Hat Peugeot ein Auspuffproblem?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Sa 16.02.08 19:59

hat hier jemand schon mal das mit dem loch reinmachen ausprobiert das das kondenswasser raus kann????
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Hat Peugeot ein Auspuffproblem?

Beitrag von Troubadix » Sa 16.02.08 21:04

hatte bei mutters 205er auch den ersten ESD nach 2 jahren runtergeworfen, danach nur noch zubehör die deutlich länger gehalten haben.

beim 306er hielt der serien topf echt lang, den hab ich nach ca5 oder 6 jahren erst runtergemacht.

schlimm trifftes oft die konusverbinder, dafür gibts aber von verschiedenen herstellern auch reperatur teile, vorbeugend scheint kräftiges einschmieren mit kupferpaste oder alu schmierstoff zu helfen, mein konus den ich erste die tage wieder in der hand hatte scheint die letzten 3 jahre zumindest recht gut überstanden zu haben.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Miket
ADAC-Fan
Beiträge: 537
Registriert: So 11.06.06 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.

Re: re

Beitrag von Miket » Sa 16.02.08 22:50

peugeot205winner hat geschrieben:hat hier jemand schon mal das mit dem loch reinmachen ausprobiert das das kondenswasser raus kann????
Probiert noch nicht, aber bei der Nachrüstanlage meiner alten Ente gab's sowas vor ein paar Jahren serienmäßig und die Anlage blieb in der Tat bis zum Ende des Federtiers 'drunter!

Allesdings wurden da auch nur ganze 28 PS (doch, doch - machte durchaus Spaß, damit unterwegs zu sein!) durch gejagt und die Anlage war so ausgelegt, dass sie tatsächlich ganz bewußt einen tiefsten Punkt hatte.

Abgesehen davon, dass unsere Anlagen wohl kaum einen geplanten tiefsten Sammelpunkt für Kondenzwasser haben dürften, sähe die ganze Sache schon allein wg. der heutigen Motorenleistungen wahrscheinlich anders aus.
Erstens hätte ich die Sorge, dass aus einem kleinen Loch ganz automatisch und schnell ein Größeres würde, zweitens wären Sound und Abgasverhalten evtl. diskusionswürdig und drittens wäre bei den Göttern in grau das Verständnis für solche Aktionen wohl auch arg begrenzt...

Stichwort eigene Erfahrungen: Als ich unseren 2000er 406er vor zwei Jahren mit verbrieften 40.000 km auf der Uhr beim PUG-Händler kaufte, war die Anlage von vorne bis hinten völlig fertig... Erfreulicherweise bekam ich dann natürlich gleich eine nagelneue originale PUG-Anlage verbaut, die bis jetzt noch kein Salz o.ä. gesehen hat. Neuerdings habe ich allerdings das Gefühl, dass die Fuhre etwas lauter als gewohnt klingt... Nix wirklich Wildes, aber sobald es ewtas wärmer wird, werde ich doch 'mal genauer nachsehen...
Erstaunlich fand ich übrigens auch, dass das Endrohr des originalen ESD lediglich geklemmt/gequetscht, nicht aber geschweißt war...

sputnik106
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 139
Registriert: Do 15.11.07 20:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neukirch/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Hat Peugeot ein Auspuffproblem?

Beitrag von sputnik106 » Mo 25.02.08 20:08

so nun hab ich den mist...


brrrrummmm bruuuuummm....

*drunterguck*
-ei siehe da ein löchlein...
o o o dat wird teuer




:auslach:

was brauche ich nun für ein teil und was kostet mich das?
gibts da auch was aus edelstahl?

das ist das teil hinter dem krümmer,das müsste also das mittelrohr sein???


mfg

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Hat Peugeot ein Auspuffproblem?

Beitrag von 306 XS » Mo 25.02.08 22:25

hast du kein kat? oder hosenrohr? kein plan was beim 106 da kommt. aber das mittelrohr glaub ich nicht...
306 XS Big Block :cool:

Benutzeravatar
Ripper205
Lenkradbeißer
Beiträge: 251
Registriert: Di 23.05.06 14:55
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Hat Peugeot ein Auspuffproblem?

Beitrag von Ripper205 » Di 26.02.08 00:24

206 GT bei 40tkm abgefallen am mitteldämpfer
205 Gentry bei 98tkm abgefallen hinterm kat...
aber so is das halt...
Nein, nich jeder der nen Käfig hat, hat zwangsläufig einen Vogel!

Benutzeravatar
René206RC
Benzinsparer
Beiträge: 334
Registriert: Sa 17.06.06 19:36
Postleitzahl: 96123
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Hat Peugeot ein Auspuffproblem?

Beitrag von René206RC » Di 26.02.08 14:37

Also bei mir sieht der Serien MSD noch aus wie neu... Weis gar nicht was ihr alle macht^^
Beim 106 meiner Mutter sieht´s natürlich genau anders aus! Der fällt beim ansehen schon runter... Liegt hier aber sicherlich an der Fahrweise und den Strecken zum einkaufen usw.

Die Konusverbindung ist mit mehr als genug Alupaste bearbeitet und sieht auch dementsprechend aus :lach:
Paradox ist, wenn sich einer im Handumdrehen den Fuss bricht.
HDI Fahrer

sputnik106
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 139
Registriert: Do 15.11.07 20:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neukirch/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Hat Peugeot ein Auspuffproblem?

Beitrag von sputnik106 » Di 26.02.08 17:54

also ich glaube auch das es was ausmacht wenn man den öfters mal im 2.gang auf 70km/h hochtreibt... :augenroll:
und im 3. auch noch bis ende....


hab das ja in dem monat wo ich ihn hab öfters mal gemacht (eben um ihn freizublasen) und nu hab ich den salat...

wie gesagt...kondenswasser...rostet durch von innen...scheisse...


morgen kommt ein neues mittelrohr und wird auch gleich drangebaut,da das rohr nun schon komplett durchgefault ist...

Antworten