Philips X-treme

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Philips X-treme

Beitrag von -Chris- » Sa 23.12.06 21:25

es gibt sogar bei den markenlampen extreme unterschiede, ich denk schon, dass die birnen ihr geld wert sind, bei ebay bekommst die abgesehen davon meist auch noch billiger. als ich vor 2 jahren meine blue vision ultra eingebaut hab war ich auch fasziniert von dem licht, mittlerweile is eine durchgebrannt und ich such neues licht - und bevor ich mir irgendwelche funzeln hol, wo zwar ne marke drauf steht, die aber nix bringen les ich lieber irgendwwlche tests durch und kauf dann den testsieger - muss ja nen grund haben warum es der testsieger geworden ist.

ich würd allerdings gern mal nen lichtkegel auf der strasse von den nightguide sehen und im vergleich dazu einen der x-treme. wie es am scheinwerfer aussieht würd mich auch interessieren :D

mfg chris
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Philips X-treme

Beitrag von vulkanus » Sa 23.12.06 22:57

Also mit Birnen die nach kurzer Zeit durchgebrannt sind hatte ich noch nie Probleme. Selbst die MTEC, die ja angeblich nicht sonderlich standfest sein sollen, funktionieren bei mir mittlerweile ein Jahr ohne Probleme. Dafür wird das erzeugte Licht bei nasser Strasse im Dunkeln ziemlich geschluckt, da hab ich auch nix davon. Insofern investiere ich gerne ein wenig Geld in Sicherheit, möchte dabei aber keine zu großen Kompromisse eingehen müssen. Mal davon abgesehen fallen die 40 Euro bei meinem Autochen, in dem mittlerweile knappe 10.000 (ohne Sprit, Versicherung und Kaufpreis) stecken, auch nimmer groß auf :lach:
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Philips X-treme

Beitrag von Troubadix » Mo 25.12.06 00:06

Martin hat geschrieben:Hi Leute,

hat schon jemand die "Philips X-treme" ausprobiert :?: Vorzugsweise in H7 :?: :D :D
Hab hier die "Auto-Strassenverkehr" vor mir liegen; dort wurden die Dinger getestet und für sehr gut befunden. Dem Text kann man entnehmen, dass wohl bisher nichts vergleichbar helles getestet wurde.......

Leider finde ich den Bericht nirgends online um ihn zu verlinken.. :D

Eine Pressemitteilung zu dem Produkt:

http://www.pressebox.de/pressemeldungen ... 86503.html


Gruß Martin

PS: ATU bietet die Dinger an... :D
das schaut so gut aus das ich mir die mal anschauen werde, bin z.zt. eh nicht froh mit den lampen im 306er



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Philips X-treme

Beitrag von vulkanus » Mi 27.12.06 12:23

GRML
Also Leute, die Sache mit den Bildern und dem Einbau wird noch etwas warten müssen. Dabei bin ich doch so ungeduldig... :lach:

ATU Wels: Nicht lagernd, möglicherweise Mitte nächster Woche
ATU Linz: Nicht lagernd, möglicherweise Mitte nächster Woche
ATU Steyr: Nicht lagernd, möglicherweise Mitte nächster Woche
ATU Freilassing: Nicht lagernd, möglicherweise Mitte nächster Woche

Einen Versuch hab ich noch, bei denen fahr ich heute sowieso vorbei. Da spricht nix dagegen mal anzuhalten und nachzufragen. Nachdem sich aber irgendwie alle einig sind erwarte ich dort auch keine andere Antwort *g* Der ATU-Shop erweist sich auch nicht als sonderlich hilfreich, da die nur innerhalb Deutschlands verschicken...
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Philips X-treme

Beitrag von -Chris- » Mi 27.12.06 13:56

gibts bei euch nur diese halsabschneider? keine andere (normale) firma, die autoteile verticken will?

