?
Der 306er GTI-6 im top zustand mit tüv sehe ich schon bei etwa 3000.- euro, mehr würde ich persönlich für so ein altes auto auch nicht mehr bezahlen wolllen, alles darüber sind halt wieder Liebhaberpreise.
Ich hab vor knapp 10 jahren nen Rallye Golf G60 für 1000euro nem Arbeitskollegen abgekauft, letztens hab ich wieder einen gesehn, der sollte 12.000.- euro kosten.
Die ganze Arbeit die du jetzt da reinsteckst, wird deinen Gewinn wohl kaum in die Höhe treiben, da müsstest dir das auto für 200.- euro einkaufen, und auch dann is dir ein rein Gewinn nicht sicher.
Ich würde retten was zu retten ist, alle guten Tuningteile ausbauen, allein die Anlage wird sicher gleich nen Abnehmer finden, Fahrwerk sowieso, da kannste noch paar euro mit machen, der rest auf orginal umbauen, und so verkaufen wie er ist.
Oder rechne einfach mal nach was es dich in allem inklusive schönheitskorrektur kosten würde, mit neuem tüv, dann siehste eh ob es rentabel wäre oder nicht, den ausgerufenen preis zahlt in der Regel eh keiner, jeder will am liebsten alles nur geschenkt haben.
lg