306 GTi6 was krieg man dafür?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
XenonShock
Händler
Land: Deutschland

Re: 306 GTi6 was krieg man dafür?

Beitrag von XenonShock » Mi 25.04.07 23:01

-Chris- hat geschrieben:
Flowmaxx hat geschrieben:Alles dumm Geschwätz!! Er wurde 1X nach einem Unfall Neu Aufgebaut!
allein auf deiner seite hast doch genau dokumentiert, wie er neu aufgebaut wurd.. bei 2 unfällen!

der erste als dir einer in die seite gefahren is und du dann auf blau umlackiert hast und der zweite als was mit der front war..

zwischendurch sind noch bilder, wo was am rücklicht hinten rechts gemacht wurd.. was wohl dann der dritte unfall war... ;)

edit: wenn er komplett unfallfrei wär kannst ihn bei ca 100.000km um die 6000€ ansetzen.. da er jedoch ein unfallwagen ist wirst wahrscheinlich eher mit 5000€ oder weniger rechnen müssen.

wie gesagt - wenn du nen liebhaber findest, dem das auto so gefällt wie es ist kannst da immer mehr rausschlagen.. aber den musst erstmal finden ;)

wieviele km hast runter? dann könnt man mal ne präzisere preissuche betreiben
Der Wagen wurde 1x Aufgebaut !!

Als er von Schwarz in Blau Lackiert wurde.

Eine neue haube Somt grill ist bestimmt schon ein Neuaufbau seit Neustem.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Mi 25.04.07 23:02

Gentsai hat geschrieben:Mein Gott, wie ihr hier alle abledert, ihr seid doch nur neidisch dass ihr keinen S16 habt :D

Ich würde auch erstmal etwas genauere Daten preisgeben und erst dann könnte man in etwa einen Preis nennen.

Hier in Hannover ging letztens ein komplett gecleanter von 1997 in Orangerot mit 180.000km für ca. 4.000 € bei Ebay weg, und der Besitzer ist auch ein ziemlich junger Typ der viel daran gemacht hat, aber das sagt ja noch nicht viel über die Qualität von einem Auto aus, denke man kann viel erkennen wenn man den Fahrer dazu sieht und ein bisschen kennenlernt.

Rentnerfahrzeuge sind übrigens auch nicht die besten ;)
Richtig will ich mal sehen wo mann einen S16 so Aufgebaut ohne Mängel mit 90 Tkm Navi.DVD, GFK Ausbau, Neuen Brock B6 200Km, Rüffer Anlage .......... U.v.v.m

Wird immer Warm gefahren nru ARAL Sprit, jedes Jahr Neues Öl, Kerzen, Kühlerflüssigkeit u.s.w

Ich ab noch keinen so Gepflegten S16 gefunden.

bekommt.

heiko306
Lenkradbeißer

Beitrag von heiko306 » Do 26.04.07 09:32

servus flowmaxx,

jetzt mal ganz ehrlich und sachlich:
du fängst ja an wie die halbseidenden autoverkäufer die behaupten ein unfall läge nur vor, wenn tragende teile der karosse beschädigt seien und wenn "nur" ein blechschaden vorliegt, ist es auch kein unfall (den man z.b. beim einem verkauf angeben müsste). das ist aber schlichtweg falsch. ein unfall ist per definition ein plötzlich im straßenverkehr auftretendes ereignis, welches ein nicht nur geringen sach- oder personenschaden nach sich zieht.
so, und wenn nach einem "unfall" die haube und der grill erneuert werden (Inkl. lackieren etc.) ist bei den preisen die schwelle des nur geringen überschritten; ergo lag ein unfall vor.
das hat nix, aber auch gar nix, mit neuaufbau zu tun.
das wollte ich nur mal richtigstellen, und zwar ganz sachlich und vollkommen unpersönlich. also jetzt bitte keine verunglimpfungen man sollte bei mir mal zuschlagen...

ach so, noch eine frage (ernsthaft): stand nicht mal in der zeitung du seist aquariumtechniker (oder sowas ähnliches)?

pug205gti1.9
Strafzettelsammler

Beitrag von pug205gti1.9 » Do 26.04.07 10:10

So wie er dasteht und wenn du den richtigen Käufer findest, der die Arbeit zu schätzen weiß, bekommst vielleicht sogar noch 7000. Und von wegen Tuning bezahlt keiner. Wenn er jetzt Serie dastehen würde, mit den Unfällen drauf, kriegst vielleicht noch 3000-4000. Wenn der Käufer aber so ein Auto sucht, dass er dann sowieso tiefer gelegt hätte, Rundumverbau drauf, usw. und das ganze noch eintragen. So erspart er sich die ganze Arbeit, Zeit und Geld und wird auch sicher mehr dafür bezahlen.

