Vom 607 zum white 007...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
ChriSch
Strafzettelsammler
Beiträge: 482
Registriert: Do 14.02.08 23:09
Postleitzahl: 99976
Land: Deutschland
Wohnort: Bickenriede
Kontaktdaten:

Re: Vom 607 zum white 007...

Beitrag von ChriSch » Di 05.04.11 00:30

Also ich finde es echt geil was du mit deinem Auto machst...... für den 607 gibts halt kaum was in Sachen Tuning. Und somit ist das genau die Sache die dein Auto zu etwasbesonderen macht.
Kenne das auch von meinem 308. Tuning = 0...... bis auf ein paar Felgen; Federn und Fahrwerk nüschts...... Und selbst bei Felgen in 18" schon geringe Auswahl..... Also Adapter und los gehts..... so ne Folie wäre auch noch was für mich, aber der Folierer bei mir in der nähe hats halt einfach nicht drauf!
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )

Benutzeravatar
mondieaux
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16.02.11 16:05
Postleitzahl: 14532
Land: Deutschland

Re: Vom 607 zum white 007...

Beitrag von mondieaux » Di 05.04.11 09:35

@super406: Ich finde auch, dass man sich über Kunst nicht streiten sollte! Ich will ja auch gar nicht streiten, ich finde halt, es gibt Autos, die darf man einfach nicht groß verändern. Dazu gehört mit Sicherheit ein 607, ein C6, aber auch 6er, Range, 156, Guilietta usw und so fort. Warum? Die Autos haben einfach von Hause aus Klasse, was man bei den üblichen Allerweltsauts vermisst. Da reicht es einfach, vielleicht noch andere Felgen aufzuziehen - man fährt schon individuell!
Der Masse mit ihren Golfs, Astras und wie sie alle heissen bleibt gar nichts anderes übrig - wenn man sich abheben will - als das Auto aufzumotzen. Obwohl ich auch das grenzwertig finde.
Vielleicht liegt es auch an meiner Vorliebe für alte Autos wie z.B. Citroen DS, Peugeot 205, BMW 3,0 CS. Wenn ich so ein Auto in Originalzustand sehe, hab ich fast Schmerzen vor Verlangen, das ist mir bei nem geschminkten Karren noch nie passiert.

Aber ich verstehe auch, dass man ein Auto als Werbefläche verwenden kann, um zum Ausdruck zu bringen, was so möglich ist. Kann man machen.

Mondiaux
Un Constructeur sort ses Griffes

Benutzeravatar
super406
Benzinsparer
Beiträge: 355
Registriert: Sa 01.05.04 20:25
Postleitzahl: 15926
Land: Deutschland
Wohnort: Luckau

Re: Vom 607 zum white 007...

Beitrag von super406 » Di 05.04.11 14:16

@ mondieaux: Über Kunst lässt sich sehr wohl streiten. Ich sage Joseph Beuys Aktions"kunst" mit der Fettecke oder auch das ein oder andere unbezahlbare Gemälde. Was hat das mit Kunst zu tun? Egal. Wir reden hier schließlich von Autos :D Wenn diese von dir aufgelisteten Autos schon von Hause aus genug Klasse haben, wieso dann andere Felgen und Tieferlegung? Das schmälert doch nur den Fahrkomfort :floet:
Auch ein Aston Martin oder Ferrari haben ihre Klasse. Aber sobald sich an diesen der Herr Weckerle oder die Firmen Hamann oder Novitec austoben, dann haben sie definitiv mehr Klasse. Und auch diese Firmen setzen nur dezente Akzente, machen sie aber genau dadurch so einzigartig. Und Peter macht es eben bei seinem durch diese einzigartige aber immer noch dezente Beklebung. Jeden das seine eben ...
Und nun zu den Jungtimern. Mir persönlich würde keiner dieser Wagen gefallen. Da gibt es bedeutend schönere, die aber eher nicht von den aufgelisteten Firman stammen. Ok, so ein Peugeot 504 würde mir auch gefallen. Aber die anderen Marken .... :gruebel:
P E U G E O T . 4 0 6 . C O U P É. T U R B O

Bild

mehrfacher dt. & Europameister der EMMA

Verkaufe diverse Teile für das 406 Coupé und allg. Peugeot ...
http://peugeotforum.de/forum/viewtopic. ... 7&t=108850

Benutzeravatar
mondieaux
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16.02.11 16:05
Postleitzahl: 14532
Land: Deutschland

Re: Vom 607 zum white 007...

