Vergleich: MTEC Super White vs. Phillips Silver Vision

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
GizmotroniX
Lacklecker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
Wohnort: Plank am Kamp
Kontaktdaten:

Re: Vergleich: MTEC Super White ***ACHTUNG: Viele Bilder***

Beitrag von GizmotroniX » Fr 28.10.05 07:43

Hab die Dinger auch bestellt und werd die nächste Woche bekommen, danach werd ich auch mal Fotos machen.

Das die Farbtemperatur höher ist und sie damit weisslicher aussehen mag schon stimmen, die Ausleuchtung wird sich rausstellen. Bin auch schon auf Nebel gespannt und das entsprechende Streulicht darin.

Das man mit 100W Birnen mehr sieht ist ja nix neues, das sie illegal sind auch nicht - aber von sowas lass ich die Finger seit mir beim 306 mal der komplett Anschlusssockel durchgeschmort ist durch Überlastung.

lG
Roland
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>
Bild

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Vergleich: MTEC Super White ***ACHTUNG: Viele Bilder***

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 28.10.05 08:13

Ich wollte mal die Lämpchen von Eurolite ausprobieren. Die ham ne Farbtemparatur von 4100° Kelvin und sollen 30% mehr "Licht", also so "stark" sein wie 80/100W Lämpchen.

Bild
Bild

Benutzeravatar
GizmotroniX
Lacklecker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
Wohnort: Plank am Kamp
Kontaktdaten:

Re: Vergleich: MTEC Super White ***ACHTUNG: Viele Bilder***

Beitrag von GizmotroniX » Fr 28.10.05 08:36

Die MTEC sollen ja 4.350° Kelvin haben - deswegen auch das hellere Licht. Naja, bin schon gespannt wie sich das fahren wird :)

Bild
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>
Bild

Benutzeravatar
lost_Angel
Lenkradbeißer
Beiträge: 289
Registriert: Sa 07.05.05 22:56
Land: Deutschland
Wohnort: Engelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Vergleich: MTEC Super White ***ACHTUNG: Viele Bilder***

Beitrag von lost_Angel » Fr 28.10.05 13:54

also wie gesagt: ich verlass mich da schon auf die gestze der physik, denn die sind durch nichts zu kippen oder zu umgehn. die mtec (in der verpackung zu sehn) haben numal nen farbfilter aufgetragen bekommen. man hat lediglich das gefühl, dass sie heller sind. dem ist nich so, kann ich mir jedenfalls nich vorstellen.
aber es wäre doch mal interessant, wenn sich jemand die mühe machen würde (vorrausgestzt, er hat beide birnen, normale hallogen und die mtec) und damit in seine werkstatt fährt, sich das lichteinstellgerät nimmt und die leuchtkraft beider birnen misst (in lumen, is so ein kleiner knopf auf dem gerät). dann kann man am besten feststellen, ob die mtec nu heller sind oder nich. wär doch mal die idee finde ich.
MfG Patrik

EDIT: schon wieder was vergessen *gg*. zum thema 100W birnen: es wird sich kein polizist die müher machen eine birne auszubauen und zu schauen welche leistung die hat. selbst mein vater, den ich gern als verkehr-apostel bezeichne, fährt die 100W birnen schon seit jahren. nie probs gehabt mit irgendjemandem
16V ist nich gleich V8

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht MTEC Super White

Beitrag von Speedy » Fr 28.10.05 14:18

> StefanB schrieb:
>
> @Speedy306cab
> Yepp, hast recht... zB zum 1000sten mal, welche Rückleuchten am besten an's 306 Cabrio passen :alc:


????????????
ALso über die Suche konnte ich nicht so viele Diskussionen über Rückleuchten am Cab finden.... :sleepy:
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Vergleich: MTEC Super White ***ACHTUNG: Viele Bilder***

Beitrag von svendrae » Fr 28.10.05 14:35

@Speedy306Cab:

Ja ja is ja gut, bitte nicht so viel OT :)


@LostAngel:

Hmm hättest du mal früher sagen sollen, war gerade bei Peugeot um meine Scheinwerfer mit den MTEC einstellen zu lassen und hab die Phillips noch im Handschuhfach liegen ;)

