Seite 1 von 2
Es wird ernst...Abschied von Peugeot
Verfasst: Mi 15.06.11 01:33
von French-Connection
Liebe Leute...
...seit Sonntag Abend ist es fix, ich werde mich von meinem 206er trennen - fast 6 Jahre und über 100.000km hat er mich gut von A nach B gebracht, ich hab mit diesem Auto so richtig fahren gelernt, hab damit die Übungsfahrten für den Führerschein gemacht, hab ihn geliebt und gepflegt, und jetzt muss er meinem Kindheitstraum weichen - nächsten Dienstag hole ich meinen Mini ab, Baujahr 2005, 115PS, toll ausgestattet, erst 56.000km auf der Uhr und schön auffällig und wohl ein echtes Unikat - ein erstes Foto steht in der Galerie...
...auch hier werd ich mich wohl dann nicht mehr so oft anschauen lassen, aber ab und an mal vorbeikommen!
Euch auch weiterhin gute Fahrt und bei Interesse an meinem 206er PN an mich - der Wagen steht ab nächste Woche zum Verkauf!
MFG;
Manuel
Re: Es wird ernst...Abschied von Peugeot
Verfasst: Mi 15.06.11 18:26
von Gentsai
Moment mal, du verkaufst deinen Peugeot für den neuen(!!!) Mini mit dem Standard-Motor?
Der erste April ist vorbei

Re: Es wird ernst...Abschied von Peugeot
Verfasst: Mi 15.06.11 18:53
von Oxas
Nö ist der alte mit Chrysler Motor^^ Verstehe ich auch nicht ist für mich wie Pest oder Cholera!
Re: Es wird ernst...Abschied von Peugeot
Verfasst: Mi 15.06.11 20:40
von French-Connection
Richtig erkannt, der 1. April ist vorbei - ist aber auch mein voller Ernst. Und ebenfalls richtig: Es handelt sich um einen R50, Baujahr 2005 - ja, unter der Haube schlägt das Tritec-Herz, ein 1,6 Liter 4 Zylinder Benziner, der einem Jointventure von BMW und Chrysler entspringt, in Brasilien gefertigt wurde und auch im Chrysler PT Cruiser zum Einsatz kam. Warum dieser Motor? Ganz einfach, weil BMW damals irgendwie übersehen hat, dass ihre 4 Zylinder zu groß für den Motorraum des Mini sind. Aber nein, es ist nicht die Grundmotorisierung, die ist zwar im Grunde der Gleiche Motor, allerdings nur mit 90 Müden PS.
Ebenfalls richtig ist, dass es sich beim einem 2005er R50 noch um die Erste Generation des New Mini handelt. Und das aus gutem Grund: Die Zweite Generation ab 2006 find ich von den Proportionen her nicht sonderlich gelungen, sie wirkt irgendwie plump und hat Speck um die Hüften - die Gürtellinie ist höher, die Schnauze ebenfalls bzw. wirkt sie irgendwie nicht mehr so gelungen - angeblich wegen dem Fußgängerschutz...außerdem ist ein 2005er die Facelift Version der ersten Generation, was bedeutet, dass Materialanmutung und Wertigkeit um Längen besser wurden und, ganz wichtig, anstatt des Midland-Getriebes, welches gerne kaputt ging, ab dem Facelift im Mini wie auch in allen BMWs GETRAG Getriebe zum Einsatz kamen.
Und mal ehrlich Leute, man muss schon die Kirche im Dorf lassen: Ich fuhr jetzt 6 Jahre lang nen 206er mit dem 1,9 Liter Saugdiesel - das Ding ist keine Rakete und ich fuhr ihn aus rationellen Gründen - es hat halt einfach so gepasst, das Design hat mir gefallen und ich hab auch ein bisserl was investiert um ihn gut dastehen zu lassen - war ein nettes Auto, keine Frage.
Aber nen Mini wollt ich schon, da war vom Peugeot noch lange keine Rede - jetzt hab ich ihn gekauft, mal sehen ob ich damit glücklich werde - nur, so fair muss man schon sein, vom 206er zum Mini ist schon allein von der Materialanmutung und Verarbeitung ein Aufstieg - vom Fahrverhalten ganz zu schweigen. Mein Mini hat Sportfahrwerk, John Cooper Works Aerodynamikpaket, Teilleder, Sportsitze usw - das Ding macht einfach tierisch Spaß - und so ists jetzt nunmal.