Beitrag von mondieaux » Di 05.04.11 15:23

Du sagst es: alles Ansichts- und Geschmackssache! Jedem das seine.
Aber dass ein Auto mehr Klasse bekommt, wenn sich ein Tuner daran vergreift versteh ich nicht :hilflos:
Und Du bist hier im Franzosenforum unterwegs und findest eine Citroen DS nicht schön? Kein Autobauer hat seitdem solch ein eigenständiges. innovatives, zukunftsweisendes Fahrzeug hergestellt, geschweige denn sich einen solch hohen Respekt vor allen anderen Autobauern verschafft - oder Neid. Der damals von Citroen eingeführten Boardcomputer blinkt heute in jedem Kleinwagen - damals hat man über Citroen gelacht.
Und eins muss man sich als Tuner auch vor Augen halten: Wenn es nicht gerade ein Alpina BMW oder Ruf Porsche u.ä. ist, verbrennt jeder Tuner sein Geld doppelt - einmal bei den Materialkosten, und den selben Betrag nochmal beim Wiederverkauf. Wer kauft denn ein bis zur Unkenntlichkeit verändertes Auto oder ein Fzg mit einer Eintragungsliste, die länger ist als eine handelsübliche Klorolle (2-Lagig)?

Mondiaux
Un Constructeur sort ses Griffes

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Vom 607 zum white 007...

Beitrag von FRENCHLION » Di 05.04.11 15:32

hmm also ich hätte mir niemals nen 607 gekauft um den im orginalzustand zu fahren.das stand von vorne rein fest das der defintiv 20zoll raufkriegt und tiefer kommt.tja und da es kein schwarzen gab blieb nur noch die weiße folierung übrig.das ist doch aber alles nur dezentes tuning.wenn ich da an meinen alten 306 denke dann ist der 607 doch harmlos modifiziert :)

es gibt genug leute die fertig getunte fahrzeuge kaufen.selbst mein alter 306 hatte ein neuen besitzer gefunden :D
Bild
Bild

scheen wars mit der karre.aber an den 607 kommt so schnell kein anderer franzose rann.ist doch ein ganz anderes fahren :)

Benutzeravatar
mondieaux
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16.02.11 16:05
Postleitzahl: 14532
Land: Deutschland

Re: Vom 607 zum white 007...

Beitrag von mondieaux » Di 05.04.11 15:39

@frenchlion: Und jetzt mal ehrlich, was von dem Geld, das Du reingesteckt hast, hast Du wiedergesehen?
Wenn Geld nicht so die Rolle spielt und man den Wagen nicht jeden Tag für Job, Familie und Freizeit braucht, mag das ja ok sein- aber was machen denn die Jungs und Mädels, die Ihre ganze Kohle in den Wagen stecken und dann verkaufen wollen - die heulen doch alle und verstehen die Welt nicht mehr!

Mondiaux
Un Constructeur sort ses Griffes

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Vom 607 zum white 007...

Beitrag von FRENCHLION » Di 05.04.11 16:13

ich hab ein bruchteil an geld beim verkauf bekommen was ich eigentlich reingesteckt hatte.aber hey ich war jung und mir war es damals scheiß egal.es war mein hobby.andere haben ihre kohle in suff und zigaretten investiert.ich halt in mein auto...okay es war jetzt auch nicht so extrem viel geld dank guter kontakte und vieler helfender hände.aber so ist es schon schade ums geld.

heute würde ich niewieder soviel geld und zeit in ein auto investieren.den 607 kann ich innerhalb von 1 tag wieder komplett in seinen orginalzustand versetzen.genau deswegen hab ich mich auch für folie entschieden. :)

Benutzeravatar
super406
Benzinsparer
Beiträge: 355
Registriert: Sa 01.05.04 20:25
Postleitzahl: 15926
Land: Deutschland
Wohnort: Luckau

Re: Vom 607 zum white 007...

