Vorsicht mit ATU und Co...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht mit ATU und Co...

Beitrag von pongi » Mi 22.11.06 16:59

also für kaputte komponenten kann ein laden sicherlich nichts. das ist zufall wohin die beschädigte ware geschickt wird. hätte genauso gut der renomierte hifiladen um die ecke sein können
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

sorrentix
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Fr 07.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

ATU und Kamm, das passt zamm!

Beitrag von sorrentix » Mo 27.11.06 21:26

Hallo,

eigentlich möchte ich ja nicht so pauschal aburteilen, aber naja... ok! :D

ATU:
EIne Kollegin hat mir (0,0 Ahnung von Autos, aber das ham die sicher nicht gemerkt :zieh:) mal die Rechnung für ne große Inspektion ihres geleasten und noch keine 3 Jahre alten Polo Kombi mit 75PS (ihr wisst schon, das Seat-Gewächs) gezeigt: 598 Euro.

Und was war drauf: abgesehen von den normalen Punkten und einem Stück Auspuff (ob der wohl echt kaputt war, man weiß es nicht) unter anderem Motoröl: 0W40 vom Feinsten! Für den Motor nicht nur überflüssig, sondern auch falsch, aber auf jeden Fall schön teuer. Und viele andere kleine Sachen, von denen manche natürlich ok waren, summierten sich zu diesem stolzen Preis. Zum Vergleich: 1993 bin ich mal mit dem Rover SD1 3500 Vandenplas meines Dads in einer Jaguar/Rover-werkstatt in Düsseldoof gewesen zur großen Inspektion. Da gabs Lenkradbezug und Sitzbezug fürs Autoli und nen Kaffee und der gute wurde direkt neben diversen Jaguars eingereiht. Kostenpunkt (mit Stück Auspuff und 6 Liter vom Feinsten Synthetischen: 1240 DM....) also GENAUSOVIEL - für ne Luxuskarre mit 8 Pötten.

Zu ATU kann man gehen zum Reifenwechsel und zum Ölwechsel, und immer schön zugucken. Ansonsten nur Kleinteile. ATU verbaut auch billige Ersatzteile, wie z. B. Walker-Auspuffis, die das schlechteste sind, was man neu kriegen kann, und biliige Bremsscheiben etc etc. Wer nicht fragt, weiß auch nie, was drin ist. Funzt zwar, aber fürn paar Euro mehr hätts länger gefunzt.
Man muss allerdings auch sagen, dass die Mechs arm dran sind: ich glaube, selbst jemand mit Motivation und Können verliert in diesem Fließbandbetrieb die Energie. Solche Jungs sollte man schon in Schutz nehmen.

PITSTOP:
Hatte am 205 GTI den Bremssattel hinten links fest. Just am PITSTOP wurds noch schlimmer, Felge war heiß, also rein. Gucken lassen, bisschen geredet (woraus m. E. deutlich wurde, dass ich die PREISWERTESTE Lösung brauchte), am nächsten Tag der Voranschlag: 720 Euro.
Nämlich: BEIDE Bremssätttel a 240 Euro ("aus Sicherheitsgründen"), Scheiben ("Die sind ausgeglüht") und Klötze, Plus Kleinteile und Arbeit. Als ich meinte, da könnte ich das Teil ja verschrotten, nur Achselzucken. Ende der Story: übers peugeotforum :lach: Sattel für 40 Euro in einwandfreiem Zustand gekriegt, Klötze für 30 Euro, Scheiben draufgelassen), bei ner Freien montieren lassen mit neuer Bremssuppe: nochmal 60 Euro. Zusammen 130 Euro. Der andere Sattel ist übrigens immer noch heile....


Gruß sorrentix
History: 205 Junior, 205 GTI, 309 XS
Current: --------406 Coupé V6--------

Benutzeravatar
apollon
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 28.06.06 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: kronberg
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht mit ATU und Co...

Beitrag von apollon » Mo 27.11.06 21:38

steuer auch mal 2 geschichten bei

1. ein freund von nem bekannten war da bremse machen lassen scheiben,bläge und bremsschläuche naja alles wunder bar enorm hohe rechnung (ersatzteile halt) er vom hof gefahren wollte bremsen tut sich nix krasch auf der kreutzung totalschaden ende vom lied die deppen hab die bremsschläuche so verbaut das sie abgeknickt waren und das auch noch so das gar keine bremsflüssikkeit weitergeleitet werden konnte nun frag ich mich wie ham die bitte die schläuche entlüftet???

2. räderwechsel : gewechselt wunderbar los gefahren autobahn krach rumpel polter notbremsung hmm rad nicht festgezogen ein bolzen war noch drin und das gerade so könnt euch vorstellen was da passiert ist und mein freund helaufbegeistert gut das es adac gibt
fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann!!!

Antworten