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406 D hat geschrieben:moin,
da fiel mir doch gestern ein vorausfahrendes fahrzeug auf, ein caddy, der hat ja von seinem erbauer so eine ultramoderne starrachse mit blattfedern spendiert bekommen, und von hinten gesehen bleibt mein blick immer an den billig wirkenden u - bügeln hängen.
dieses fahrzeug bekommt bei vielen tests auch noch gute noten im fahrverhalten attestiert, gewinnt (wie auch sonst) jeden vergleichstest, dank esp scheint ja auch eine starrachse einigermaßen handelbar zu sein.
nun stellen wir uns mal vor eine andere automarke käme auf so eine idee - ich bin mir sicher die sogenannte "fachpresse" würde so ein fahrzeug in der luft zerreissen.
andreas
Moin,Oxia hat geschrieben:406 D hat geschrieben:moin,
da fiel mir doch gestern ein vorausfahrendes fahrzeug auf, ein caddy, der hat ja von seinem erbauer so eine ultramoderne starrachse mit blattfedern spendiert bekommen, und von hinten gesehen bleibt mein blick immer an den billig wirkenden u - bügeln hängen.
dieses fahrzeug bekommt bei vielen tests auch noch gute noten im fahrverhalten attestiert, gewinnt (wie auch sonst) jeden vergleichstest, dank esp scheint ja auch eine starrachse einigermaßen handelbar zu sein.
nun stellen wir uns mal vor eine andere automarke käme auf so eine idee - ich bin mir sicher die sogenannte "fachpresse" würde so ein fahrzeug in der luft zerreissen.
andreas
Geh mir weg mit Caddy, den Müll fahren unsere Baggerfahrer. Nicht alle, die die besser weggekommen sind haben einen Benz Viano. Nicht nur das der Caddy viel zu klein ist für die Ausrüstung, ist natürlich ein anderes Thema, nerven die vielen Defekte an den Caddys und auffallend viel Getriebeschäden nebst Turbos der achso tollen TDI´s.
Der Sohn meiner Frau hat sich vor 2 jahren so einen Schrotthaufen von Passat 35i andrehen lassen. Die Karre war vollschrott, 20 Jahre alt, Km Stand war so 250.000 Km, alles war am gammeln und rosten. Da legt der doch glatt 1000 € für hin. Ich habe ihn erstmal gefragt ob er noch Drogen nimmt. Der Eimer war kein Kasten Bier mehr wert. Er natürlich voller Stolz wollte ein grössere Fahrt nach Holland Amsterdam machen zum sylvesterfeiern. 20 Km weit sind er und sein Kumpel gekommen und der VW Karren verreckte zum ersten mal. Nächste Werkstatt und erstmal 100 Euro investieren damit es weiter ging.
Dann wieder zuhause war ständig was kaputt. Servopumpe und immer wieder riß der Keilriemen der Lima. 3 mal habe ich den gewechselt und dann hatte ich die Schnauze voll. Ne deutliche Ansgage "kommst Du nocheinmal mit den Schrotthaufen, dann zünde ich den Karren an" brachte Linderung und die Erkenntnis das es ein Fehlkauf war.
Drei Wochen später brach im am Vorderrad der Dreieckslenker. Gottseidank nicht auf der AB oder einer Schnellstrasse. Es war in der Stadt bei Tempo 50 und nicht in einer belebten Gegend.
CCandy hat geschrieben:Mein letztes Auto war auch ein Passat 35i , Bj. 95 mit 1,9er 90PS TDI. Die Karosse war abgesehen von einem 2-3cm Rostfleck am rechten Schweller rostfrei,
Das zerfallene Traggelenk am Passat finde ich aber sehr interessant - War da ein fehlender Kanaldeckel im Weg oder hatte der Wagen vorher "befundlos" schwammiges Kurvenverhalten, Knacken an der Vorderachse o.ä., wo sich nicht drum gekümmert wurde? So ganz von jetzt auf gleich gehen Traggelenke eigentlich nicht so kaputt, dass sie ganz auseinanderfallen.