Peugeot 605 welcher motor kaufentscheidung

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
rc-line
Handbremsen-Wender

Re: Peugeot 605 welcher motor kaufentscheidung

Beitrag von rc-line » Sa 24.10.09 13:07

grad bei den 8.8 sek

wenn ich bei google mal eingebe wird mir bei mehrern seiten 9.7 sek angezeigt

den 8.8 das schafft mit mühe und not heutzutag ein 607 mit 204ps diesel

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

Beitrag von Kris » Sa 24.10.09 13:23

der wert 0-100 ist doch bei einer reiselimo sowas von egal ... viel wichtiger ist, wieviel durchzug in den wichtigen geschwindigkeitsbereichen da ist, wenn z.b. ein LKW auf der AB nach rechts einschert und man wieder gediegen gas geben kann, beim überholen etc.

klar, der 3-liter 167ps-motor ist ein uraltes teil, konzeptionell aus den späten 60er jahren, da kann man keine wunder erwarten. andererseits durfte ich letztens mal einen 167ps-2.7 TDI in einem A6 fahren. das teil war sowas von schwachbrüstig trotz 6-gang und turbo ... da ist selbst der uralte PRV-motor ein sahniges drehmomentwunder gegen.

er müsste einfach nur die hälfte brauchen :zwinker:

was man mal probieren sollte: nen 605 auf den 2.5er 12V-turbo aus dem R25 und Alpine V6 GT turbo umbauen. im grunde basiert der auf demselben PRV-grundmotor und hat eben aufladung.

und einen sound zum gänsehaut machen

http://www.youtube.com/watch?v=kPGNfgRkxqc

http://www.youtube.com/watch?v=-lWURICIgq0

http://www.youtube.com/watch?v=h5wMXoTkL3Q

ich meine, im safrane hatte die turbo-version dann immerhin 3 liter und über 260ps ab werk ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

pug-205
Randsteinstreichler

Beitrag von pug-205 » Sa 24.10.09 14:00

ja, der prv-v6 motor ist recht vielseitig u wie ich finde von der grundkonstruktion eines motors her betrachtet trotz des "alters" noch völlig in ordnung, es kommt halt doch eben auf die weitere auslegung an was man dann aus ihm macht/ machen kann.
Ein Freund hatte mal ne alpine mit leicht bearbeiteten köpfen/ Nocken u drei weber dcoe doppelvergasern...der motor war (dann) einfach gut.

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » Sa 24.10.09 14:42

Sochauxpower hat geschrieben:
Gentry_Ba hat geschrieben:
nabend,

wenn du wirklich an einem 605 interressiert bist ,,,, dann kauf dir den SV 24. denn mann muss so ein auto mögen ....... sparsam sind die kisten nicht .
egal ob diesel oder benziner....... mann muss einfach ein ,,,, Fan,,, von so einem auto sein .....
ansonsten bringt das nichts. wenn du sonne bude hast ....... dann musss das DRÜCKEN im gesicht....und jeder 7 er bmw fahrer muss staunen darüber ..das eine uraltbude von peugeot, ihm überholt bei 270 klamotten und, das dann seine alte ihn auslacht.... dann kannst du stolz darauf sein das du so ein auto hast ,,,,,,------ haste das verstanden..

nicht böse sein ,,,aber mir war mal so ..

mfg PHILIPP

Wenn Peugeot 605 ,,,,,,,,,,, Dan nen SV 24
,,,,,,,,,ich,,,,,,,hab,,selten so,,,,,,nen müll,,,,,,,,gelesen,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,-----..---....,,,,,,wie,,,,,,,,,.-..,,,,,d,ass,,,,,,d,a,,,,,----oben....,,,,-----,,,,-,,,-,- :D

270 mit dem 605- da müsste aber doch noch mehr gehen, oder? ich mein, dass wär ja richtig schwach, find ich... :auslach:

grüsse,,,.-.-,,,,,-,,,,,,,----------------euer ,-,,,_;-,,,,,,,,,,ma,,,-,,,,tt,,,h,,,,,,i,,-----a----,,,,-,-,s

Ich sag mal so ,,,,
das Auto war bei der Autobahnpolizeidirektion in Landau. ( Bullenschaukel.......)
Soll ich noch was sagen,,,
Und wenn du mir nicht glaubst, dann fahren wir mal beide irgendwann, wenn wir uns treffen auf einem treffen......

selbst der normale sv24 ( Kette) läuft schon seine 250 kmh...
seh selbst.

http://www.myvideo.de/watch/4696358/Peu ... n_Autobahn#

gruß philipp
und ich dummkopf hab mich immer gefragt, wieso der 928 300 ps brauchte, um echte 270 zu laufen...

:zieh:

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Sa 24.10.09 14:55

@holle: tja, hättest du dir gleich nen 605er geholt... :lach:
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Sa 24.10.09 20:29

Kris hat geschrieben:klar, der 3-liter 167ps-motor ist ein uraltes teil, konzeptionell aus den späten 60er jahren, da kann man keine wunder erwarten. andererseits durfte ich letztens mal einen 167ps-2.7 TDI in einem A6 fahren. das teil war sowas von schwachbrüstig trotz 6-gang und turbo ... da ist selbst der uralte PRV-motor ein sahniges drehmomentwunder gegen.
Interessanter Vergleich von einem 2,7 TDI und 3,0 Saug. :D

Bei allem Respekt: Fahr doch mal den 2,7-HDI oder den aktuellen 3,0-HDI. Nur mal der Einschätzung wegen... Falls es die Umstände ergeben sollten, wäre ich um ein Feedback sehr dankbar... :augenroll:

Gruß Martin
Bild

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » So 25.10.09 00:31

Martin hat geschrieben: Interessanter Vergleich von einem 2,7 TDI und 3,0 Saug. :D
*g* immerhin haben sie dieselbe leistung :zwinker:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

rc-line
Handbremsen-Wender

Beitrag von rc-line » So 25.10.09 10:10

also die 40ps merkt man schon deutlich gegenüber des alten 2.7 hdi
läuft noch ein bisschen ruhiger und verbraucht weniger
nur die automtik ist immer noch nicht die beste

Antworten