Jetzt fahr ich da bestimmt nicht nochmal hin ^^

Und deine Einstellung bzgl. der 100W Birnen ist einfach grausam! Es geht doch nicht nur darum ob man erwischt wird oder nicht, sondern darum ob es erlaubt ist oder nicht. Und nicht erwischt werden macht das ganze nicht besser. Und es hat durchaus berechtigte Gründe warum diese (sorry) Scheiß Dinger verboten sind! Sie blenden den Gegenverkehr nämlich ungemein, ist echt toll wenn man in den Graben fährt weil man in der Kurve plötzlich geblendet wird von so nem 100W Idioten (nochmal sorry)


mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Benutzeravatar
lost_Angel
Lenkradbeißer
Beiträge: 289
Registriert: Sa 07.05.05 22:56
Land: Deutschland
Wohnort: Engelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Vergleich: MTEC Super White vs. Phillips Silver Vision

Beitrag von lost_Angel » Fr 28.10.05 15:56

@svendrae: kein ding, jeder soll seine meinung sagen können und dürfen, sonst käm ja auch keine gescheite diskussion zustande. die 100W beziehen sich auch weniger auf den abblendlicht-faden als auf den fernlicht faden der birne (bei H4 birnen). auf der abblend seite fährt er ja auch nur 60W oder so, jedenfalls wesentlich weniger als auf deer fernlicht seite. somit kann dem gegenverkehr ja nich viel passieren. sorry das mir das mit dem einstellen nich direkt eingefallen is, hätte mir echt früher schon einfallen müssen. na jedenfalls ist es bei doppelscheinwerfern ja noch leichter mit der fernlicht qualität. einfach die H7 fernlicht birne gegen ne 100W birne eintauschen und gut. das einzige prob an der sache ist eher: was sagt eigentlich der reflektor meines scheinwerfers dazu? kann sein, dass durch die größere hitze entwicklung der reflektor anfängt "blind" zu werden. ansonsten kann ich dem ganzen nich sonderlich negativ entgegen treten ehrlich gesagt.
offtopic start: der thread is endlich mal wieder einer, bei dem es sich wirklich lohnt mit zu diskutieren! fin ich mal saugut!! offtopic ende
so, du bist wieder dran @svendrae :lol:
16V ist nich gleich V8

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Vergleich: MTEC Super White vs. Phillips Silver Vision

Beitrag von svendrae » Fr 28.10.05 16:02

@lost_Angel:

Bitte auch beachten, dass die Kabel nicht für 100W dimensioniert sind ;)


So ich geh jetzt erstmal runter den ESD wechseln so lange das Wetter gut ist, obwohl ich mir heut Nacht nen Nerv vom Rücken geklemmt hab *schmerz*

mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Benutzeravatar
lost_Angel
Lenkradbeißer
Beiträge: 289
Registriert: Sa 07.05.05 22:56
Land: Deutschland
Wohnort: Engelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Vergleich: MTEC Super White vs. Phillips Silver Vision

Beitrag von lost_Angel » Fr 28.10.05 16:05

also wenn ich bedenke wie lang fahr ich mit abblendlich und wie lang fahr ich mit fernlicht..... bei meinem vater geht das jetz schon seit 5 jahren gut und der fährt nu wirklich nich immer tagsüber.

viel erfolg beim esd wechseln, vor allem schmerzfrei!
16V ist nich gleich V8

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Vergleich: MTEC Super White vs. Phillips Silver Vision

Beitrag von svendrae » Fr 28.10.05 17:55

@lost_Angel:

Also ich hab mein Abblendlicht IMMER an...



Ja am Anfang tat es weh, aber anscheinend war ESD wechseln genau das richtige... die Schmerzen sind nur noch gaaaanz leicht.

Aber irgendwie hab ich jetzt Angst wegen dem ESD. Als ich den unterm Color Line hatte war der recht ruhig trotzdem er an der Schelle undicht war. Aber jetzt unterm XS, obwohl die Schelle einigermaßen dicht ist, brüllt der wie ein Löwe... hmm damit könnte ich mehr Aufmerksamkeit auf mein Auto ziehen als mir lieb ist... aber egal, is OT

mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Antworten