Warum kann kauft man sich Autos mit vil PS, wenn man auch mit 1,0L und 45PS alles abhängen kann

edit. in der Beschleunigung bis 100 wäre wohl das 106er Getriebe schneller , da es kürzer ist, das aber auch alles...

Wegen der Serienstreuung?Michassammy hat geschrieben:auch ein 106 mit 306 S16 Motor ist 100%ig nicht schneller als ein 106 S16
Fakt ist, dass die STÄRKEREN 106er-Modelle (S16) Verstrebungen drin haben, und die schwächeren nicht.205xsi hat geschrieben:Mal 'ne Frage: verschiedene Verstrebungen, bei verschiedenen 106er Modellen?
Auch bei gleichen Baujahren?
Dieser Umbau is quatsch, die Kiste wird derart Kopflastig das du damit Fahrspaß vergessen kannst, das is so als wenn du einen V6 im 205 verbaust, geradeaus machts vieleicht noch Spaß aber in Kurven is dann schluß damitGentsai hat geschrieben:Wegen der Serienstreuung?Michassammy hat geschrieben:auch ein 106 mit 306 S16 Motor ist 100%ig nicht schneller als ein 106 S16
Mehr Hubraum, mehr Leistung und um einiges mehr Drehmoment sprechen doch für sich, bin mal gespannt ob dieser Umbau durchgezogen wird
Ihr tut das Gewicht meiner Meinung nach total überbewerten. Ein BE4 Getriebe wiegt 42kg, das MA ist maximal 10kg leichter. Der Motor, also ich habe auch schon oft Genug XU9 und XU10 durch die Gegend geschleppt, viel leichter kamen mir die XU9 nicht vor. Vielleicht hilft das hier --> ich habe bei meinem Umbau einen 2,0 HDI (DW10Ated) auf die Waage gestellt, es war von der Ölwanne bis zum Ventildeckel der Motor komplett (wie man sie als AT Maschine bekommt), inkl Ansaugkrümmer (Alu) und dem AGR Geraffel. Gewicht 115kg, für einen 2,0 Graugußdiesel.Michassammy hat geschrieben: und genau wegen der Änderung der kompletten Fahrphysik vom ursprünglichen 106 wirst mit dem 306 Motor nicht schneller sein als ein S16, der Serien 306S16 sieht ja schon alt aus gegen den 106, hat einfach zu viel Babyspeck und mit der großen Maschiene kommt der 106 locker über 1000kg, wenn nicht sogar über 1100kg, weis ja nicht was der Bock wiegt.