Unfall 306...Noch richtbar?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Pug_87
Standspurheizer
Land: Deutschland

Unfall 306...Noch richtbar?

Beitrag von Pug_87 » Di 19.10.10 10:57

Hallo Leute

Mein Vater hatte heute Morgen einen Unfall mit seinem 306er Break.
Hab den jetzt zu meiner Peugeot Werkstatt abschleppen lassen und die können mir dann erst morgen Bescheid geben, ob da noch was zu machen ist. Aber die denken eher nicht.
Was glaubt Ihr was da alles zu machen wäre?
Kotflügel, Stoßdämpfer, Außenspiegel, Querlenker auf jeden Fall aber was noch?
Wir haben halt erst vor ein paar Tagen TÜV machen lassen und haben vorher halt auch etwas investiert.
P101019_093706.jpg
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952
Re: Unfall 306...Noch richtbar?

Beitrag von Gentsai » Di 19.10.10 11:04

Wo ist da der Unfallschaden?
Ich seh nix, da fehlt nur die Stoßstange und der Kotflügel hat einen Kratzer :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Pug_87
Standspurheizer

Beitrag von Pug_87 » Di 19.10.10 11:10

Ach ja Stoßstange ist im Kofferraum weiß aber nicht ob die noch zu gebrauchen ist.
Das Problem ist halt, das der Stoßdämpfer auf dem Reifen auf sitzt und den aufschlitzt.
Also irgendwas ist da total verbogen.
Bild

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Di 19.10.10 14:45

Pug_87 hat geschrieben:Hallo Leute

Mein Vater hatte heute Morgen einen Unfall mit seinem 306er Break.
Hab den jetzt zu meiner Peugeot Werkstatt abschleppen lassen und die können mir dann erst morgen Bescheid geben, ob da noch was zu machen ist. Aber die denken eher nicht.
Was glaubt Ihr was da alles zu machen wäre?
Kotflügel, Stoßdämpfer, Außenspiegel, Querlenker auf jeden Fall aber was noch?
Wir haben halt erst vor ein paar Tagen TÜV machen lassen und haben vorher halt auch etwas investiert.
P101019_093706.jpg
naja, nach dem bild ist der schaden ja ned so derbe.
neuer querlenker, evtl. atw. dazu ein bissle blech. aber er sollte auf jeden fall vermessen werden.
zu richten ist eig. alles, hängt halt immer davon ab, was die burg wert ist und wie hoch die reparatursumme ist

anhand des schadens tippe ich mal auf selber schuld:-)
also schaun nach günstigen teilen.

im marktplatz meine ich teile fürn 306 gesehen zu haben.
dann blieben halt sachen wie querlenker und koppelstange und atw. aber die gibts auch recht preisgünstig in neu, kannst mir ja mal deine daten mailen, dann schau ich mal, was die sachen kosten täten.

gruss

obelix

*edit*

ich seh grad, rottweil - da müssten in der gegend noch einige gebrauchte teile rumliegen:-)))
frag mal informatix. der hat so weit ich weiss noch ne ganze vorderachse und da müssten auch noch andere teile in irgendwelchen garagen rumliegen, einfach mal mit ihm reden...
VF34H5FWC9S197117

Gixxer
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 96450

Beitrag von Gixxer » Di 19.10.10 17:38

----SIEHE MEINE UNFALLGALERIE----

bei meinem Cabrio hatte ich so nen ähnlichen Schaden. Allerdings wars bei mir noch etwas mehr:

Motorhaube
Stoßstange
Lenkung
Querlenker
Kotflügel
Scheinwerfer
Zierleisten

zzgl. Material und Arbeit in der Peugeot-Vertragswerkstatt ca. 4500€ Schaden. (kompletter Rechungsbetrag)

Also sofern er nicht krumm ist, ist das doch nicht so der Aufwand. Klar, vllt Querlenker und ATW, wie bereits geschrieben, aber ansonsten gebrauchte Teile, vllt erstmal ohne Lack hauptsache ist wieder ganz, das sollte doch machbar sein. Und je mehr man mit kleinen Kratzern und Dellen leben kann umso günstiger wirds.
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

Pug_87
Standspurheizer

Beitrag von Pug_87 » Di 19.10.10 18:42

Danke euch für die Antworten.

Jetzt muss ich erst einmal abwarten, was meine Peugeot-Werkstatt sagt. Ich denke aber auch, dass das nicht so viel ist. Optik ist bei dem Auto eh schei... Egal.
Wichtig wäre erst einmal, das der überhaupt wieder fährt. Nur zu viel wollen wir da halt auch nicht rein stecken da der Aufwand dafür eigentlich nicht mehr Lohnt.

Die Werkstatt hat uns direkt nen 307 SW angeboten. Mal schauen, vielleicht nehmen wir dann den mit.

Was meint Ihr mit atw?
P101019_090829.jpg
P101019_090854.jpg
Muss sich mein Vater Sorgen wegen seinem Führerschein machen? Da er nämlich 3 Punkte bekommen hat.
Bild

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Di 19.10.10 18:57

Pug_87 hat geschrieben:Danke euch für die Antworten.

Jetzt muss ich erst einmal abwarten, was meine Peugeot-Werkstatt sagt. Ich denke aber auch, dass das nicht so viel ist. Optik ist bei dem Auto eh schei... Egal.
Wichtig wäre erst einmal, das der überhaupt wieder fährt. Nur zu viel wollen wir da halt auch nicht rein stecken da der Aufwand dafür eigentlich nicht mehr Lohnt.

Die Werkstatt hat uns direkt nen 307 SW angeboten. Mal schauen, vielleicht nehmen wir dann den mit.

Muss sich mein Vater Sorgen wegen seinem Führerschein machen? Da er nämlich 3 Punkte bekommen hat.
die werden dir ganz klar davo abraten:-)
die wollen ja ein auto verkaufen. vielleicht wäre es ned schlecht, wenn du nen fachmann mitnimmst zum anschauen. dann isses ned so einfach, dir das ding madig zu reden. wenn das auto nicht verzogen ist dürfte sich das reparieren mit grob geschätzt für die teile im bereich um die 5-600 euronen bewegen. (mit gebrauchten karosserieteilen, ohne lackierkosten).

ob dein vater probleme wg. dem fs bekommt können wir dir so ned sagen:-) wir kennne ja seinen kontostand ned. aber wenn er öfter solche kapriolen macht könnte es scho eng werden *gg*

was ist denn das für ein modell? motor? lauflleistung? dann könnt man mal guggn, was der noch wert ist.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Pug_87
Standspurheizer

Beitrag von Pug_87 » Di 19.10.10 19:19

Das ist nen 1.9 D mit 68 PS und ca. 162 tkm. auf der Uhr.
Absolut keine Austattung. Nur Servo und elektr. Schiebedach.

Wenn sich das nicht mehr lohnt, holen wir vielleicht den hier. Hab schon angerufen und schau mir den Morgen mal an.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3decbu1ownl

Das sind seine ersten Punkte. Er ist eigentlich ein ganz Ruhiger Fahrer. Fährt ja schon Jahrzehnte Unfallfrei.
Er wollte nen LKW überholen und dann kam plötzlich Gegenverkehr. Und beide haben gleichzeitig gebremst und mein Vater Stand
auf der Überholspur und um nicht mit dem Gegenverkehr zu kollidieren, hat er schnell rechts rüber gezogen und hat den LKW erwischt.
Bild

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Mi 20.10.10 01:57

Also ganz ehrlich den würde ich wieder machen. Koti+Spiegel+Stoßstange udn dnan halt sehen was an der Achse ist aber das ist beim 306 ja alles nciht so Teuer. Weiss kann man zu not Auchnoch selber Lackieren.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Dr. Know
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 22453

Beitrag von Dr. Know » Do 21.10.10 15:02

würde auch darauf tippen, dass der mit ca 1000 € zumindest wieder fahrbereit ist ;-)

Antworten