Zumindest bei uns in Österreich is das so...

JONNY
Benzinsparer
Unglaublich

Beitrag von JONNY » Do 26.04.07 10:48

[color=blue][/color] :zieh: Ich kann es nicht fassen :zieh:

Hier möchte jemand wissen, wieviel er noch für sein Auto bekommt und veräppelt die Leute von vorne bis hinten.
Also Mr. Floooowwwwwmax schön ehrlich bleiben. Dein Auto hatte nicht nur ein Unfallschaden und spätestens jetzt solltest du mal schreiben wer wann wo dein Auto repariert hat. Denn deine Unglaubwürdigkeit steigt ab jedem Beitrag.
Ich würde mich nicht so zum gespöt der Leute machen und hier in jedem Beitrag ne andere Version schreiben.

Deine Art kenn ich zwar schon aber hier so aufzutragen sollte jedem fern liegen.

Und wie es schon andere in den Beiträgen geschrieben haben, solltest du am besten wissen was dein Auto noch Wert ist. Zur Not kannst du dich an angebotenen Autos bei Mobile oder Autoscout orientieren. Aber nach deinen Beiträgen zu urteilen lag dir das eh fern. :idea:

Aber echt geile SHOW
:lach:

so schönen Tag noch :auslach:

pug205gti1.9
Strafzettelsammler

Beitrag von pug205gti1.9 » Do 26.04.07 11:06

@JONNY
wenn du es weisst, kannst du es ja schreiben...

ich weiß nicht was ihr alle habt, war doch ne einfache Frage die er gestellt hat!!

Laut seiner Homepage hatte er einen schweren Unfall drauf, nachdem der Wagen dann neu aufgebaut wurde.
Und der zweite Unfall der zu sehen ist, mit der Delle in der Motorhaube ist doch nicht der Rede wert, wenn Motorhaube und Grill getauscht wurden...

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Do 26.04.07 11:33

um nochmal ein bisschen sachlichkeit in das thema zurückzubringen ...

wenn wir in der werkstatt einen unfall begutachten lassen (haftpflichtschaden), dann sieht es so aus, dass - wenn nur geschraubte teile betroffen sind, die erneuert werden - nichtmal eine wertminderung in besagtem gutachten festgehalten wird!

zudem isses ja so, dass - gerade bei umlackierten autos das noch weniger ins gewicht fällt (von wegen origignallack) ... einen rahmenschaden, oder schaden, bei dem mit dem schweißgerät gearbeitet werden musste, oder teile "nur ausgebeult" wurden kannst du nicht verschweigen - da is beim verkauf - aus eigener erfahrung - sogar die flucht nach vorne die beste methode...
sicher - mit offenen karten spielen is immer angebracht - auch bei ersatz"schraubteilen" - aber wen eine neue motorhaube stört, der ein solches fahrzeug kaufen will, der soll mir dann davon die logik erklären!
ideal isses halt, wenn du bei einem verkauf den werdegang mit bildern belegen kannst, dass sich der potentielle käufer ein bild vom schaden und dem reparaturweg machen kann! ich denke, die meisten käufer haben einfach nur angst, die katze im sack zu kaufen und einen dilletantisch reparierten totalschaden zu erstehen - wie´s so schön im fernsehen propagiert wird - was durch wenige ehrliche worte aber schnell geklärt sein kann!

dass tuning nicht gezahlt wird --- stimmt begrenzt .... wenn du nen dvd-navi im auto hast - bringt kohle ... neue räder würden mich stutzig machen (sind nach dem unfall die alten kaputt, oder sieht man an den reifen, dass er krumm läuft?) - alus bringen aber auch etwas kohle ... soundanlage ... bringt nix - ebensowenig ein sportfahrwerk ... und sportauspuff ... und selbst die aufpreise für das tuning würden sich mehr als spärlich auf den preis auswirken - dann bräuchtest du wirklich einen liebhaber, der genau sowas gesucht hat um nen gscheiten preis zu erzielen... vielleicht aufm treffen anbieten, wo genug "bekloppte" unterwegs sind?!

