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Schmidt-Felgen
Verfasst: Fr 20.08.10 17:46
von Martin
Hi Leute,
wer von Euch kann mir was zu den Felgen von "Schmidt" erzählen?
Genauer gesagt geht es um die Jack-Line in 20 Zoll.
Sind die Felgen qualitativ O.K.? Ich kenne mich in diesem Bereich leider gar nicht aus...
Gruß Martin
Re: Schmidt-Felgen
Verfasst: Fr 20.08.10 18:00
von bomber
Na Schmidt ist erste Sahne um es mal so zu sagen.
Was kosten so ein Satz in 20"?
Re: Schmidt-Felgen
Verfasst: Fr 20.08.10 18:10
von Martin
bomber hat geschrieben:Na Schmidt ist erste Sahne um es mal so zu sagen.
Was kosten so ein Satz in 20"?
Etwas über 2000€.
Es sind also keine Felgen, die schon vor einem Schlagloch oval werden?
Habe noch nicht gegoogelt, wollte zuerst hier nachfragen.
Danke und Gruß,
Martin
Re: Schmidt-Felgen
Verfasst: Fr 20.08.10 18:57
von bomber
auf keinen fall. Das ist eine der Top Marken soweit ich weiß
Re: Schmidt-Felgen
Verfasst: Fr 20.08.10 19:14
von 407driver
schmidt CC-Line 1-tlg 17b'' hatte ich an meinem 406 dran (nur in matt).
Re: Schmidt-Felgen
Verfasst: Fr 20.08.10 19:21
von InformatiX
mit ner schmidt-felge macht man normal nix falsch... die sollten sich ned so schnell oval fahren.. (im gegensatz zu der einen oder anderen marke in >=18")
grüße
steffen
Re: Schmidt-Felgen
Verfasst: Fr 20.08.10 19:24
von 106driver
hab die th line mit inoxx bett bei mir drauf. un ich kann sagen die halten. bin mit 70kmh über nen boardstein gedonnert weils net anders ging un ausser nem minimalen ratzerchen nix zu sehn. keine delle nix.
gibt ja auchn video auf deren hp. da machen die burn-out mit nur felgen. un da passiert nix
Re: Schmidt-Felgen
Verfasst: Fr 20.08.10 19:33
von Martin
InformatiX hat geschrieben:(im gegensatz zu der einen oder anderen marke in >=18")
Dies war der ursächliche Gedanke für meine Frage....
Nun gut, dass "Schmidt" auf Grund Eurer Aussagen durchaus für Qualität zu stehen scheint......
Danke Euch.
Gruß Martin
Re: Schmidt-Felgen
Verfasst: Fr 20.08.10 22:58
von Aron
InformatiX hat geschrieben:mit ner schmidt-felge macht man normal nix falsch... die sollten sich ned so schnell oval fahren.. (im gegensatz zu der einen oder anderen marke in >=18")
grüße
steffen
Moin,
die Frage ist halt die Radgröße bzw der Querschnitt. Wenn man z.B. ne 307 Klasse anguckt ist 20 Zoll eben nunmal nurnoch die halbe gefederte Radhöhe und wenn ich bedenke wie oft meine 17er richtig metallisch knallen wenn man mal nen Lock erwicht oder mit 130 in ner Kurve ne gescheide Bodenwelle dann würd ich behaupten eine 20er ist dann Kernschrott. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Unterschiede da so gravierend sind, grundsätzlich muss man sagen Felgen verziehen sich in erster Linie beim Durchschlagen. Meine Erfahrung zu RH Felgén aufm 306er... totaler Schrott, am 206er hatte ich AZEV, am 307 GUTMANN bzw Intra, die sind ganz gut, aber die 17er sind im Punkto Haltbarkeit bei sportlicher Fahrweise ohne Zick Zack schon absolut grenzwertig. Ganz einfach und wenns knallt hällt da sonstwas für ne Felge auch nicht mehr aus, bei Aluminium gibts nunmal irgendwo physikalische Grenzen, man kann mit bearbeiten und vergüten die Festigkeit um paar % verbessern, aber wie gesagt wenn mal durch halben Querschnitt Mehrkräfte auftreten die ins zehnfache gehen uiuiui.
Klar, an nem A6 oder A8 sind die Räder wieder groß genug um mit 206ern genug gefederte Massen zu haben.
Ich glaub am 307er hatte ich 2002 mal geguckt, 245/25r20 wäre meine Größe gewesen, aber die 25 hat sehr schnell gesagt "machs nicht".
Re: Schmidt-Felgen
Verfasst: Fr 20.08.10 23:16
von 406coupecc
Also Schmidt Felgen sind qualitativ echt top!
Hab die Phantom-Line in 20 Zoll drauf und die sind echt massiv gebaut. Aber auch teuer.
Von den Jack Line hab ich noch nen Foto gefunden, sind aber vom Design her einfach nicht mein Geschmack.
Aber die CF-Line sind auch ziemlich geil.