mfg chris :)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Philips X-treme

Beitrag von vulkanus » Mi 27.12.06 15:48

Doch, es gibt schon andere. Forstinger zum Beispiel. Die haben allerdings keine einzige Lampe von Philips im Programm. Ansonsten siehts n wenig fad aus, denn in nem Autohaus zu fragen kann ich mir glaub ich gleich sparen. Was solls... Reinbeißen und warten *g*

ATU Vöcklabruck (gibts erst seit n paar Wochen): Nicht lagernd, wird auch nächste Woche nicht dabei sein. Sonderbestellung möglich.
ATU Passau: Nicht lagernd, Mitte nächster Woche

Btw, falls wer die Artikelnummer von ATU braucht um ned jedes Mal wieder erklären zu müssen, worums eigentlich geht: PS0104. Die Nummern sind länderübergreifend gleich, iss also schnurz ob man in Deutschland oder Österreich danach fragt.
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Philips X-treme

Beitrag von Troubadix » Mi 27.12.06 19:46

vulkanus hat geschrieben:Doch, es gibt schon andere. Forstinger zum Beispiel. Die haben allerdings keine einzige Lampe von Philips im Programm. Ansonsten siehts n wenig fad aus, denn in nem Autohaus zu fragen kann ich mir glaub ich gleich sparen. Was solls... Reinbeißen und warten *g*

ATU Vöcklabruck (gibts erst seit n paar Wochen): Nicht lagernd, wird auch nächste Woche nicht dabei sein. Sonderbestellung möglich.
ATU Passau: Nicht lagernd, Mitte nächster Woche

Btw, falls wer die Artikelnummer von ATU braucht um ned jedes Mal wieder erklären zu müssen, worums eigentlich geht: PS0104. Die Nummern sind länderübergreifend gleich, iss also schnurz ob man in Deutschland oder Österreich danach fragt.

also bekommen hätte ich die heute schon, leider werden die teile scheinbar nur in H4 und H7 hergestellt, mein 306er hat aber 2mal H1 drinnen...

habe mir deshalb die vision pro und für fern noch paar rally (100watt) geholt, fern kommts schon besser, eine verbesserung des ablend gegen meine billigen eufab (die mit den vergoldeten anschlüssen) kann ich aber nicht feststellen.

auch feststellen musste ich das meine LIMA nur 12.3 volt hergibt, so wird wohl lima wechseln mal ins auge zu fassen sein.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Philips X-treme

Beitrag von vulkanus » Mi 27.12.06 19:51

Hättst mal gefragt, hätt ich dir sagen können :auslach:
Wo warst denn? Bzw. wo?
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Philips X-treme

Beitrag von Sordey307 » Mi 27.12.06 21:41

habe mir die Lampen heute mal gekauft....

Ich wär vorm Regal fast umgefallen:

44,99€ als H7 bei ATU!!! :augenroll: :augenroll:

Kann noch nicht viel berichten, aber im Vergleich zu den MTEC, die ich vorher drin hatte, ist das Licht wieder richtig "normal" gelb. Wobei die MTEC farblich auch wirklich genial sind.

Das Licht macht einen sehr hellen Eindruck. Warte auf Regen bzw. eine längere "Dunkelfahrt". Dann berichte ich wieder.

Gruß
Malte

Benutzeravatar
MC 406
Strafzettelsammler
Beiträge: 425
Registriert: Mo 28.06.04 21:05
Land: Deutschland
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Re: Philips X-treme

Beitrag von MC 406 » Mi 27.12.06 23:38

Tjaja, auch das Qualitätsportal ekauf, kann nicht viel am Preis machen!
Zumindest noch nicht.
Bin aber auch mal gespannt, weil mein 106 is nur noch ne Blindschleiche, mit der Zeit machts einfach keinen Spaß mehr, jedesmal zu hoffen, dass man den nächsten Pfosten noch sieht!

Mfg

Maschi

http://search.ebay.de/search/search.dll ... category0=
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!

Bild

Antworten