Peugeot: Pimp my Cabrio

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19360
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Peugeot: Pimp my Cabrio

Beitrag von obelix » Di 29.06.10 13:43

maddogralf hat geschrieben:...Mein Lack ist ja noch nicht so übel aber es gehört halt langsam mal was gemacht ich will ja nicht warten bis die Lepra in dem Auto steckt muss nicht sein.
da versteh ich aber eines nu gar ned...
wenn dein lack noch von der basis her in ordnung ist würde ich doch erst mal zu nem aufbereiter gehen.
da gibt es wahre zauberer.
das ganze kostet dich dann um die 200-300 euronen und du hast ein auto das wieder super dasteht.
selbst wenn noch ein dellendoc dazukommt bist immer noch weit unter diesen kosten.

bedenke - eine nachträglich aufgebrachter lack ist nie so widerstandsfähig als die werkslackierung und folie ist KEIN rostschutz.
dann doch lieber den originalen lack aufbereiten und viel geld sparen...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

maddogralf
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Fr 28.05.10 21:23
Postleitzahl: 67069
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Peugeot: Pimp my Cabrio

Beitrag von maddogralf » Di 29.06.10 16:19

obelix hat geschrieben:
maddogralf hat geschrieben:...Mein Lack ist ja noch nicht so übel aber es gehört halt langsam mal was gemacht ich will ja nicht warten bis die Lepra in dem Auto steckt muss nicht sein.
da versteh ich aber eines nu gar ned...
wenn dein lack noch von der basis her in ordnung ist würde ich doch erst mal zu nem aufbereiter gehen.
da gibt es wahre zauberer.
das ganze kostet dich dann um die 200-300 euronen und du hast ein auto das wieder super dasteht.
selbst wenn noch ein dellendoc dazukommt bist immer noch weit unter diesen kosten.

bedenke - eine nachträglich aufgebrachter lack ist nie so widerstandsfähig als die werkslackierung und folie ist KEIN rostschutz.
dann doch lieber den originalen lack aufbereiten und viel geld sparen...

gruss

obelix

Im Prinzip richtig, werde auch diese Option noch in betracht ziehen leider hat er genau zwei Stellen da wird kein Aufbereiter und kein Dellendoktor mehr was machen. (Aufbereitet habe ich Autos früher selber im Nebenerwerb)
Die erste ist oberhalb des Seitenrammschutz auf der Beifahrertür ich weiß nicht was der Vorbesitzer da gemacht hat wenn man nur beiläufig drüberschaut sieht man es nicht auf Anhieb die Dellen wurden nicht Fachmännisch gedrückt, sieht jetzt wie getackert aus.
Das muss auf alle Fälle gespachtelt werden.
Dann gibts da auf der selben Seite noch einen Kratzer der mit dem Lackstift behandelt wurde ca.20cm lang auch das kann man übersehen das Problem an der ganze Sache ist ich weiß das die Schäden da sind, ich sehe sie und mich stören die beiden Macken.
Da es Metallic grün ist geht eine Teillackierung schon mal gar nicht das wäre noch blöder, erstens müsste ich die ganze rechte Seite lackieren lassen was glaubst wie das dann zur linken Seite aussieht oder zur Motorhaube nee dann lieber lassen dann fällt das nicht ganz so auf.Die kleineren Kratzer rund um die Schlösser würde ich selber in den Griff bekommen das ist kein Problem.

Vor dem Folieren müste ich die rechte Seite auch spachteln und mindestens Grundieren denn das verdeckt die Folie nicht wäre aber ein kleines übel und auf Spachtelmasse wird die Folie auch kaum heben.







mfg
062910163051.jpg
Bild ist etwas schlecht geraten aber man kann es beim runterscrollen erkennen.
062910163051.jpg (233.82 KiB) 1644 mal betrachtet

Benutzeravatar
swordfish
Lenkradbeißer
Beiträge: 272
Registriert: Mi 09.06.10 05:30
Postleitzahl: 85375
Land: Deutschland

Re: Peugeot: Pimp my Cabrio

Beitrag von swordfish » Di 29.06.10 18:03

8-10 stunden mit 2 Mann. Pro Mann 50e Studnenlohn, macht dann deine 100€ / stunde. Und Folie kommt nicht unbedingt Just in time. Wir haben rund 300 Plotterfolien lagernd und nochmal 120 Digitaldruckfolien.

Wir als Händler müssen nämlich im Regelfall eine gesamte rolle zu 15, 30 oder 50m abnehmen.

maddogralf
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Fr 28.05.10 21:23
Postleitzahl: 67069
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Peugeot: Pimp my Cabrio

Beitrag von maddogralf » Di 29.06.10 21:21

swordfish hat geschrieben:8-10 stunden mit 2 Mann. Pro Mann 50e Studnenlohn, macht dann deine 100€ / stunde. Und Folie kommt nicht unbedingt Just in time. Wir haben rund 300 Plotterfolien lagernd und nochmal 120 Digitaldruckfolien.

Wir als Händler müssen nämlich im Regelfall eine gesamte rolle zu 15, 30 oder 50m abnehmen.

letzte Woche im Juli wird getestet mit den Probenstücke die ich schon habe, im August habe ich 14 Tage Urlaub da ich nicht wegfahre habe ich von morgens bis abends Zeit an der Karre rumzuwursteln kann mir also sehr viel Zeit lassen. Erst werden die geraden Stücke gemacht Motorhaube,Kofferraumdeckel,Verdeckdeckel wenn das klappt gehts an die Türen bis dahin ist die Beifahrerseite gespachtelt und Grundiert dann sind die Kotflügel dran und zum Schluss Front und Heckschürze war es mit den anderen schon zu schwierig lasse ich Frontschürze und Heckschürze machen. Sollte alles schief gehen nehme ich die Folie krumpel sie zusammen und werfe sie in den Mülleimer und denke nimmer drüber nach.

Sollte mir die Zeit nicht ausreichen habe ich ende September Anfang Oktober nochmal Urlaub da kann ich dann ganz locker weitermachen jeden Tag ein Stück dann wird die Kiste auch fertig.
Und wenn der Wind bläst in der Zeit ist sowieso Pause dann packe ich mein Surfbrett auf den großen und fahre zum Windsurfen so wirds gemacht.

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

maddogralf
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Fr 28.05.10 21:23
Postleitzahl: 67069
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Peugeot: Pimp my Cabrio

Beitrag von maddogralf » Mi 30.06.10 16:20

Ich war beim Lackdoktor,

Beide Macken zu beseitigen kommt auf 650€+ Mwst. es ist so wie ich vermutet habe, muss gespachtelt werden.
alles andere ist Pipifax und kann durch aufbereiten entfernt werden.



mfg

Benutzeravatar
swordfish
Lenkradbeißer
Beiträge: 272
Registriert: Mi 09.06.10 05:30
Postleitzahl: 85375
Land: Deutschland

Re: Peugeot: Pimp my Cabrio

Beitrag von swordfish » Sa 01.12.12 13:55

Also, der Studnensatz sollte bei ca. 50-70€ liegen, da sist ein fairer Satz für einen Facharbeiter, der nunmal auch kosten hat. Wir haben z.B. eine Halle mit 2-3 stellplätzen, dazu kommen Heizung (gerad eim Winter immer min. 20° in der Halle), strom, Reinigungskosten des Fahrzeugs, Werkzeugverschleiß etc.pp., eventuell erstzteilkosten (bei der Demontage kann schnell mal was abbrechen)

eine saubere folierung ist in 8-10 Stunden nicht zu machen. alleine schafft man es in 16-20Stunden, wenn man schnell ist. Bei uns würdets du für nen Cabrio auch gute 1200€ auf dne tsich legen ohne einstiege, also ne normal eFolierung. Sollen Einstiege mitgemacht werden, bist du shcnell bei 2000.
Schließlich wird auch jedes Auto bei uns von einer Fahcwerkstatt demontiert, also Leuchten raus, Türgriffe raus etc.pp.
Alleine für die Reinigung gehen 2-4 stunden drauf, ob du vorher in der Waschstraße warst oder nicht.

Klar kann ich den auch für 800 folieren, aber dann muss es eben superschnell foliert werden und darunter leidet dann eben arg die Qualität. Muss man mal so sehen:
Die Folie glatt auf die Tür zu kleben dauert 10minuten, 10min. vorher reinigen, die Nacharbeiten (schneiden, tempern, unter Dichtungen legen) könne hingegen locker ne halbe Stunde dauern.

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Peugeot: Pimp my Cabrio

Beitrag von freeeak » So 09.12.12 09:37

Zu uns in die Firma kommen immer 2-3 Spezialisten die frontverkleidungen,Haube und Spiegel mit Steinschlagschutzfolie überziehen.da wird irgendwie nix demontiert aber die sind auch 3 Stunden beschäftigt.der Kunde zahlt da auch gut 500€ oder mehr.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten