Service
Drehstrom hat geschrieben:Um mal dem Admin des Peugeotsportforums zu zitieren:
Jetzt muß ich den 207 doch etwas in Schutz nehmen. Er soll ja der Nachfolger vom 206S16 sein und mit dem direkten SportAuto Vergleich von damals ist er nicht mal so schlecht. Natürlich sollte aber ein Nachfolgemodell immer besser sein. Reifen, Motorentechnik usw. entwickeln sich ja immer weiter. (eigentlich.)
206S16 getestet in Sportauto 1/2000 -|- 207150T getestet in Sportauto 1/2007
PS: - - - - - - - - 135PS /6000U/min -|- 150PS /5800U/min
Nm: - - - - - - - 190Nm /4100U/min -|- 240Nm /1400U/min
Leistungsgewicht: - - - 7,9 kg/PS -|- 8,6 kg/PS
0-100km/h: - - - - - - - - - - - 8,5s -|- 8,7s
0-160km/h: - - - - - - - - - - 21,6s -|- 23,2s
80-120km/h (4.Gang) : - - - - 8,4s -|- 7,3s
80-120km/h (5.Gang) : - - - 10,9s -|- 8,8s
100-0: - - - - - - - - - - - - - 42,4m -|- 38,3m
100-0:- - - - - - - - - - - - 9,1m/s² -|- 9,8m/s²
Vmax:- - - - - - - - - - - - 210km/h -|- 210km/h
Testverbrauch: - - - - - - - - 11,2 -|- 10,6
Hockenheim: - - - - - - 1.24,8min -|- 1.24,5min
Der Vergleich hinkt, wie weiter oben schon geschrieben, gewaltig. Da hilft nur auf den 207RC warten und freuen .
Hier nochmal die Vergleichswerte von 207 150T, Polo GTi Cup (180PS) und 206RC
Beschleunigung 0-100
207 150T: 8,7s / Polo GTI Cup: 7,6s/ 206RC 7,3s
0-180
34,1 / 25,6s / 24,0s
Slalom
66,3 Km/h / 65,8Km/h / 67,8Km/h
Kleiner Kurs Hockenheim
1,24,5 / 1,22,5 / 1,20,2
Bremsweg aus 200Km/h
157,8m / 150,0m / 146m
Gewicht
1284Kg / 1233Kg / 1130Kg
Durchschnittsverbrauch
10,6L / 12,1L / 10,8L
Alle Angaben sind Testwerte der Sport Auto (also unter vergleichbaren Bedingungen ermittelt).
PS: Der aktuelle Mini Cooper S ist mal eben 1,2 Sekunden langsamer auf dem Hockenheimring als der "alte" 206RC .
Epiphone79 hat geschrieben:Der Mini Cooper ist meiner Meinung nach mit Abstand das geilere Auto. Das Teil fährt sich einfach nur wahnsinnig stark. Dagenen ist der 207 ein hässlicher, langweiliger Eimer.Ist er aber auch für sich allein genommen schon . Einziger Anstosspunkt: Hier fahren inzwischen der Art viele Cooper rum ( und einige davon sind Cooper S ).
Die Verarbeitung und auch dei Materialanmutung vom Cooper ist um einige Welten besser als die vom 206. Da würden mich auch die 1 + Sekunde nicht stören, die der RC angeblich schneller sein soll. Naja, und ob nun schön oder nicht, darüber lässt sich streiten. Wie immer.205.mi16 hat geschrieben:
mag ja sein das er besser ist als ein 207,aber keineswegs besser als der 206.
zumal ist das din in meinen augen hässlich.
205.mi16 hat geschrieben:nabend ,
habe mir grade mal die sportauto zu brust genommen und den test gelesen.
um es mit wenigen worten mal wieder zu spiegel,
wie haben es die bayern geschaft 15 ps aus dem gleichen motor zu holen ? ladedruck und verdichtung sind gleich?
über die rundenzeit auf dem kleinen kurs in hockenheim brauche wir gar nicht reden.
naja, wen wunderts bei einem höheren leergewicht und weniger leistung.auch fahrdynamisch
hat der 207 nicht grade berauschend abgeschnitten
die hätten nen 206 rc als vergleichsauto nehmen sollen (wie 2003 schon mal)
da hätte der hässliche bayrische engländer wieder das nachsehen gehabt.
um ehrlich zu sein, ich hätte mehr vom 207 erwartet.
das schreit nach nem 207 rc
lg
marcel