Schroth Gurte---> Sinnvoll oder quatsch??

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

Re: Schroth Gurte---> Sinnvoll oder quatsch??

Beitrag von Troubadix » Mo 02.07.07 08:34

Stoppi hat geschrieben:
roninsupreme hat geschrieben:ich hab da jetzte auch nur von den starren Gurten gesprochen, die Automatic-Gurte sind eh n Witz...
...den ich aber anscheinend grad net kapier!? :gruebel: :nixkapier:

geht da drum, der vorteil an den H gurten ist das du dich fest in den sitz verzurren kannst, die automatik H-gurte aber geben ja wie die serien gurte nach, also ist der vorteil weg, bleiben nur die bessere optik und die etwas grössere auflagefläche der gurte wenn es mal kracht.

mir haben die normalen 3punkt zum schnellfahren auch immer gereicht, machmal wünsche ich mir aber das man die feststellen kann...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Stoppi
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 97833

Beitrag von Stoppi » Mo 02.07.07 13:46

Troubadix hat geschrieben: geht da drum, der vorteil an den H gurten ist das du dich fest in den sitz verzurren kannst, die automatik H-gurte aber geben ja wie die serien gurte nach, also ist der vorteil weg, bleiben nur die bessere optik und die etwas grössere auflagefläche der gurte wenn es mal kracht.
...
Ach so! :idea:
Ne, aber dafür gibt´s dann ja die SPERRSCHALTER, die ich (auch) für Fahrer und Beifahrer montiert habe! :)

DNCTI
Benzinsparer

Beitrag von DNCTI » Mo 02.07.07 14:32

Troubadix hat geschrieben:
mir haben die normalen 3punkt zum schnellfahren auch immer gereicht, machmal wünsche ich mir aber das man die feststellen kann...

troubadix
Versuch's mal hiermit. Link.
Bild

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mo 02.07.07 17:32

DNCTI hat geschrieben:
Troubadix hat geschrieben:

troubadix
Versuch's mal hiermit. Link.
ja danke, das teil hatte ich letztens im englichen mal gesehen, konnte mir aber drunter nix vorstellen, schade das halt nur der beckengurt damit starr gemacht wird, dann noch der preis...

...mal weiter beobachten

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Drehstrom
Strafzettelsammler

Beitrag von Drehstrom » Mo 02.07.07 18:35

Stoppi hat geschrieben:
Troubadix hat geschrieben: geht da drum, der vorteil an den H gurten ist das du dich fest in den sitz verzurren kannst, die automatik H-gurte aber geben ja wie die serien gurte nach, also ist der vorteil weg, bleiben nur die bessere optik und die etwas grössere auflagefläche der gurte wenn es mal kracht.
...
Ach so! :idea:
Ne, aber dafür gibt´s dann ja die SPERRSCHALTER, die ich (auch) für Fahrer und Beifahrer montiert habe! :)

Richtig!!!

Abgesehen davon verriegelt die Automatik (richtigen Einbau vorausgesetzt) schon bei den kleinsten Beschleunigungen. Wenn man sich also nicht gerade nach vorne beugt, um am Radio zu spielen, sitzt man wie angeschraubt im Sitz! Der Vorteil der elektrischen Auslösung der Gurtsperre ist ja die geringe Verzögerung zwischen dem Auftreten der (recht kleinen) zur Verriegelung notwendigen Beschleunigung und dem Auslösen der Sperre.

Antworten