406 Coupé Felgen ...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: 406 Coupé Felgen ...

Beitrag von Streetfighter » Sa 16.09.06 20:18

Axel406Coupe hat geschrieben:@ Papa:

Da Du noch ziemlich neu hier bist, gebe ich Dir mal nen Tipp: Das, was Robert alias Streetfighter sagt, hat Hand und Fuß. Wenn einer sowas weiß, dann er. Das ist schließlich sein Handwerk - und das macht er gut, wie Dir hier alle bestätigen werden, die schon mal bei ihm waren.

Gruss Axel
hallo axel

hiermit laden wir den ==papa== am 23.9 mal zu uns ein oder??? dann kann er sich selber von dem überzeugen was du eben geschrieben hast :floet:

also ==papa== - komm am 23.9 zu uns zur hausmesse zu French Power.
mehr dazu findest auf unserer hp linke seite :zwinker:

gruss

Benutzeravatar
Axel406Coupe
Motorabwürger
Beiträge: 1065
Registriert: Di 04.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: 406 Coupé Felgen ...

Beitrag von Axel406Coupe » Sa 16.09.06 20:34

Hallo Robert,

das stimmt. Wenn er Zeit hat, dann sollte er mal die Vorderräder in Richtung Furth im Wald lenken. Denn wo sonst gibt es am kommenden Wochenende

- geballte Pöscho-Kompetenz
- viele nette Leute
- viele schöne Pöschos
- viel Spaß
- einen guten Gastgeber bzw. Gastgeberin

Also @ Papa: ER ist doch Erfurt, oder? Das sind nur schlappe 350 Km zum Robert. Jeder einzelne lohnt sich. Und mit nem 2,2 HDI Coupe kostet das ja so gut wie garnix :D
Und es wäre noch ein weiteres Coupe auf dem Hof.

Ups, jetzt hab ich in seinem ersten Posting gesehen "Hi aus Nürnberg"
Dann sind das ja grad mal 150 Km!! Da reicht beim HDI ja der Reservekanister!!!!!

Gruss Axel
Lebenskünstler, Gaunereien aller Art

http://woc3.gamed.de/Bordell/Axel406Coupe

Benutzeravatar
-= Papa =-
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mo 04.09.06 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: ER

Re: 406 Coupé Felgen ...

Beitrag von -= Papa =- » Sa 16.09.06 22:55

Danke, Leute für die nette und herzliche Einladung. Dachte mir doch schon das der Streetfighter einer von den Profis ist wenn er in seiner Signatur french-power verlinkt hat :augenroll: . Leider wird das zum 23. nix mehr, da bin ich mit meiner besseren Hälfte schon am Strand von Las Palmas auf Gran Ganaria und genieße die Sonne :cool: . Wäre natürlich praktisch direkt mit den Profis vor Ort zu reden, aber dieses Jahr wird das wohl nix mehr. Da ich meinen Löwen nicht über den Winter fahre, schicke ich den direkt nach dem ich wieder aus dem Urlaub bin in den Winterschlaf und melde ihn für drei Monate ab. ER = Erlangen, also direkt nebenan von Nürnberg. Das Nummernschild FG = Freiberg (liegt zwischen Chemnitz und Dresden). (Falls ihr mal ein blaues FG-Coupé auf der Autobahn sehen solltet, dann bin das mit hoher Wahrscheinlichkeit ich. Soweit mir bekannt ist gibt es nur zwei FG-Coupés, neben meinem noch ein Rotes was mein Wunschnummerschild trägt.)

PS: Ich bin übrigens der Alex. Das mit dem Papa kommt noch.

Benutzeravatar
Axel406Coupe
Motorabwürger
Beiträge: 1065
Registriert: Di 04.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: 406 Coupé Felgen ...

Beitrag von Axel406Coupe » So 17.09.06 07:38

Ok, Alex,

dann mal einen schönen Urlaub.

Gruss Axel
Lebenskünstler, Gaunereien aller Art

http://woc3.gamed.de/Bordell/Axel406Coupe

Benutzeravatar
Colonel
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 191
Registriert: Fr 01.04.05 10:52
Postleitzahl: 65931
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/M.
Kontaktdaten:

Re: 406 Coupé Felgen ...

