Service
lunic hat geschrieben:Hi,
könnte aber auch sein, dass die Batterie ein Auslaufmodell ist (seit 8 Jahren im Handel) und sich die Restposten schlecht verkaufen. Das macht die Kosten für den Verkauf des Produktes teurer und schon hast du deinen hohen Preis. Entspricht zwar nicht dem Grundsatz von Angebot und Nachfrage, hab ich aber schon öfter bei solchen Konsumgütern erlebt.
Gruß
Ich hab ja ärgerlicherweise mal Volkswirtschaft studiert...und glaub mir, mit dem gequirlten Unsinn wärst du im ersten Semester abgestürzt...Doktor hat geschrieben:Die Preise steigen nicht, sonder dein Geld hat kein Wert mehr...man kann aber nicht mal schnell neues Geld drucken mit der hälfte der Zahlen drauf...also erhöht man natürlich sogesehen die Preise. Ist doch einfacher ! Und hat den selben effekt.
Und wer glaubt das die Inflation bei lächerlichen 3% oder etwas höher liegt hat schlichtweg vom Geldsystem keine Ahnung, die REAL-Inflation liegt bei weit über 20% und der Euro hat seit Einführung 50% seines Wertes verloren. Der Onlinehandel macht nur einen Bruchteil(10%) des Umsatzes und hat keine wirklich große Relevanz.
Ergo, Deutschland ist und war immer genauso pleite wie Griechenland.