Herr Rackl
ADAC-Fan

Beitrag von Herr Rackl » Do 26.04.07 12:56

Soweit ich weiß, liegt ein Unfallwagen vor, wenn GERICHTETE Teile am Wagen sind.

Bei meinem 106er war das damals so, dass mir vorne jemand draufgefahren ist. Es musste die Motorhaube getauscht werden (-> noch kein Unfallwagen, da Neuteil) aber dann noch ein Querträger vielleicht 3 mm nach vorne gezogen werden -> ab da galt er laut Gutachter als Unfallwagen :!: Genauso wichtig ist da eben wie schon vom Kollegen VGT erwähnt, eine Wertminderung im Gutachten. Aber mal egal, Unfaller oder nicht, wenn alles 100%ig gemacht wurde (neue Teile etc.) würde mich das als Käufer nicht sonderlich schrecken, ich gebe da VGT vollkommen recht - gut dokumentieren und Flucht nach vorne, das wäre die beste Methode.

Einen Käufer zu finden, der dir dein Tuning bezahlt ist definitiv schwierig, da Tuning eben Geschmacksache ist. Wenn du jemanden findest, dems gefällt kriegst wohl mehr als für nen Serienwagen, wenn nicht, dann eher weniger. DVD und Navi sind auch objektiv ne Wersteigerung, das würd ich auch so sehen.

Ich persönlich würd so zwischen 5 und 6k dafür hinblättern.

Was mich allerdings mehr schrecken würde, das Auto zu kaufen ist eher der Ton, den Flowmaxx hier anschlägt... Gefällt mir nicht. Finde aber auch, die anderen Kollegen könnten sich ein bißchen mäßigen, ne sachliche Frage verdient ne sachliche Antwort. Wie man in den Wald hineinschreit... :!:

Gruß
Herr Rackl
Franzosen fahren heißt leidensfähig sein.

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Do 26.04.07 13:15

aber dann noch ein Querträger vielleicht 3 mm nach vorne gezogen werden -> ab da galt er laut Gutachter als Unfallwagen

genau das isses, was ich gemeint habe ... das sind unveränderliche spuren am fahrzeug, genau wie eingeschweisste neuteile.

bei der diskussion mit nem gutachter hat er mir mal, als es um neuteile die geschraubt sind, ganz frech die aussage entgegengebracht, dass es keine wertminderung für ne haube gäbe ... er könne aber eher eine wertsteigerung vermerken, weil ja kein steinschlag mehr im lack sei... :auslach:

klare aussage war: "altteil schmeisst du weg - neuteil ist gleichwertig"

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Do 26.04.07 15:03

heiko306 hat geschrieben:servus flowmaxx,

jetzt mal ganz ehrlich und sachlich:
du fängst ja an wie die halbseidenden autoverkäufer die behaupten ein unfall läge nur vor, wenn tragende teile der karosse beschädigt seien und wenn "nur" ein blechschaden vorliegt, ist es auch kein unfall (den man z.b. beim einem verkauf angeben müsste). das ist aber schlichtweg falsch. ein unfall ist per definition ein plötzlich im straßenverkehr auftretendes ereignis, welches ein nicht nur geringen sach- oder personenschaden nach sich zieht.
so, und wenn nach einem "unfall" die haube und der grill erneuert werden (Inkl. lackieren etc.) ist bei den preisen die schwelle des nur geringen überschritten; ergo lag ein unfall vor.
das hat nix, aber auch gar nix, mit neuaufbau zu tun.
das wollte ich nur mal richtigstellen, und zwar ganz sachlich und vollkommen unpersönlich. also jetzt bitte keine verunglimpfungen man sollte bei mir mal zuschlagen...

ach so, noch eine frage (ernsthaft): stand nicht mal in der zeitung du seist aquariumtechniker (oder sowas ähnliches)?
Ich wollte ja keine Unfälle Vertuschen. Aber 1 Hatte er keine 3 Unfälle sondern 2 udn wurde nur 1x Aufgebaut.

Was Aquarium ... Ne Ne in welcher zeitung soll das sein.

Antworten