Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
Troubadix
- Forums Opi
- Land: Deutschland
Beitrag
von Troubadix » Mo 02.07.07 08:34
Stoppi hat geschrieben:roninsupreme hat geschrieben:ich hab da jetzte auch nur von den starren Gurten gesprochen, die Automatic-Gurte sind eh n Witz...
...den ich aber anscheinend grad net kapier!?

geht da drum, der vorteil an den H gurten ist das du dich fest in den sitz verzurren kannst, die automatik H-gurte aber geben ja wie die serien gurte nach, also ist der vorteil weg, bleiben nur die bessere optik und die etwas grössere auflagefläche der gurte wenn es mal kracht.
mir haben die normalen 3punkt zum schnellfahren auch immer gereicht, machmal wünsche ich mir aber das man die feststellen kann...
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Stoppi
- Parkplatz-Rambo
- Postleitzahl: 97833
-
von Stoppi » Mo 02.07.07 13:46
Troubadix hat geschrieben:
geht da drum, der vorteil an den H gurten ist das du dich fest in den sitz verzurren kannst, die automatik H-gurte aber geben ja wie die serien gurte nach, also ist der vorteil weg, bleiben nur die bessere optik und die etwas grössere auflagefläche der gurte wenn es mal kracht.
...
Ach so!
Ne, aber dafür gibt´s dann ja die
SPERRSCHALTER, die ich (auch) für Fahrer und Beifahrer montiert habe!

-
DNCTI
- Benzinsparer
Beitrag
von DNCTI » Mo 02.07.07 14:32
Troubadix hat geschrieben:
mir haben die normalen 3punkt zum schnellfahren auch immer gereicht, machmal wünsche ich mir aber das man die feststellen kann...
troubadix
Versuch's mal hiermit.
Link.
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Mo 02.07.07 17:32
DNCTI hat geschrieben:Troubadix hat geschrieben:
troubadix
Versuch's mal hiermit.
Link.
ja danke, das teil hatte ich letztens im englichen mal gesehen, konnte mir aber drunter nix vorstellen, schade das halt nur der beckengurt damit starr gemacht wird, dann noch der preis...
...mal weiter beobachten
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Drehstrom
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Drehstrom » Mo 02.07.07 18:35
Stoppi hat geschrieben:Troubadix hat geschrieben:
...
Ach so!
Ne, aber dafür gibt´s dann ja die SPERRSCHALTER, die ich (auch) für Fahrer und Beifahrer montiert habe! 
Richtig!!!
Abgesehen davon verriegelt die Automatik (richtigen Einbau vorausgesetzt) schon bei den kleinsten Beschleunigungen. Wenn man sich also nicht gerade nach vorne beugt, um am Radio zu spielen, sitzt man wie angeschraubt im Sitz! Der Vorteil der elektrischen Auslösung der Gurtsperre ist ja die geringe Verzögerung zwischen dem Auftreten der (recht kleinen) zur Verriegelung notwendigen Beschleunigung und dem Auslösen der Sperre.