ATU...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Schoeneberg30

Re: ATU...

Beitrag von Schoeneberg30 » Mo 07.02.11 20:20

Ja, hab ich ihm auch angeboten, ist ein guter Kumpel von mir...stört mich nicht...

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland

Beitrag von BigAl » Mo 07.02.11 21:11

Sers,
Cap1ne hat geschrieben: Bastelbude gehabt oder was ;-)
Wenn man nix zu verbergen hat und auf die Mängel hinweist ist doch ok...

Grüße
Nö, keine Bastelbude gehabt. Hab das nur im Freundeskreis mitbekommen *g*
Gentsai hat geschrieben:Aber er wird wahrscheinlich immer zu dir kommen, wenn er mit dem Auto Probleme hat, das meinte BigAl wahrscheinlich damit.
100% Richtig *g*

"Du sag mal, ich hab doch dein Auto gekauft, da ist jetzt was kaput und ich will von dir eine Kostenbeteiligung"
"Hey da ist ja nen verschwiegener Mangel. Ich muß ja jetzt die Bremsen wechseln!"
"Du, der Motor macht jetzt zicken, hast du mir nicht was zu sagen??"

Oder Stell dir vor, der andere sieht richtiges fahren anders als du. Mir würde ja das Herz bluten, wenn der Käufer mein EX Auto um den Baum wickelt und ich evt noch wegen dem im Stau stehe!! Oder du siehst wie das Auto eine macke nach der anderen mehr hat. Oder du siehst den Wagen beim Händler, verdacht auf Motorschaden.

Deswegen hab ich NIE nen Auto in meinem Landkreis verkauft! Und schon gar ned an einen Typen den ich kenne.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Mo 07.02.11 22:11

Naja, die meisten Teile sind getauscht und wenn ich den als Bastlerwagen verkaufe bin ich sowieso aus dem Schneider und ich hab ihm nix verschwiegen...klar steckt man nicht im Auto drin und es kann alles passieren...aber Berlin ist nicht sooo klein...außerdem würde er sich nicht trauen irgendwas von mir zu fordern...dafür hat er zuviel Respekt vor mir... :mutig:

The Cleaner
ATU-Tuner

Beitrag von The Cleaner » Di 15.02.11 21:48

Da ich bei ATU keinerlei Teile für meine Autos (1982er B-Manta und 1993er 106 XSi) bekomme, selber schraube und ich nicht auf häßliche Aufkleber, Duftbäume sowie Sitz-und Lenkradbezüge stehe, ist der Laden für mich gestorben.

Beim Vectra A meines Vaters haben sie im Rahmen einer Inspektion die Kupplung nachgestellt, obwohl es ein Automatikwagen war und wollten Ihm das allen Ernstes in Rechnung stellen.. ohne Worte.

Bei ATU kaufe ich nur normale Sachen ein. Z.B. Glühlampen. Meine Autos gebe ich dort nicht ab.
Sauf-aber fahr!

106 XSi
EZ 14.10. 1993
181 000 km

The Cleaner
ATU-Tuner

Beitrag von The Cleaner » Di 15.02.11 21:50

Ups-ist ja schon ein ganz anderes Thema hier.. sorry
Sauf-aber fahr!

106 XSi
EZ 14.10. 1993
181 000 km

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Mi 16.02.11 05:58

Bei ATU kaufe ich nur normale Sachen ein. Z.B. Glühlampen.
das ist genau der falsche ansatz. (mal abgesehen davon das die teile auch zu teuer sind) wenn das so ein drexladen ist gleich finger von lassen.

das was die an aufschlag bei den ersatzteilen nehmen ist richtig unfeierlich. ein teil was im EK. mal eben 1,50 kostet da wollen die mal gleich 8 € für haben. das war das aller aller letzte mal das ich da was geholt habe als ich das per zufall rauspfand. (mit dem gedanken so ein euro artiker kann hier auch nicht viel teurer sein)

scheinbar müssen die ja noch ausreichend kunden haben schade eigendlich das sich ein unternehmen solche aktionen leisten kann.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

309 Facts
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 09337

Beitrag von 309 Facts » Mi 16.02.11 07:57

Gestern nichtmal realais' bekommen!! normale 12 V wechsler!!!!
ein simples RELAIS :motz:

Oxas
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Oxas » Mi 16.02.11 08:27

mrx0001 hat geschrieben:
Bei ATU kaufe ich nur normale Sachen ein. Z.B. Glühlampen.
das ist genau der falsche ansatz. (mal abgesehen davon das die teile auch zu teuer sind) wenn das so ein drexladen ist gleich finger von lassen.

das was die an aufschlag bei den ersatzteilen nehmen ist richtig unfeierlich. ein teil was im EK. mal eben 1,50 kostet da wollen die mal gleich 8 € für haben. das war das aller aller letzte mal das ich da was geholt habe als ich das per zufall rauspfand. (mit dem gedanken so ein euro artiker kann hier auch nicht viel teurer sein)

scheinbar müssen die ja noch ausreichend kunden haben schade eigendlich das sich ein unternehmen solche aktionen leisten kann.

Richtig sooooooo!!!!!!!!

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 16.02.11 14:11

Also ick muss zugeben, ich hab da vor einigen Tagen Chrom Kennzeichenverstärker für 20 € und ein Türschlossreinigerspray für 3 Euro gekauft, weil ich zu faul war 1,5 Km weiter zu Tip Auto Teile zu fahren, wo das gleiche um die 8 Euro günstiger ist.

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Mi 16.02.11 17:29

Eben, der Vorteil von ATU ist die Lage, ich kenne kaum eine Gegend, wo es keinen gibt, und jeder Laden ist gleich aufgebaut, da findet man alles :D

Ausserdem sind die nicht soooo viel teurer als andere Händler, jedenfalls bei Schmiermitteln usw.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten