Mein 206er Umbau - Mattlackierung u.a.

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
skyline206
Benzinsparer
Land: Oesterreich
Re: Mein 206er Umbau - Mattlackierung u.a.

Beitrag von skyline206 » Fr 23.07.10 00:17

Mr. Mitchell hat geschrieben:sag mal hast du den Türgummi mitlackiert? oder ist das ein Schatten.

Matt hon oder her, man hängt die Decken und Wände zumindest mit statischer Folie ab. Die 50 Euro sollte man investieren.

Wie bereits erwähnt wäre es auch einfach du würdest nicht für jede neue Schraube nen extra post machen sondern die bereits vorhandenen einfach editieren. Wir sind ja nicht bei twitter

ansonsten find ich es alles andere als prickelnd aber man muss anerkennen dass du alles selbst machst. Da sind die Geschmäcker eben verschieden
Wegen was man sich ind die Hose Sche*ßen kann! Is es dein Thread oder seiner?
Du musst ihn ja nicht lesen!
Leise FTW!
Greetz skyline206

Limpi
ATU-Tuner
Postleitzahl: 36280
Land: Deutschland

Beitrag von Limpi » Sa 24.07.10 02:27

Zum Türgummi, den hab ich NICHT mitlackiert...! Wer genau hinschaut, sieht das auch!

Zum Thema posten, ich werde weiterhin alles was passiert in einem einzelnen Post verfassen. Wenn ich alles in einen Post machen würde, wären alle Bilder auf einer Seite. Da müsste jeder, den es interessiert, alle Bilder laden lassen um die aktuellen sehen zu können... Wo ist das der Sinn?

Zum Pug:
Karosse fast fertig
Türen, Motorhaube, Heckklappe von innen lackiert

Konnte leider nicht mehr schaffen, da ich die Woche wieder arbeiten war.
Hab mir heut in der Bucht noch schnell nen Originalen Peugeot Alutankdeckel geschossen.

Morgen gehts zu Peugeot folgendes abholen:
Türfangband
Clips der Seitenleisten
Abreißclips der Spiegel
Clips der Dachleiste in Höhe Frontscheibe/Ganz unten

Werde versuchen den Pug soweit fertig zu bekommen, dass ich Ihn spätestens Montag zusammen bauen kann. Bis dann müsste auch mein Tacho aus der Reparatur zurück sein :)

Zum meinem Vorredner:
Danke ;) Wen es nicht interessiert solls halt nich lesen. Das is mein Konzept, mir gefällts un das is gut so :P
Zum Thema Folie und Bla. Lackiert erstmal selber mit mattem Lack. Dann könnt ihr Klugscheißen! :sonich:

Bilder werden natürlich folgen :)

Suche auch noch verzweifelt Originale H7 Klarglas Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer für die große Stoßstange :)

Limpi
ATU-Tuner

Beitrag von Limpi » Sa 24.07.10 04:31

Kann leider nicht editieren, irgendein Fehler vom Forum :nixkapier:

Suche noch verzweifelt Originale H7 Klarglas Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer für die große Stoßstange :)

Black205gti
Parkplatz-Rambo

Beitrag von Black205gti » Sa 24.07.10 07:54

Hallo,

verfolge deinen " Umbau" auch mit grossen interesse .......... finds nur irgendwie schade das gut gemeinte Tipps zb wegen der Folie gleich so ausarten müssen :daumenrunter:

Was schon etwas nervlich ist ist das wir jetzt schon 7 Seiten Beiträge haben und sich noch nix präsentierbares getan hat..... immer wieder wenn dein Thema " oben" ist guck ich rein weil ich sehn will ob jetzt schon mal lackiert ist.... aber nix, es wird die Stoßstange gezeigt die wir eh schon kennen und auch die Maskierfolie zum abkleben der Schrift usw............. erwarte mir wenn ich guck mehr als dan wirklich geschehen ist, aber man sieht es geht voran......

Was ich noch schlimmer find ( lg an meine "Freunde" aus Graz) das hier geschrieben wird wenn es einen stört soll er es nicht lesen und 2 zeilen darunter heißt er selbst jemanden still weils ihn nicht passt was andere schreiben!!! :vorkopphau:

Zum Thema Türdichtung ...... sieht es ja wirklich so aus....... die einfachste Lösung wäre es wenn du ne Detailaufnahme machst und reinstellst , dann braucht keiner ewig diskutiern.... :floet:

Ansonsten Frohes Schaffen und viel Glück

mfg

Limpi
ATU-Tuner

Beitrag von Limpi » So 25.07.10 20:40

Für den Interessierten hier aktuelle Bilder, brauch glaub nix dazu sagen ;-)

Nicht wundern, Auto ist dreckig ;-)

Stoßstangenoberteile sind schon grundiert, Motorhaube und Stoßstange hinten sind komplett fertig :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Beitrag von madmadix » So 25.07.10 21:10

haj,

na so langsam wirds doch, bin gespannt wie das teil zusammengebaut ausschaut :zwinker:

mfg
Peter

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » So 25.07.10 21:27

madmadix hat geschrieben:haj,

na so langsam wirds doch, bin gespannt wie das teil zusammengebaut ausschaut :zwinker:

mfg
Peter
bestimmt gut, mit nem heckscheibenaufkleber

"Follow the White Rabbit"

und einer tim burton "alice im wunderland" grinsekatze drunter :D :D :D

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Funki
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 8430

Beitrag von Funki » So 25.07.10 23:35

Finde das ergebnis schon mal sehr gut.

NUr weiter so.,

LG
Funki
Bild

pb306
Handbremsen-Wender

Beitrag von pb306 » Mo 26.07.10 00:45

Hi!

verfolge den thread nun auch shcon länger und bin schon fast neidisch, bzw. komme in verlegenheit und möchte meinen 306 am liebsten uach matt weiß spritzen...

wo hast du so lackieren gelernt=? und mit welcher technik arbeitest du?

lieben Gruß & weiter so!

PS.: das sind an der kotflügel innenkannte keine lacknasen, oder? und hättest du die kannten für demnächst sicher kommende rädchin nicht vorm lackieren besser umgelegt?

Limpi
ATU-Tuner

Beitrag von Limpi » Mo 26.07.10 03:09

Das Lackieren habe ich mir selbst beigebracht... Immerwieder und wieder probieren... Bis es klappt... Man kann anderen zuschauen, aber das bringt in dem Falle nicht viel. Man muss selber das Gefühl dafür bekommen :)
Hab lang gebraucht bis ichs konnte ;-)

Ob das Nasen sind kann ich dir grad gar nicht sagen :-D Hab ich selbst noch nicht gesehen ;-) Aber da hängt sogar noch Klebeband im Radkasten :D
Radläufe umlegen? Kann ich immernoch ;-) Son Kotflügel ist schnell neu lackiert

Stoßstangen Oberteile sind nun auch weiß, Türen sind auch ferdsch und die Dingsbumsda (Namen vergessen *lol* Wo sich das Türschloss einhakt) hab ich Schwarz gemacht :)

Nu bin ich fix und fertig und der Lack ist auch alle...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten