Unfall

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Re: Unfall

Beitrag von Gentsai » Mi 18.11.09 07:10

Du kommst nicht in den Himmel weil du Polizisten belügst :rotwerd:
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Attila8888
Radarfallenwinker

Beitrag von Attila8888 » Mi 18.11.09 08:47

Hallo

zum thema polizei und schuldfrage am unfallort. polizei kann und darf am unfallort keine schuld feststellen. schuld kann nur ein richter feststellen.
habe das mal selber erlebt.
polizei kann nur unfall aufnehmen zeugen befragen und den sachverhalt niederschreiben. aber keine schuld feststellen.
akteneinsicht kann dann aber nur ein anwalt beantragen nicht du als unfallteilnehmer.

gruß
Wer später bremst, fährt länger schnell.

sub
Speed-Junkie

Beitrag von sub » Mi 18.11.09 09:57

test
Gruß
Stephan

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 18.11.09 17:22

Ich weiß, dass die Polizei keine Schuld bestimmen kann. Aber sie sagen zumindest erstmal, wer aus Ihrer Sicht die Schuld trägt. Und wenn beide sich im Recht sehen, ist es hilfreicher und kann vielleicht sogar einen Gerichtsprozess verhindern, wenn die Beamten einen von beiden überzeugen, dass er im Unrecht ist.

Attila8888
Radarfallenwinker

Beitrag von Attila8888 » Mi 18.11.09 20:15

Schoeneberg30 hat geschrieben:Ich weiß, dass die Polizei keine Schuld bestimmen kann. Aber sie sagen zumindest erstmal, wer aus Ihrer Sicht die Schuld trägt. Und wenn beide sich im Recht sehen, ist es hilfreicher und kann vielleicht sogar einen Gerichtsprozess verhindern, wenn die Beamten einen von beiden überzeugen, dass er im Unrecht ist.
Genauso wie die es damals bei mir gemacht haben. 2 von der Polizei :dicke_freunde: , 2 vom Unfallgegner :dicke_freunde: und ich als Neuling (2 Monate den Lappen).
die 4 waren sich einig das ich schuld sein sollte, sollte gleich 75DM zahlen, Verstoß gegen §1 StVZO, hätte aber auch warten können das was von der Bussgeldstelle oder aus Flensburg kommt aber da ich eine Neuling bin kann das leicht zum entzug des Lappen führen - Aussage der Polizistin :belehr: . Ich gezahlt :hilfe: . Heim gefahren in Ruhe nachgedacht was jetzt eigendlich passiert ist :gruebel: . In der Nacht dann noch zur Polizeiwache gegangen und eine Aussage gemacht, in Ruhe und siehe da die Polizei wurde kleinlaut. 1 Woche später Anruf von der Polizei, bitte mit Quittung der 75DM zur Wache kommen. Habe mein Geld bekommen, Ermittlung gegen den anderen. Gerichtsverhandlung dann, Richter erteilt Einlauf an Polizei bezüglich schuldklärung vor ort, ich bekomme von der Gegenseite die Kosten und Schmerzensgeld gezahlt. :lachkreisch:
Wer später bremst, fährt länger schnell.

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 18.11.09 21:28

Naja, sowas kann immer mal passieren! Bei mir war mein Unfallgegner uneinsichtig und hat von Anwalt etc geredet, die Polizisten sagten ihn dann, dass das sein gutes Recht ist, er aber kaum Aussicht auf Erfolg haben wird und er wurde kleinlaut. 5 Monate später zahlte seine Versicherung und ich habe nie etwas von einem Anwalt gehört. Er zog plötzlich in meine Spur und behauptete, ich wäre ihm mit Absicht reingefahren, obwohl sein hinteres linkes Rad auf höhe meines rechten Vorderades war. Ein andres mal ditschte eine Frau beim Einparken das Auto meines Onkels an, welches hinter ihr geparkt war und ich stand dort zufällig mit einem Bekannten, sie fuhr dann wieder raus aus der Parklücke und wollte wegfahren, ich rief ihr dann stop hinterher und einige Passanten an der Ampel bewegten sie dann zum umkehren und bevor ich meinen Mund aufmachte beleidigte sie mich fremdenfeindlich und warf mir vor, ich wolle doch nur Versicherungsgeld und sie würde 20 Jahre Unfallfrei fahren. Wir riefen dann die Polizei und 6 Beamte kamen und stellten mich als Lügner hin. Wir ließen es dann auf sich beruhen.
Zuletzt geändert von Schoeneberg30 am Do 19.11.09 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

ChriSch
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 99976

Beitrag von ChriSch » Do 19.11.09 19:28

Die Grünen! Ich was auch nich was die manchmal rauchen.............. :gruebel:

Hatte auch mal nen Unfall bei uns im Ort. Ist eine Komische Kreuzung. Dort treffen zwei Nebenstraßen direkt nebeneinander auf eine Hauptstraße. Ich komm aus der rechten, eine Kleine Gasse. Aus der anderen Straße links neben mir kam auch jemand. Nach dem der Typ mit seinem Astra so gut wie angehalten hatte, fuhr ich gerade aus der Straße raus. In dem Moment kam auf der Hauptsraße auch ein Auto angefahren. Der Astrafahrer wollte wahrscheinlich noch vor dem raus und latscht voll aufs Gas und zieht recht rum ohne einmal nach rechts zu schauen. Er knallte mir voll in die linke Seite.
Er natürlich ausgestiegen und wollte mir erzählen das ich nicht fahren könnte. Mein Puls ging in dem Moment so gegen 180 :motz: Ich erstmal meine Freunde und Helfer mit dem Blau/Silbernen Partybus gerufen. Dann hab ich ihm mal versucht die Lage zu erklären, er blieb uneinsichtig. Egal............

Als die zwei netten Beamten eingetroffen waren nahmen sie unsere Aussagen auf. Der Beamte bei mir und die Beamtin bei dem anderen. Nebenbei hab ich nur mit bekommen das die Polizistin zu ihm sagte " na das is doch klar, da haben sie keine Schuld" ........????? Ich das dem Beamten mir gegenüber gesagt. Der " ne, da müssen sie sich verhört haben".

Dann kam sie zu mir und fragte mich ob ich mir denn die schuld auch eingestehe? Man könnte sich da viel Papierkram sparen. Ich dachte ich höre es nicht! Ich ihr versucht zu erklären wie die Verkehrslage wäre, hab aber schnell festgestellt das sie mich gar nicht hören wollte. Also ich zu dem Polizisten hin und das gesgat. Der gleich hin zu ihr, sie bei seite genommen und ihr nochmal alles erklärt. Ihren Gesichtausdruck :traurig: als sie zu mir sah, den vergesse ich bestimmt nie!

Aber bei der Aktion habe ich wirklich sehr an der Kompetenz unserer Polzei gezweifelt. Erst die Schuldzuweisung und dann noch nicht mal rechts vor links kennen!
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Do 19.11.09 19:43

Tja, ich sag ja, Frauen gehören nicht in die Polizei oder Streitkräfte, oder Fußball. Und manchmal auch nicht ans Steuer.

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63450

Beitrag von Strange » Do 19.11.09 23:13

Schoeneberg30 hat geschrieben:Tja, ich sag ja, Frauen gehören nicht in die Polizei oder Streitkräfte, oder Fußball. Und manchmal auch nicht ans Steuer.
Na, wie gut, dass nicht jeder Mensch dieser Meinung sein muss. :zwinker:

Apropos: Ändere bitte Deine Bildbeschreibung in der Galerie. Deine politische Gesinnung ist mir grundsätzlich schnuppe, aber die Bundeswehr mit der damals nicht unschuldigen Wehrmacht im faschistischen und verbrecherischen Nationalsozialismus in einem öffentlichen Forum gleichzusetzen, ist mir dann doch etwas too much. :belehr:

:danke:

Gruß, Jan

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Fr 20.11.09 01:34

Strange hat geschrieben:Apropos: Ändere bitte Deine Bildbeschreibung in der Galerie. Deine politische Gesinnung ist mir grundsätzlich schnuppe, aber die Bundeswehr mit der damals nicht unschuldigen Wehrmacht im faschistischen und verbrecherischen Nationalsozialismus in einem öffentlichen Forum gleichzusetzen, ist mir dann doch etwas too much. :belehr:

:danke:

Gruß, Jan
Ich zitier mal Giant-Didi:

Bei der Bundeswehr hängen überall ofiziell Bilder von Helden der Wehrmacht und Erinnerungen an deren große Taten.
Es wurden auch etliche Kasernen und Kriegsschiffe nach ihnen benannt. Die BW heißt zwar nicht mehr Wehrmacht, sah sich aber immer als deren direkten Nachfolger. Also so viel Distanzierung, wie Du forderst, hat da niemand aufgewendet. (Auch wenn unter Schröder, auf Druck der SPD Linken das JG Mölders sienen Namen ändern mußte)

----
Außerdem war das nur als Gag gemeint und hat nix mit meiner politischen Meinung zutun, zumal ich nicht mal Volksdeutscher Herkunft bin. Dieses ständige Schuldkomplex geht mir sowieso auf die nerven. Alles was mit 33 - 45 zutun hat wird zum Tabuthema und jede Andeutung etc. ist gleich ein Schamgefühl für einen Deutschen? Auch wenn die Wehrmacht viele Verbrechen begangen hat. Es war eine gute und schlagfertige Armee, die nur das Vaterland und Volk verteidigt hat. Der einzelne Soldat an der Front hat sicher beim Kämpfen an seine Frau gedacht und nicht ans Wohl Hitlers.

Aber ist ja egal jetze, ist ja kein Politikforum.

Antworten