Remake 205 GTI

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
roninsupreme
Lacklecker
Beiträge: 934
Registriert: Mo 18.12.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Remake 205 GTI

Beitrag von roninsupreme » Sa 26.01.08 18:09

Kris hat geschrieben:von irgendwie gearteten 2CV-konceptstudien gibt es seit wenigstens 2 jahrzehnten regelmässig bilder ... nur ist da nix offizielles von citroen dabei.

wem die namensrechte an trabant derzeit gehören, kann ich garnet sagen - aber das sachsenring-werk zwickau ist meines wissens im VW-konzern aufgegangen.
Jepp, die VEB Sachsenring ist von VW geschluckt worden...
Und das mit dem 205 Remake wird sicher nichts, dafür fehlt sicherlich sich der Beliebtheitsgrad.
Wobei ich schon verdammt oft auf meinen GTI angesprochen wurde.
:D

Aber von Pug fällt mir echt kein Modell ein, was ansatzweise eine Chance als Remake hatte...

Und nach heutigem Stand der Technik müsste man dem GTI schon den RC Motor geben, damit er bei dem Mehrgewicht halbwegs an die alten Leistungen rankommt, wobei er dann immernoch in den Kurven versagen würde (Massenträgheit)...

Und außerdem darf Pug seine Kisten nicht mehr GTI nennen, VW sich sich den Namen sichern lassen, daher ja auch GTI6 zu S16...

Aber ich wär ja schon mal wieder für nen schönen Peugeot, die neuen sehen ja alle zum *würgen* aus...
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Remake 205 GTI

Beitrag von Kris » Sa 26.01.08 18:26

roninsupreme hat geschrieben: Und außerdem darf Pug seine Kisten nicht mehr GTI nennen, VW sich sich den Namen sichern lassen, daher ja auch GTI6 zu S16

falsch :augenroll:


ich wiederhole mal einen beitrag von mir selber aus juli 2005:
der älteste eintrag in der klasse 12/automobile zur marke "GTI" findet sich im internationalen register für die firma citroen, datiert 03.01.77, gültig bis zum 03.01.2007. hinterlegt ist eine bildmarke, die das typische citroen GTI-logo zeigt.

ebenfalls als bildmarke hinterlegt ist "peugeot GTI" in der typischen alten peugeot-schrift, datiert ist das schutzrecht auf den 29.04.1985 und gültig bis 2015.

für VW ist eine reine wortmarke geschützt - GTI, es ist sonst keine bildmarke hinterlegt. das schutzrecht datiert vom 22.06.1999 und gilt bis 2009.

der unterschied: eine bildmarke gilt nur in verbindung mit einem bestimmten hinterlegten logo, eine wortmarke gilt generell für alle schreibweisen (zusatz: die mit standardschriftarten in einer schriftgrösse dargestellt werden können)

wie peugeot und VW sich geeinigt haben, geht nicht hervor, es ist aber zu vermuten, dass eher peugeot an VW tantiemen zahlen muss, da der neuere peugeot GTi-schriftzug von peugeots eingetragener bildmarke definitiv NICHT gedeckt wird.

quelle: internationales markenregister madrid
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

roninsupreme
Lacklecker
Beiträge: 934
Registriert: Mo 18.12.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Remake 205 GTI

Beitrag von roninsupreme » Sa 26.01.08 18:30

Ähm, Kris... Okay, das mit der Bildmarke fehlt in meinem Beitrag. Aber mit allem anderen zu dem Thema lieg ich genau so, wie es in deinem Zitat steht...
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Benutzeravatar
stmunzert
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 163
Registriert: So 20.08.06 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: 72829 Engstingen
Kontaktdaten:

Re: Remake 205 GTI

Beitrag von stmunzert » Sa 26.01.08 20:44

heute mittag war so schönes Wetter, da hab ich ihn (Turbo) wieder aus der Garage geholt. Mußte heute Nachmittag zu meinen Eltern und dann noch in die Stadt zu einem Freund. An einem Zebrastreifen musste ich bei einer Gruppe Jugendlicher halten. Plötzlich fingen die an mir zu zuwinken :gruebel: . Einer kam langsam zu mir her und fragte ob das ein T16 ist?
Ich konnte gerade noch nein sagen, da fingen die hinter mir an zu Hupen. Hab dann extra nochmal ein Stückchen weiter umgedreht und bin nochmal an den jugendlichen vorbeigefahren und prompt winken die wieder... :D
Ich denke die Leute (junge) sehen in einem 205er GTI noch das Rallyauto, zbs. Ari Vatanen.
Allso am Image fehlt es einem 205er GTI nicht.
Allerdings passiert mir sowas im roten GTI nicht.... :heul:
STM

Antworten