Beitrag von super406 » Di 05.04.11 16:13

@ mondieaux: Und ohne Carl Benz gäbe es keine Autos? Logisch. Denn auch das Prinzip des Verbrennungsmotors ist in sehr vielen Autos zu finden ... :augenroll:
Ich fahre Peugeot nicht wegen der Marke, sondern weil mir das 406 Coupé gefällt. Zudem ist es auch nur mein Zweitwagen und mein anderes Auto von einem völlig anderen Hersteller.
Und das ein Auto immer mehr klasse bekommt, wenn sich ein Tuner daran vergreift habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe nur geschrieben, dass man schöne Autos eben noch schöner machen kann, indem es verändert wird - neudeutsch getunt :D
Nun zum anderen Thema. Welche Privatperson tunt denn bitteschön sein Auto um damit Geld zu verdienen?! Es ist doch logisch, dass man das volle Geld nicht wieder rein bekommt. Und wer eben das nötige Kleingeld nicht hat, sollte es eben lassen. Dann muss man beim Verkauf auch nicht rumheulen :floet:
P E U G E O T . 4 0 6 . C O U P É. T U R B O

Bild

mehrfacher dt. & Europameister der EMMA

Verkaufe diverse Teile für das 406 Coupé und allg. Peugeot ...
http://peugeotforum.de/forum/viewtopic. ... 7&t=108850

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Vom 607 zum white 007...

Beitrag von FRENCHLION » Di 05.04.11 16:48

super406 hat geschrieben: Nun zum anderen Thema. Welche Privatperson tunt denn bitteschön sein Auto um damit Geld zu verdienen?! Es ist doch logisch, dass man das volle Geld nicht wieder rein bekommt. Und wer eben das nötige Kleingeld nicht hat, sollte es eben lassen. Dann muss man beim Verkauf auch nicht rumheulen :floet:

genau thomas du alter opel faher :D

ich höre heute noch mein vater reden :motz: "junge steck doch nicht die ganze kohle ins auto.das geld siehst du niewieder!" :sonich: ja und er hatte wie fast immer recht :D
ich hab draus gelernt :gruebel:

grüßle

Benutzeravatar
super406
Benzinsparer
Beiträge: 355
Registriert: Sa 01.05.04 20:25
Postleitzahl: 15926
Land: Deutschland
Wohnort: Luckau

Re: Vom 607 zum white 007...

Beitrag von super406 » Di 05.04.11 17:07

@ Peter: Ja, ich bleibe auch bei Opel. Habe für meinen Dad vor ca. 2 Monaten einen neuen Kleinwagen gesucht und u.A. mit dem 208, VW Polo usw. Probefahrten gemacht. Das Resultat: 2 verschiedene 208er, 2 mal liegen geblieben. Der VW hat geklappert und der Motor war bedeutend lauter als Peugeot oder die anderen, Ford war i.O. aber zu klein usw. Im übrigen waren es alle samt neue Vorführwagen mit max. 1.000 Km! Der einzige der mich überzeugen konnte war der D Corsa. Er war mit der Leiste (Motor, Windgeräusche, Geräusche vom Fahrwerk) und zudem hat auch noch der Preis gestimmt. Desweiteren ist auch noch ne Lackierung für meine Felgen und alle Motorteile - ja, der Turboumbau ist noch immer in Arbeit - rausgesprungen. Und mein Jetziger wird demnächst durch den neuen Astra abgelöst. Denn meiner hat nun nach 6 Jahren schon über 180.000 Km auf der Uhr ... :augenroll:
P E U G E O T . 4 0 6 . C O U P É. T U R B O

Bild

mehrfacher dt. & Europameister der EMMA

Verkaufe diverse Teile für das 406 Coupé und allg. Peugeot ...
http://peugeotforum.de/forum/viewtopic. ... 7&t=108850

Antworten