Warum sind die Angebote bei Autoscout o.ä. alle so teuer?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Michassammy
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Re: Warum sind die Angebote bei Autoscout o.ä. alle so teuer

Beitrag von Michassammy » Mo 26.05.08 17:36

Dirk@205 hat geschrieben:
Michassammy hat geschrieben:denkst du im ERNST das eine Privatperson dir ein Auto zum Händler EK verkauft obwohl der Marktpreis deutlich höher ist?
Der Händler-VK ist ja aber eben nicht der Marktwert, sondern dieser plus das, was die Gewährleistung wert ist [1]. Wenn man das bei der Verhandlung mit dem privaten Verkäufer nicht einfließen lässt ist man als Käufer nicht helle.
Michassammy hat geschrieben:Der Händler EK ist nicht der Wert eines KFZ, der Marktpreis bestimmt diesen!
Der Händler-EK wird natürlich auch vom Marktpreis bestimmt, weil hier ja auch Angebot und Nachfrage regeln.

Grüße,
Dirk

[1] Bei dem besagten 6000€-Wagen war das, grob gerechnet, nochmal 500 € an Dingen wert, die der Händler wegen der Gewährleistung nachleisten musste.
der ganze Quatsch ist dennoch nicht ausagekräftig, bei den Schwacke- und DATbewertungen geht nichts weiteres ein was für den Wert ebenfalls wichtig ist, allein der Zustand des Lacks oder ob es ein Raucher oder NR Auto ist, Raucherautos sind grundsätzlich weniger Wert wegen der Schäden (und damit meine ich nicht ein Brandloch)

Im übrigen habe ich nichts über den Händler VK geschrieben ;) und der Händler EK ist immernoch nicht der Marktpreis, auch wenn er von diesem beeinflusst wird.

Gruß Micha
Bild

Antworten