Vergleich: MTEC Super White vs. Phillips Silver Vision

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
lost_Angel
Lenkradbeißer
Beiträge: 289
Registriert: Sa 07.05.05 22:56
Land: Deutschland
Wohnort: Engelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Vergleich: MTEC Super White vs. Phillips Silver Vision

Beitrag von lost_Angel » Fr 28.10.05 19:49

zum OT: brüllt der denn zum endrohr so oder aus der undichten stelle? jedenfalls gut, dass die schmerzen aufhören so langsam.

zum thema: klar fährt man immer mit abblendlicht und genau da liegen ja nich der saft für 100W an. sondern wesentlich weniger leistung. die 100W sind ja nur für fernlicht. alles klar?
16V ist nich gleich V8

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Vergleich: MTEC Super White vs. Phillips Silver Vision

Beitrag von svendrae » Fr 28.10.05 20:30

@lost_Angel:

Nee nee er brüllt ausm ESD, die Schelle is ja weitestgehend dicht am XS...
Was mir aufgefallen ist: Am meisten brüllt er, wenn ich z.B. im 2ten Gang aus dem Drehzahlkeller heraus beschleunige so von 1500 Upm an oder so. Dann brüllt er am meisten... nachher ist es nichtmehr so schlimm wenn die Drehzahl höher ist. Ok ab 4000Upm wirds wieder recht laut.


Zum Thema: Bin gerade gefahren und man sieht eindeutig DEUTLICH besser und mehr als mit den Phillips, egal ob hinter einem jmd. mit Licht fährt oder einem jmd. entgegen kommt oder man ganz allein auf der einsamen Landstraße ist. Außerdem finde ich es auch gut, dass man mit der Phillips zwar sah, das dort etwas liegt, aber nicht was. Mit den MTEC erkennt man sogar, WAS da nun liegt...

Ich finde die Sicht hat sich enorm verbessert und ich komm mir nichtmehr vor wie mit ner Fahrradfunzel sondern wie einer der wirklich ein Auto mit Scheinwerfern hat.


mfg

Benutzeravatar
lost_Angel
Lenkradbeißer
Beiträge: 289
Registriert: Sa 07.05.05 22:56
Land: Deutschland
Wohnort: Engelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Vergleich: MTEC Super White vs. Phillips Silver Vision

Beitrag von lost_Angel » Fr 28.10.05 21:48

ich glaube da brauch man jetz nich weiter diskutieren. da kommt jetz auch nix mehr bei rund. sei doch froh das der so laut is, der pott. solang die ABE drauf is... *hihi*
hake das thema an dieser stelle meinerseits ab.
16V ist nich gleich V8

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Vergleich: MTEC Super White vs. Phillips Silver Vision

Beitrag von svendrae » Fr 28.10.05 21:49

@lost_Angel:

ich sag das mit den MTEC ja nicht um dich zu ärgern oder um Werbung zu machen, sondern weil ich es so empfinde :)

Das beste wäre wohl du testest sie selbst auch mal um dich zu überzeugen oder auch nicht zu überzeugen ;)

mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Vergleich: MTEC Super White vs. Phillips Silver Vision

Beitrag von svendrae » So 30.10.05 11:21

Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Benutzeravatar
Cit205
Lenkradbeißer
Beiträge: 226
Registriert: Do 28.10.04 17:09
Land: Deutschland
Wohnort: CH

Re: Vergleich: MTEC Super White vs. Phillips Silver Vision

Beitrag von Cit205 » So 30.10.05 12:38

Bild
Bild

biolight mit zulassung:

www.xenonlook.com
ech be en schwiizer vo chopf bes fuess
ech säge sali und grüezi esch min gruess

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Vergleich: MTEC Super White vs. Phillips Silver Vision

Beitrag von svendrae » So 30.10.05 13:42

die mtec sind auch zugelassen...

mfg

Benutzeravatar
Cit205
Lenkradbeißer
Beiträge: 226
Registriert: Do 28.10.04 17:09
Land: Deutschland
Wohnort: CH

Re: Vergleich: MTEC Super White vs. Phillips Silver Vision

Beitrag von Cit205 » Mo 31.10.05 17:59

> svendrae schrieb:
>
> die mtec sind auch zugelassen...
>
> mfg


uii...gar nicht gesehen..
ech be en schwiizer vo chopf bes fuess
ech säge sali und grüezi esch min gruess

t00i
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Fr 30.09.05 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: 69168 Wiesloch
Kontaktdaten:

Re: Vergleich: MTEC Super White vs. Phillips Silver Vision

Beitrag von t00i » Di 01.11.05 19:15

so, jetzt muss ich mich doch mal zu wort melden.
ich bin derjenige, der damals den stein ins rollen brachte und mitinhaber von www.xenonwhite.de . nur, damit die fronten geklaert sind. ;)

also, hier sind jede menge komischer dinge erzaehlt worden, vor allem von lost_angel.
will dir net zu nahe treten, aber diese wirklich haarstraeubenden fehlinformationen kann und will ich so nicht stehen lassen. BITTE informiere dich, bevor du sowas postest.
man beseh sich einfach nochmal das e-prüfzeichen, welches e13 sagt. zur erinnerung: deutschland hat das prüfzeichen e-1 oder 4. jedenfalls nich 13. dementsprechend hab ich auf einem fachlehrgang gelernt: je höher die zahl, desto schlechter die qualität. andre EU länder habn ganz andre gesetze und auflagen. bei weitem nich so streng wie deutschland.
also, zur aufklaerung:
e1 ist das zeichen fuer deutschland. e13 ist das zeichen fuer luxemburg. die hoehe der zahl hat nichts mit der qualitaet zu tun :roll:
die richtlinien sind europaweit festgeschrieben und duerfen gar nicht abweichen, genauso wie die e-pruefzeichen europaweit gueltig sind.
der grund, warum viele firmen (uebrigens auch einige leuchtmittel, die bei autohaeusern verkauft werden) das e13-pruefzeichen von luxemburg haben, ist ganz einfach der, dass die pruefung dort guenstiger ist.
naeheres zur pruefung steht hier: http://www.lti.uni-karlsruhe.de/seite_499.php
das sind informationen des lichttechnischen instituts karlsruhe, die vergabestelle des e-pruefzeichens in deutschland. ein anruf dort ergab auch die einwandfreie zulassung der mtec.
nur dort wo die normale birne drin ist, sieht man nicht die umrisse des scheinwerfers, da der schein der birne einfach zu hell ist. die cam wird regelrecht geblendet.
dazu verweise ich auf svens antwort.
ausserdem wird gelbes licht immer besser aufgenommen mit jeder kamera und wirkt somit heller.
es ist sehr schwierig, das weiss der mtec richtig zu fotografieren.
genauso faerbt gelbes licht den asphalt deutlicher als es weisses licht tut. weisses licht gibt den dunklen asphalt wieder, wie er ist. dunkel. gelbes licht faerbt den asphalt gelblich. es wirkt heller.
die wahrheit zeigt sich bei dingen oberhalb des asphalts. achtet auf verkehrszeichen z. b.
die werden von den mtec weit frueher erfasst als mit serienleuchtmittel und meines erachtens und dem vieler benutzer auch noch frueher als mit philips blue vision.
EDIT: achja, wer noch heller unterwegs sein will: einfach 100 Watt birnen einsetzen. die bringens auf jedenfall.
mit dem gesetz nimmst du es scheints nicht so genau.
ich mag nicht wissen, wie gross das geheul ist, wenn du innen unfall verwickelt wirst und jemand sagt aus, er sei von dir geblendet worden. dann hast du maechtige probleme an der backe.
zudem sind die lichtkabel in kfz meist nur bis ca. 8 ampere ausgelegt.
60 watt / 12 volt = 5 ampere. bei 100 watt waeren es schon 8,3 ampere.
kabelverschmorungen bis hin zu kabelbraenden sind im bereich des moeglichen und schon vorgekommen.
der reflektor kann auch leiden aufgrund der hoeheren hitzeentwicklung.
von der blendung anderer verkehrsteilnehmer fang ich gar nicht erst an.
fazit: ich finde 100 watt leuchtmittel absolut verantwortungslos.
zum thema 100W birnen: es wird sich kein polizist die müher machen eine birne auszubauen und zu schauen welche leistung die hat.
ach, das weisst du?
also ich weiss von polizisten, die sich oft die muehe machen, wenn sie nen verdacht haben.
bei den h4 sieht man sogar das e-pruefzeichen von vorne in klarglasscheinwerfern, da haben polizisten bei 100 watt gefahren leichtes spiel.

nochmal, das soll kein angriff gegen dich sein. aber da war wirklich viel objektiv falsches dabei, was richtigzustellen war.

gruss,
tom

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Vergleich: MTEC Super White vs. Phillips Silver Vision

Beitrag von StefanB » Fr 04.11.05 09:28

Hab mir aus nem Thread im österreichischem Forummal 3 Pics "ausgeliehen" (Dank an GizmotroniX)...
... die den Unterschied recht gut verdeutlichen.
Urteilt selbst:

ohne M-Tec
Bild

M-Tec Fahrerseite
Bild

M-Tec beidseitig
Bild

Interessant ist auch, was GizmotroniX in obigem Thread dazu schreibt.
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Antworten