Dass das ein bekennender Franzosen-Freak nicht verstehen kann und will ist mir durchaus klar.
MFG;
Re: Es wird ernst...Abschied von Peugeot
Verfasst: Mi 15.06.11 20:47
von Gentsai
Ich bin kein bekennender Franzosen-Freak, momentan tendiere ich eher zu Audi oder ähnlichem, aber einen Kleinwagen würde ich mir eher nicht (nochmal) kaufen, auch wenn die natürlich für 99% der Fahrten ausreichen.
Und mit "neuer" Mini war ja nicht die aktuelle Serie gemeint, sondern dass es nicht der alte Mini ist, der vorher gebaut wurde
Aber es war wohl eine Herzensentscheidung, also wünsche ich viel Spaß und Glück mit dem Auto.
Re: Es wird ernst...Abschied von Peugeot
Verfasst: Mi 15.06.11 20:55
von Chakky
Viel Glück mit den Mini und immer knitterfreie Fahrt!
Ich vor 2 Wochen erst Mini Cab Cooper S gefahren, das hat so richtig spaß gemacht, GoKartfeeling mit stauenden Gesichtern ^^
Re: Es wird ernst...Abschied von Peugeot
Verfasst: Mi 15.06.11 21:16
von French-Connection
Gentsai hat geschrieben:Ich bin kein bekennender Franzosen-Freak, momentan tendiere ich eher zu Audi oder ähnlichem, aber einen Kleinwagen würde ich mir eher nicht (nochmal) kaufen, auch wenn die natürlich für 99% der Fahrten ausreichen.
Und mit "neuer" Mini war ja nicht die aktuelle Serie gemeint, sondern dass es nicht der alte Mini ist, der vorher gebaut wurde
Aber es war wohl eine Herzensentscheidung, also wünsche ich viel Spaß und Glück mit dem Auto.
Richtig erkannt
Danke, naja, Kleinwagen hin, Kleinwagen her, ich bin 23, solo und fahr meistens alleine - da erübrigt sich die Frage nach was größerem - klar, der Mini ist Kofferraummäßig ne Katastrophe, aber mit umgelegter Rückbank geht sogar die Tauchkiste rein und ansonsten dürft sich die Rückbank als Ablage ganz gut machen - praktizieren ja die 911er Fahrer auch so *g*
@Chakky:
Jupp, genau deswgen - wer schonmal Mini gefahren ist weiß dass die Dinger süchtig machen - mein Dad hat ihn am Sonntag bevor ich ihn gekauft hat auch noch probiert und ist mit nem fetten Grinser ausgestiegen - jedoch nicht ohne anzumerken, dass er ihm mit seinen fast 50 Jahren und 2 Bandscheibenvorfällen eindeutig zu hart wäre - da zieht er seinen 5er mit M Fahrwerkt dem Go-Kart Feeling des Mini vor - aber ansonsten ist er ganz meiner Meinung, dass der Wagen einfach total Spaß macht!
MFG:
Re: Es wird ernst...Abschied von Peugeot
Verfasst: Mi 15.06.11 21:23
von Chakky
man merkt halt ist BMW Technik in kompakter Form....aber die neu Preise sind ja übertrieben für so wenig Karosse ^^
Re: Es wird ernst...Abschied von Peugeot
Verfasst: Mi 15.06.11 21:41
von Gentry_Ba
...naja, nen normalen bmw bringst nicht wirklich um die kurve. zu schwer, behäbig und indirekt.
aber so ein mini kann das schon ganz gut, das stimmt. ist mir aber entschieden zu "LIFESTYLIG"...
(nebenbei: ein 205er GTI kanns nochmal besser, und kostet nicht soviel- ist aber für den alltag absolut untauglich...)
Re: Es wird ernst...Abschied von Peugeot
Verfasst: Mi 15.06.11 22:36
von 5tausend8
Ja ja...
...der MINI kann schon was!!!
Ich denke der MINI ist DAS Auto, daß du jetzt fahren willst.
Und dann fährst du es eben, PUNKT.
Es gibt sicher billigere, ökonomischere und ergonomischere Autos.
Und wenn schon...
...Emotionen sind was schönes und sollen gerade in jungen Jahren mal raus.
Vernünftige Sachen kann man später noch machen.
Rock die Straße!!!