Citroen Nemo kippt um, Bipper darf nicht getestet werden

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
de Lecki
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Fr 17.03.06 16:59
Land: Deutschland
Wohnort: im schönsten Bundesland

Re: Citroen Nemo kippt um, Bipper darf nicht getestet werden

Beitrag von de Lecki » Sa 01.05.10 12:45

Schoeneberg30 hat geschrieben:Ich bin mal in einem A180 Elegance Baujahr 2008 fast umgekippt, als ich bin 70 Km/h in eine Kurve bin und rechts 2 Sumoringer saßen und links nur zwei 80 Kilo Jungs:D Man war das ein Schock:D
Sorry, aber was muss das für eine Kurve gewesen sein, wo man im normalen Fahrbetrieb fast umkippt? Mit 70 km/h in ne 160° Kurve oder wie muss man sich das vorstellen?

Schoeneberg30

Re: Citroen Nemo kippt um, Bipper darf nicht getestet werden

Beitrag von Schoeneberg30 » So 02.05.10 02:08

de Lecki hat geschrieben:
Schoeneberg30 hat geschrieben:Ich bin mal in einem A180 Elegance Baujahr 2008 fast umgekippt, als ich bin 70 Km/h in eine Kurve bin und rechts 2 Sumoringer saßen und links nur zwei 80 Kilo Jungs:D Man war das ein Schock:D
Sorry, aber was muss das für eine Kurve gewesen sein, wo man im normalen Fahrbetrieb fast umkippt? Mit 70 km/h in ne 160° Kurve oder wie muss man sich das vorstellen?
Mit 70 in eine 90° Kurve --|

de Lecki
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Fr 17.03.06 16:59
Land: Deutschland
Wohnort: im schönsten Bundesland

Re: Citroen Nemo kippt um, Bipper darf nicht getestet werden

Beitrag von de Lecki » So 02.05.10 23:33

Schoeneberg30 hat geschrieben:
de Lecki hat geschrieben:
Schoeneberg30 hat geschrieben:Ich bin mal in einem A180 Elegance Baujahr 2008 fast umgekippt, als ich bin 70 Km/h in eine Kurve bin und rechts 2 Sumoringer saßen und links nur zwei 80 Kilo Jungs:D Man war das ein Schock:D
Sorry, aber was muss das für eine Kurve gewesen sein, wo man im normalen Fahrbetrieb fast umkippt? Mit 70 km/h in ne 160° Kurve oder wie muss man sich das vorstellen?
Mit 70 in eine 90° Kurve --|
Da frag ich mich dann aber ehrlichgesagt, ob man für das Fahrverhalten noch das Fahrzeug verantwortlich machen kann.

Schoeneberg30

Re: Citroen Nemo kippt um, Bipper darf nicht getestet werden

Beitrag von Schoeneberg30 » Mo 03.05.10 01:24

Da ich das mit dutzenden anderen Pkws und sogar MB Sprintern und Renault Master Transportern gemacht habe und die mir dabei nicht umgekippt sind, denke ich mal schon.

Antworten