Unterschied K+N 57i Luftfilterkit und Airbox Luftfiltersyste

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
gobo206
AufGelbbremser
Land: Deutschland
Re: Unterschied K+N 57i Luftfilterkit und Airbox Luftfiltersyste

Beitrag von gobo206 » Di 03.01.06 11:13

Das sag ich doch
Die Frage von MiX3R bezog sich ja auf das Verfallen der Gutachte wie bei den Luffis!
Einzig die ABE ist verfallen in Kombi mit nem Luffi in 2005 bzw muss neu geprüft werden

Space
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 21635

Beitrag von Space » So 08.01.06 00:14

Wenn es um den 106 geht, da haben wir, Einbau und die Unterschiede sehr detailiert auf unserer Internetseite beschrieben.

http://www.s16.de

basti306c
Benzinsparer

Beitrag von basti306c » Di 10.01.06 18:16

Hi,

auch ich hab mir vor kurzem erst ein k&n 57i Kit zugelegt. Vor 2 Tagen dann stolper ich hier übers Forum... lese das die Gutachten ihre Gültigkeit verloren haben und war mehr oder weniger entsetzt^^

Also kurz n Termin beim TÜV geholt.

Und was soll ich sagen? Der TÜV-Prüfer hat sich mein Gutachten angeschaut das ich damals mitgeliefert bekam (war vom TÜV-Österreich), anschließen schlug er sein Ordner auf in dem die ganzen Kits deren Gutachten verfallen sind gelistet waren und stelle fest das mein Gutachten dort nicht aufgeführt ist und somit auch nicht verfallen ist (Seine Aussage)! Anschließend hat er kurz einen Blick in den Motorraum geworfen, gemeint das passt so und hat ihn mir eingetragen! Das Abgasverhalten wurde nicht überprüft! Und laufen lassen hat er ihn auch nicht.

Bleibt noch zusagen das ich n 306Cabrio mit dem 2Liter-XSI Motor (89kw/121PS) fahr.
Das verwendete k&n 57i Kit hat die Art-Nr. 57-0055-1.
Gutachtennr. ist irgendwas mit 2001xyz (ich schau die Tage noch mal genau nach)

Achso und sorry das ich hier so mehr oder weniger reinplatz^^
hab keinen Vorstellungs Thread gefungen :D

Grüße basti

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437

Beitrag von Streetfighter » Di 10.01.06 18:49

> basti306c schrieb:
>
> Hi,
>
> auch ich hab mir vor kurzem erst ein k&n 57i Kit zugelegt. Vor 2 Tagen dann stolper ich hier übers Forum... lese das die Gutachten ihre Gültigkeit verloren haben und war mehr oder weniger entsetzt^^
>
> Also kurz n Termin beim TÜV geholt.
>
> Und was soll ich sagen? Der TÜV-Prüfer hat sich mein Gutachten angeschaut das ich damals mitgeliefert bekam (war vom TÜV-Österreich), anschließen schlug er sein Ordner auf in dem die ganzen Kits deren Gutachten verfallen sind gelistet waren und stelle fest das mein Gutachten dort nicht aufgeführt ist und somit auch nicht verfallen ist (Seine Aussage)! Anschließend hat er kurz einen Blick in den Motorraum geworfen, gemeint das passt so und hat ihn mir eingetragen! Das Abgasverhalten wurde nicht überprüft! Und laufen lassen hat er ihn auch nicht.
>
> Bleibt noch zusagen das ich n 306Cabrio mit dem 2Liter-XSI Motor (89kw/121PS) fahr.
> Das verwendete k&n 57i Kit hat die Art-Nr. 57-0055-1.
> Gutachtennr. ist irgendwas mit 2001xyz (ich schau die Tage noch mal genau nach)
>
> Achso und sorry das ich hier so mehr oder weniger reinplatz^^
> hab keinen Vorstellungs Thread gefungen :D
>
> Grüße basti

hallo
sei froh-hast nen tüver gefunden der sich ned auskennt.
es ist ein rundschreiben an den tüv raus in dem klar hervorgeht das der abgaszyklus geprüft sein muss im gutachten - ansonsten alle gutachten ungültig.

gruss

basti306c
Benzinsparer

Beitrag von basti306c » Di 10.01.06 21:01

naja hatte das Schreiben sogar dabei, hat er sich auch angeschaut und meinte dann: "das trifft auf ihren Luftfilter nicht zu..." :D

aber wenn ers wirklich verrafft hat, dann sollte ich fast nochmal vorbei und :danke: sagen^^

RealSucker
Handbremsen-Wender

Beitrag von RealSucker » Mi 18.01.06 16:30

Ich bin momentan an einer Airbox interessiert. Ist bekannt, wann beispielsweise bei French-Power wieder welche mit Gutachten verfügbar sind?
Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437

Beitrag von Streetfighter » Mi 18.01.06 16:36

> RealSucker schrieb:
>
> Ich bin momentan an einer Airbox interessiert. Ist bekannt, wann beispielsweise bei French-Power wieder welche mit Gutachten verfügbar sind?

hallo
bis ende der KW 4 tüven wir die boxen noch !
wennst also vorbei kommst tragen wir dir die box ein--eine fürn 1,4er 206er is noch am lager.

gruss robert

RealSucker
Handbremsen-Wender

Re: Unterschied K+N 57i Luftfilterkit und Airbox Luftfilters

Beitrag von RealSucker » Mi 18.01.06 18:49

> Streetfighter schrieb:
>
> > RealSucker schrieb:
> >
> > Ich bin momentan an einer Airbox interessiert. Ist bekannt, wann beispielsweise bei French-Power wieder welche mit Gutachten verfügbar sind?
>
> hallo
> bis ende der KW 4 tüven wir die boxen noch !
> wennst also vorbei kommst tragen wir dir die box ein--eine fürn 1,4er 206er is noch am lager.
>
> gruss robert

Ich bin einer, der immer ewig braucht bis was gekauft wird. Hier informieren, da informieren. Überlegen... Planen... Kaufen! :lach:
Wollte nur schon mal wissen, wann man wieder mit TÜV rechnen kann. Leider sind 440km Hin- und Rückweg etwas viel. Werde also besser warten bis TÜV da ist und ich es auch hier machen lassen kann.
Oder heisst das, dass ihr die danach nicht mehr anbietet? :nixkapier:
Jetzt müsste ich nur noch wissen, welchen Auspuff ich dazu nehme und dann kanns auch losgehen. :augenroll:
Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

PeD_hh
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von PeD_hh » Mi 18.01.06 18:59

Wenn ihr schon mal über die Airbox redet!
Ich bin immer noch auf der suche nach einem Gutachten für einen 106er
Es gab mal welche bei Ebay aber da war cih zu langsam!
Die beim Tüv meinten wenn das gutachtren zu meinem Fahrzeug passt tragen die das ohne Probleme ein!
...Wer schläft, sündigt nicht...
...wer vorher sündigt, schläft nachher besser...

red306er
Randsteinstreichler

Beitrag von red306er » Mi 18.01.06 19:21

dann hat ich ja mit meinem kit noch glück mim eintragen *G*
habs zumjahresende eintragenlassen.... schwein gehabt :lach:

Antworten