Niemals wieder einen Peugeot

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Schoeneberg30

Re: Niemals wieder einen Peugeot

Beitrag von Schoeneberg30 » Di 02.11.10 12:51

schrauber13 hat geschrieben:
Schoeneberg30 hat geschrieben:Was meint ihr eigentlich immer mit Lagerschaden? Welches Lager? Isses so teuer, dass eine Reparatur nicht lohnt?
Kleiner Tip: Er meint NICHT das Radlager. Du kommst noch drauf...
Wieso erläuterst du nicht einfach? Wartest du, dass ich meine berühmte Frage stelle?

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Niemals wieder einen Peugeot

Beitrag von Gentry_Ba » Di 02.11.10 15:40

*ggg*
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

swordmaster
Strafzettelsammler
Beiträge: 443
Registriert: Do 27.09.07 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Niemals wieder einen Peugeot

Beitrag von swordmaster » Mi 03.11.10 16:31

wo wir ja gerade von deutschen "Premiumherstellern" und deren Qualität reden.... hier ein weiterer Gegenbeweis :lach:

sogar von der "Hauseigenenen VAG-Zeitung" abgedruckt :floet:

http://www.autobild.de/artikel/verbrauc ... =01&now=09
405 SRi Break Bj.1990
406 ST Break 1.8 Bj.1997
406 Break Platinum 3.0 Bj.2002
406 Break Prestige 2.0 Bj.2000
407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2006

407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2008

Benutzeravatar
macad
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 107
Registriert: Fr 22.10.10 20:47
Postleitzahl: 66802
Land: Deutschland

Re: Niemals wieder einen Peugeot

Beitrag von macad » Mi 03.11.10 17:14

also, das auto gibts 2 mal in meiner family. Beide laufen äußerst zuverlässig, und mein 407 macht auch keine probeme. Mit den wartezeiten, das sagt nur soviel aus, als dass viele ihre winterreifen vom händler bzw werkstatt aufziehen lassen. Wintersnfang und ab ostern sind die meisten werkstätten zwecks radwechsel überlaufen. Is normal...
Und im übrigen hatte meine family noch nie wirkliche probleme mit peugeot.... Bin jetz peugeotfahrer in der 4. Generation. Seit rund 60 jahren war quasi jedes modell mal in der familie vertreten.
mfg
macad

--- PEUGEOT 4 ever ---
Stolzer Besitzer eines 407 hdi
Micheliner since 2006

Nina18
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: So 02.01.11 19:56
Postleitzahl: 63607
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Frankfurt

Re: Niemals wieder einen Peugeot

Beitrag von Nina18 » So 02.01.11 20:12

Hallo
Ich hab mal eine frage da ich die Beiträge jetz alle gelesen habe und ich möchte mir auch ein Peugot kaufen aber allerdings ein 206.
Ein Bekannter von mir hat gesagt das ich die Finger von Peugot lassen soll weil immer was kaputt wäre(Lichtanlage,...uvm.)

LG

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Niemals wieder einen Peugeot

Beitrag von freeeak » So 02.01.11 20:29

Nina18 hat geschrieben:Hallo
Ich hab mal eine frage da ich die Beiträge jetz alle gelesen habe und ich möchte mir auch ein Peugot kaufen aber allerdings ein 206.
Ein Bekannter von mir hat gesagt das ich die Finger von Peugot lassen soll weil immer was kaputt wäre(Lichtanlage,...uvm.)

LG
tja dann schau dich mal auf den höfen von audi,vw,porsche,lada,dacia,mercedes etc um...überall stehen einige autos mit defekten.
nicht nur peugeot´s haben ab und an mal fehler.
ich fahr zwar erst meinen zweiten peugeot-arbeite aber in ner franzosenwerkstatt und hab jetzt nicht das gefühl das bei mir mehr kaputtgeht wie bei anderen autos.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1578
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Niemals wieder einen Peugeot

Beitrag von 406 D » So 02.01.11 20:30

moin,

oh ja, das ist in der tat so: bei peugott brennen dauernd irgendwelche birnen durch, deswegen die finger weg! :irre:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Niemals wieder einen Peugeot

Beitrag von obelix » So 02.01.11 23:42

Nina18 hat geschrieben: Ein Bekannter von mir hat gesagt das ich die Finger von Peugot lassen soll weil immer was kaputt wäre(Lichtanlage,...uvm.)

LG
das ist das typische gewäsch von leuten, die irgendwann mal gehört haben, dass peugeot schei**e ist. oder dass franzosen schei**e sind.
übertragbar auf gerüchte über italiener (komischerweise fahren aber alle auf ferrari ab - obwohl das die bastelbuden par excellence sind:-) )

es gibt heute KEIN auto, das fehlerfrei ist. je höher der druck auf die entwickler, desto schlimmer wirds.
auch die sogenannten premiummarken haben ihre typspezifischen schwachstellen. nur isse da meist weitaus teurer zu reparieren:-))

in einem markenforum wirst immer die schwachstellen zu lesen bekommen, das liegt in der natur der sache. kaum einer wird was schreiben, wenn nix kaputt geht...
aber es ist ja auch gut, wenn man sich über die mängel vorab informieren kann, so kann man sich das auto der wahl viel besser aussuchen und miese exemplare besser aussortieren.

gruss

obelix

p.s.

brandaktuell zum thema premiummarke:
aufgenommen zwischen weihnachten und sylvester. hatte auch ne nette unterhaltung mit dem besitzer*gggg*

Bild
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
bavag406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18.12.07 13:31
Land: Deutschland
Wohnort: Linz

Re: Niemals wieder einen Peugeot

Beitrag von bavag406 » Mo 03.01.11 00:13

Soviel zur Qualität deutscher Hersteller:

http://www.autobild.de/artikel/kummerka ... now=10#mmg
__________________________________________
www.urlaub.ade

Schoeneberg30

Re: Niemals wieder einen Peugeot

Beitrag von Schoeneberg30 » Mo 03.01.11 03:03

Dieses Mercedesfoto kann ich nur bestätigen, die Sprinter in meiner Ex Firma rosteten und entblätterten Ihren Lack auch nach 5 Jahren aufwärts...vor allem auf der Motorhaube blätterte der weiße Lack ab und rosten tat er an den Türunterkanten, den Heckklappen und vor allem vorne an den Dichtungen der WSS... Die Schiebetür rechts flog öfter mal raus und ging nicht richtig zu, ständig brannten Birnen durch, der Kombischalter macht sich übern Jordan, die Gurtschlitze reißen ab, die Lüftungsschlitze brechen, der Gebläsemotor versagt, die Sitze reißen schneller auf als ein Löwe sein Maul, die Handbremse muss ständig nachgestellt werden, man man, kein Wunder, dass Chefe immer öfter zu Renault Master und Fiat Ducato gegriffen hat, die warn aber auch nicht gerade Danny Sahne. Die Dinger wurden immer inner MB Werkstatt gewartet.
Zuletzt geändert von Schoeneberg30 am Mo 07.03.11 01:04, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten