Beitrag
von Deux Cents Sept » Mo 15.06.09 17:10
Fahre ja selbst den 207, meine Mutter hat jetzt ihren zweiten 206 (nach 5-Türer 1.6 Style jetzt CC 110 Roland Garros) und davor (mit Unterbrechung durch 306 XT) einen 205 GT...
Sind und waren ALLE geile Autos...eben Autos für die Menschen, ohne dabei eine rollende Verzichtserklärung zu sein bzw. ohne in irgendeiner Form langweilig zu sein - dass alles zu einem guten Preis, mit Ausstattungen, Motoren und Varianten für jeden (60 PS bis 180 PS, unlackierte Stoßfänger, Kurbelfenster und 13"-Zöller bishin zum Glasdach, Reifendrucksensoren, Bi-Zonen-Klima, Vollleder und 17"-Felgen (<das bezieht sich jetzt einfach mal durch alle drei Modelle durch - für den 205 gab's keine 17"-Felgen, für den 206 keine Bi-Zonen-Klima und für den 207 keine unlackierten Stoßfänger - weiß ich schon)), offen, 3-, 4-, 5-türig, als Kombi.
Man hat eben einfach nie das Gefühl gehabt, zur jeweiligen Zeit wirklich mehr Auto zu brauchen (als es den 205 "neu" gab, hatte der auch schon 5-Gang-Getriebe, war für seine Zeit "leise", "gut ausgestattet" und der Preis "fair kalkuliert" - und einen BMW 520i konnte man schon mit einem gut eingefahrenen 205 GT verblasen...heute ist es mit dem 207, mit dem ich nicht wirklich unkomfortabler 3.000 Kilometer fahre als in einer Mercedes C-Klasse, genau das gleiche)...
Allerdings hat der 207 einen Fehler - seinen Preis. Der neue Polo, Fiesta oder Clio z.B. ist noch von den Außenabmessungen ein echter Kleinwagen, und vor allem billiger! 12.400 Euro Grundpreis für den 207 (mit NICHTS drin!) ist schon ein deftiger Hammer, zu mal man dafür den besch*** 73 PS Motor bekommt. Bei einem Kostenrahmen von 13.000 Euro würde ich mich auch für einen 206+ entscheiden, und keinen billigen Basis-207 fahren...daher wird er wohl "scheitern".
Nun denn, eine Million 207 sind ja immerhin auch schon verkauft, und auch die 206-Fahrer brauchen ja bald neue Wagen...meine Mutter allerdings findet den 207 CC besipielsweise sehr hässlich...308 CC käme in Frage oder eben ein anderes Modell. So wird es auch vielen gehen.