Beitrag von Colonel » So 17.09.06 09:51

Streetfighter hat geschrieben:
M@tthi@s hat geschrieben:Wollt ihr mir sagen, daß bei allen meinen Autos, die tiefergelegt waren (darunter ein 406 Coupe 2.0 und ein 3.0, beide mit 9x17 und 235er Reifen), die Hinterreifen einseitig abgenutzt waren? Wohl kaum.
Hängt das von der Felgengröße ab? Von der Reifenbreite?
Bitte um Aufklärung...

Matthias
hallo
das wäre mir aber auch neu das sich die reifen innen extrem wellig abfahren.
habe selber 3 406er gehabt - wenn auch break - aber es is egal da die aufhängung immer diesselbe ist. alle 3 autos mit etwa 70mm vorne und gut 60mm tiefer hinten. hatte nie auswaschungen oder innen abgefahrene reifen.

da ändert auch ein komplettfahrwerk nix dran ob sich da der sturz ändert oder nicht weil die geometrie ned verändert wird wenn zu den federn noch dämpfer hinzukommen.

oftmals liegt sowas an den reifen selber oder an einfach schlechten stoßdämpfern oder an einer nicht sauber eigetsellten hinteren spur nach austausch der hinteren spurstangen !!

auch mein 407er sw mit 65mm vorne und 55mm hinten hat hinten wie vorne nens chönen
negativen radsturz > auch da fährt sich nix einseitig ab.
bei unserem 607 v6hdi wiederum mit gut 60mm tiefer kann man so ein phänomen auch nicht beobachten.

gruss robert
[/quote]

hallo
das wäre mir aber auch neu das sich die reifen innen extrem wellig abfahren.
habe selber 3 406er gehabt - wenn auch break - aber es is egal da die aufhängung immer diesselbe ist. alle 3 autos mit etwa 70mm vorne und gut 60mm tiefer hinten. hatte nie auswaschungen oder innen abgefahrene reifen.

da ändert auch ein komplettfahrwerk nix dran ob sich da der sturz ändert oder nicht weil die geometrie ned verändert wird wenn zu den federn noch dämpfer hinzukommen.

oftmals liegt sowas an den reifen selber oder an einfach schlechten stoßdämpfern oder an einer nicht sauber eigetsellten hinteren spur nach austausch der hinteren spurstangen !!

auch mein 407er sw mit 65mm vorne und 55mm hinten hat hinten wie vorne nens chönen
negativen radsturz > auch da fährt sich nix einseitig ab.
bei unserem 607 v6hdi wiederum mit gut 60mm tiefer kann man so ein phänomen auch nicht beobachten.

gruss robert[/quote]

Wenn die einseitig abgefahrenen Reifen nichts mit der Tieferlegung zu tun haben sollten,
woran liegt es denn dann :!: :?:

Vor der (-25 mm/Eibach Federn) hatte ich keine Proleme mit einseitig abgelaufenen Radflanken der hinteren Räder. Ich dachte erst... wow hinten haben die Gummis echt null
verschleiss :D ... bis ich mich dann mal unter das Auto gelegt habe :traurig:

Meine Werkstatt hatte mir dann den "Umstand" mit der anderen Radaufhängung hinten
erklärt und das die wellig/einseitig abgefahrenen Hinterreifen mit der Tieferlegung zusammenhängen könnten.

Aber auch die defekte Stossdämpfer könnten das Problem sein.

Daraufhin ein Satz gelber Koni - Dämpfer hinten verbaut und voila ... das Problem hatte sich nicht gebessert :traurig:

Was ist mit der Spur :?: Mit einer Unwucht der Reifen :?: Tja alles mehrmals in einer
Fachwerkstatt überfprüfen lassen... ohne Befund bzw. Auffälligkeit :gruebel:


Ich wusste es mein Coupè ist was ganz besonderes :cool: :nixkapier:
'Ey! Boah ey, Zentralverriegelung!' - Mantafahrer im Knast

Ich kenne noch die Zeit, als eine Maus 4 Beine hatte

****
406 Coupè V6 (platinium)
Partner 90 HDI (EX)
807 135 HDi FAP (abgebrannt)
Chrysler Limited 2.8 CRD (Familienkutsche)
****

Antworten