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halloCoopex hat geschrieben:Streetfighter hat geschrieben:
> rote nummern sollten nicht zugelassen werden - alleine der aspekt um kosten zu sparen
> wegen nichtzulassung lasse ich ned gelten.
> bei den ausländern ists auch so ne sache - belgier z.b. können alles an ihren autos machen
> was in deutschland schon längst verboten wäre oder ist. wie man hier verfahren sollte weiss
> ich ned, denn die sollte man dann wirklich in ne andere kategorie stecken.
Ich bin anderer Meinung.
1. Da Ihr ja alle total qualifizierte Bewerter wollt, wird dieser - wenn er richtig ausgewählt ist - auch bei einem Fahrzeug mit roten - oder Kurzzeit-Kennzeichen zumindest zu 90% erkennen, was statthaft ist und was nicht.
Da fangen wir von Tiefen-Reglements bei Gewindefahrwerken an und hören bei eBay-Spoilern mit ohne Gutachten auf.
Man könnte auch für diese Leute zur Auflage machen, daß nur das bewertet wird, was nachvollziehbar ist. Will heißen: Wo ein Gutachten, eine ABE oder ein was-auch-immer zu mitgebracht wird.
Diese Leute mit diesen Kennzeichen bekommen eine "Sonderbehandlung" indem sie nicht ausgeschlossen werden, im Gegenzug können sie sich auch mehr Mühe beim "Nachweisen" geben.
@Obi: Für aus Kostengründen nicht zugelassene Autos ist es das einfachste, alte Briefe oder Scheine mit ein Eintragungen in Kopien nachzuweisen.
@Streeti: Wenn Deine Idee mit dem TÜV-Menschen Realität wird, ist das Problem auch gegessen.
2. Zu ausländischen Autos:
Klar unterliegen diese nicht hiesigen Zulassungs-Richtlinien.
Aber so wie ich am Rande mal hier oder da mitbekommen habe, hat jedes Land irgendwelche blöden Reglements - die einen schmale Räder, die anderen einen Serien-Motor. Ich denke letztendlich gleich sich das alles ungefähr aus. Wir dürfen in Deutschland auch manches was die Ausländer nicht dürfen - und so halt auch umgekehrt.
de Maggus
PS: Vorauswahl finde ich ne gute Sache, damit nicht 50 x z.B. 206er bewertet werden müssen!
auch noch mal kurz was dazu.charlie hat geschrieben:Die Vorauswahl könnten auch die Leute auf dem Platz am Samstag treffen.
Diejenigen, die so einen Wagen fahren, sehen sofort was alles abgeändert wurde, ich kenne zumindest fast je Schraube am 205.
Samstag Abends werden die Zettel abgegeben. Die Top 5 Autos jeder Kategorie, die am meisten genannt wurden, sollen am Sonntag zur Bewertung vorfahren.
Die Bewertung sollte dann eine Jury übernehmen:
1 Lackierer
1 Fahrzeugaufbereiter
1 der sich mit der Fahrzeugklasse gut auskennt ( z.B. jemand von den Schweinfurtern)
aber keiner von TÜV oder Dekra, das ist ja abschreckend :-)