Was haltet ihr von dem?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Land: Deutschland
Re: Was haltet ihr von dem?

Beitrag von blizzy205Gentry » Sa 12.08.06 13:12

Kris hat geschrieben:er läuft in derselben klasse wie ein technisch nahezu identischer 205 rallye oder 205 GTI 1.9 102ps kat oder 205 automatic 1.9.
joah, ich bezog das jetzt auf den 120 ps. :)
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Sa 12.08.06 13:17

@blizzy: zickig ?!

also ich würde nen D6B oder nen GMS-bestückten DKZ als zickig bezeichnen ... aber nen DFZ?!

eigentlich laufen die sehr angenehm, haben linearen, in drehzahlen etwas brummigeren schub - ruckeln und bocken sind dafür garkein thema für den motor, wenn denn alles okay ist. da stellt man den fuss in die ölwanne und er geht einfach voran.

mittlerweile bin ich auch von der motronic nicht mehr sooo überzeugt - die ist einfach in vielen details anfälliger als die jetronic. die jetronic läuft immer und immer gleichmässig. alleine das generve mit fehlercodes (die einen eh nicht weiterbringen) und dubiosen fehlern nach 3 tagen regen, defektem luftmengenmessern und dem theater mit dem tankgasabsaugventil ...

zumal meine erfahrung mehr und mehr die ist, dass die jetronic einfach sparsamer ist. grad die motoren ab 1991 mit der zündspule auf der ansaugbrücke neigen mit motronic komischerweise schnell zum saufen, manche autos schaffen mit nem tank grad um die 450km - wohingegen jetronic-autos locker über 500km oder meist gar auf 550km kommen, bis es mal leuchtet.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

schuddel
ATU-Tuner

Beitrag von schuddel » Mo 14.08.06 10:18

und hast Du Ihn nun am WE gekauft?

Antworten