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von Kris » Sa 12.08.06 13:17
@blizzy: zickig ?!
also ich würde nen D6B oder nen GMS-bestückten DKZ als zickig bezeichnen ... aber nen DFZ?!
eigentlich laufen die sehr angenehm, haben linearen, in drehzahlen etwas brummigeren schub - ruckeln und bocken sind dafür garkein thema für den motor, wenn denn alles okay ist. da stellt man den fuss in die ölwanne und er geht einfach voran.
mittlerweile bin ich auch von der motronic nicht mehr sooo überzeugt - die ist einfach in vielen details anfälliger als die jetronic. die jetronic läuft immer und immer gleichmässig. alleine das generve mit fehlercodes (die einen eh nicht weiterbringen) und dubiosen fehlern nach 3 tagen regen, defektem luftmengenmessern und dem theater mit dem tankgasabsaugventil ...
zumal meine erfahrung mehr und mehr die ist, dass die jetronic einfach sparsamer ist. grad die motoren ab 1991 mit der zündspule auf der ansaugbrücke neigen mit motronic komischerweise schnell zum saufen, manche autos schaffen mit nem tank grad um die 450km - wohingegen jetronic-autos locker über 500km oder meist gar auf 550km kommen, bis es mal leuchtet.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.